• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kraftstoffverbrauch zu hoch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100
  • Erstellt am

Frischluft

Stammuser

immer locker bleiben.........volltanken.......leerfahren............volltanken.............leerfahren ................volltanken........................................................mindestens über 25.000km, da gibts dann realistische Werte, die entsprechen dann hoffenltlich auch den Werksangaben.
Der Bordcomputer ist ein "Peileisen"..............by the numbers ist die Devise


bei mir passt es
 

Nibbler

Kennt sich aus
Bei knapp unter 700 km bin ich derzeit bei meinem (95PS, manuell) bei 6,2L Langzeitverbrauch. Da ich da aber mittlerweile so etwas wie einen sportlichen Ehrgeiz entwickelt habe, gehe ich mittelfritig mal von einer 5 vor dem Komma aus. Interessant ist, dass der Bordcomputer den Langzeitverbrauch anfänglich ziemlich hoch angesetzt hat und ich ihn seitdem eigentlich ständig nur nach unten korrigiert habe. Mein Streckenverbrauch liegt derzeit normalerweise irgendwo bei 5,7L.
 

Frischluft

Stammuser
Bei knapp unter 700 km bin ich derzeit bei meinem (95PS, manuell) bei 6,2L Langzeitverbrauch. Da ich da aber mittlerweile so etwas wie einen sportlichen Ehrgeiz entwickelt habe, gehe ich mittelfristig mal von einer 5 vor dem Komma aus. Interessant ist, dass der Bordcomputer den Langzeitverbrauch anfänglich ziemlich hoch angesetzt hat und ich ihn seitdem eigentlich ständig nur nach unten korrigiert habe. Mein Streckenverbrauch liegt derzeit normalerweise irgendwo bei 5,7L.


immer locker bleiben.........volltanken.......leerfahren............volltanken.............leerfahren ................volltanken........................................................mindestens über 25.000km, da gibts dann realistische Werte, die entsprechen dann hoffenltlich auch den Werksangaben.
Der Bordcomputer ist ein "Peileisen"..............by the numbers ist die Devise



www.spritmonitor.de


Benzinverbrauch: 8,47 l/100km - Mercedes-Benz, SLK-Klasse, SLK 200
Mercedes-Benz, SLK-Klasse, SLK 200

immer locker bleiben.........volltanken.......leerfahren............volltanken.............leerfahren ................volltanken........................................................mindestens über 25.000km, da gibts dann realistische Werte, die entsprechen dann hoffentlich auch den Werksangaben.
Der Bordcomputer ist ein "Peileisen"..............by the numbers ist die Devise



www.spritmonitor.de


Benzinverbrauch: 8,47 l/100km - Mercedes-Benz, SLK-Klasse, SLK 200
Mercedes-Benz, SLK-Klasse, SLK 200

www.spritmonitor.de
www.spritmonitor.de




bei mir passt es
 

Nibbler

Kennt sich aus
Hm. Naja, als einen besonderen Exoten habe ich mich bislang nicht gesehen. Aber ich trete den Hobel bislang halt nicht. Einfahren und so... Aber wenn mein Verbrauch halbwegs so bleibt, bin ich natürlich happy.
 

werano

Stammuser
Ich fahre Auto, ich segle nicht, ich hobel nicht, ich schieb das Auto auch nicht. Ich fahre nur einfach, ich dachte dazu wäre das Auto da, jedenfalls benutze ichs zum Fahren. 8,4l/100km bei 5500km, ca 20% Autobahn, Rest Kurzstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Stammuser
Ich fahre Auto, ich segle nicht, ich hobel nicht, ich schieb das Auto auch nicht. Ich fahre nur einfach, ich dachte dazu wäre das Auto da, jedenfalls benutze ichs zum Fahren. 8,4l/100km bei 5500km, ca 20% Autobahn, Rest Kurzstrecke.


Finde ich ziemlich viel, das wird sich aber noch etwas nach untn bewegen, nach 20.000 bis 30.000 km.

Bei von mir gefahrenen Diesel wrde mehrfach erst nach 60.000 km ein optimaler Verbrach erreicht.
 

MisterT

Vielschreiber

Da hätte ich eine Frage zum Segeln. Ich habe keine Fahrerprofilauswahl aber wenn ich vom Gas gehe rollt der Wagen extrem lange so als ob beim Handschalter ausgekuppelt wurde. wenn ich mich recht entsinne ist das doch dann schon Segeln oder ?
 

werano

Stammuser
Ich hab das nie verstanden, muss was mit Windkraft zu tun haben, ansonsten, ohne Energie kein Antrieb.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert