• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Quiz: Welches Auto ist das ?

Kadett B ist schon mal gut. Viele der Älteren hier kennen ihn aus der Jugend, oder haben ihn selber gefahren.
Tatsächlich wurde der Kadett A 1965 vom B-Modell abgelöst. Aber die Frage war, ab wann das abgebildete Auto gebaut wurde und woran man es erkennen kann.
1964 und 65 ist da leider falsch.

Die Tüvplakette ist nur von der Farbe her zu sehen und diese Farbe galt 68 oder/und 74

Ein guter Hinweis, an den ich nicht gedacht habe. Aber es gibt ein anderes Merkmal, das doppelt vorhanden ist.

Das sind die größeren Rückleuchten, die es beim Opel Kadett erst ab 1967 gab (also Opel Kadett Bauj . 1967)!
Der Opel Kadett war mein erstes Auto als Coupe in rot Bauj. 1966, aber gebraucht gekauft in den 70er Jahren.

Korrekt! Der Kadett ist ein 1,2 l mit Automatik, der ganze Stolz meines Vaters, denn wir hatten unser erstes Auto erst 1972.
Horst ist dran mit dem nächsten Rätsel.

Richtig ,das war ja superschnell! Wäre heute noch ein schönes Auto!
Jetzt bist Du wieder dran.

Dallara F 320

@Sina, fast richtig. Ist aber auch schwer zu unterscheiden. Tipp: Das Auto steht im Museum.
@malwin, ich weiß nicht ob der Fahrer Bob hieß, ein vierten Platz hat das Fahrzeug sicherlich herausgefahren.

Ich löse mal auf. Da Sina ganz dicht dran war, darf Sie weitermachen mit dem nächsten Rätsel.

100_7680.JPG

Oje, da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung! Außer der Farbe erkenne ich oft nicht mal den Typ :mad:.
Das letzte Bild war für mich eigentlich nur "einfach", da ich die Aufschriften "VW und Macao" eingab und Google suchen ließ :). Nur das! brachte mich auf diese Fährte. Darf ich diese Frage an einen weitergeben, der das besser beherrscht? Danke...o_O

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten