• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kraftstoffverbrauch real?

Hari

War schon mal da
Hallo,
da es ja mittlerweile einige T-Cross Eigner gibt, würde ich gerne wissen, wie sich der reale Kraftstoffverbrauch einpendelt, unterschieden nach Schalter/Automatik, im Vergleich zum angegebenen Herstellerwert, eventuell unter Angabe des eigenen Fahrstil?
Hari

werano

Kennt sich aus
7,2l/100km bei 3600km Fahrstrecke, davon ca 50% Autobahn, der Rest Kurzstrecken. DSG 115PS

Danusch

Ist öfter hier
Laut Bordcomputer 6,1 (real wahrscheinlich 6,5) nach 2.400km. Davon war eine lange Hin- und Rückfahrt (Hamburg - Stuttgart) der Rest eher Kurzstrecke. 115 PS DSG

G

Gelöschtes Mitglied 74

Guest
Ich habe letztens eine Tagestour gemacht, ca. 200 km, Autobahn, Bundesstraße, Landstraße, Stadtverkehr. Der durchschnittliche Verbrauch belief sich auf 5,8 l/ 100. Gesamtlaufleistung 2700km. Aktuell im Stadtverkehr 9l, wobei ich festgestellt habe das der Verbrauch innerorts gestiegen ist.

Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert