• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Quiz: Welches Auto ist das ?

Rengdengdeng

Vielschreiber
Kadett B ist schon mal gut. Viele der Älteren hier kennen ihn aus der Jugend, oder haben ihn selber gefahren.
Tatsächlich wurde der Kadett A 1965 vom B-Modell abgelöst. Aber die Frage war, ab wann das abgebildete Auto gebaut wurde und woran man es erkennen kann.
1964 und 65 ist da leider falsch.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Die Tüvplakette ist nur von der Farbe her zu sehen und diese Farbe galt 68 oder/und 74
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ein guter Hinweis, an den ich nicht gedacht habe. Aber es gibt ein anderes Merkmal, das doppelt vorhanden ist.
 

horst

Ist öfter hier
Das sind die größeren Rückleuchten, die es beim Opel Kadett erst ab 1967 gab (also Opel Kadett Bauj . 1967)!
Der Opel Kadett war mein erstes Auto als Coupe in rot Bauj. 1966, aber gebraucht gekauft in den 70er Jahren.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Korrekt! Der Kadett ist ein 1,2 l mit Automatik, der ganze Stolz meines Vaters, denn wir hatten unser erstes Auto erst 1972.
Horst ist dran mit dem nächsten Rätsel.
 

horst

Ist öfter hier
Richtig ,das war ja superschnell! Wäre heute noch ein schönes Auto!
Jetzt bist Du wieder dran.
 

Sina

V.I.P.
Dallara F 320
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
@Sina, fast richtig. Ist aber auch schwer zu unterscheiden. Tipp: Das Auto steht im Museum.
@malwin, ich weiß nicht ob der Fahrer Bob hieß, ein vierten Platz hat das Fahrzeug sicherlich herausgefahren.
 

Sina

V.I.P.
Oje, da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung! Außer der Farbe erkenne ich oft nicht mal den Typ :mad:.
Das letzte Bild war für mich eigentlich nur "einfach", da ich die Aufschriften "VW und Macao" eingab und Google suchen ließ :). Nur das! brachte mich auf diese Fährte. Darf ich diese Frage an einen weitergeben, der das besser beherrscht? Danke...o_O
 

malwin

V.I.P.

Dazu bin ich so etwa der Ungeeignetste, Unqualifizierteste und Uninteressierteste auf diesem Gebiet dieses Forums 🤷‍♂️ 😘.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert