Ich auch! Bin heute nur in „Eco“ gefahren, aber eine große Wirkung habe ich weder beim Verbrauch noch beim Fahren bemerkt. Und laut BDA bei Geschwindigkeit > 40 km/h Fuß vom Gas = Freilauf hat auch nicht geklappt. Tempo nahm ab, also Motorbremse, Schubbetrieb Verbrauch = null. Werde es morgen bei höherer Geschwindigkeit ausprobieren, ansonsten wieder in „Normal“ fahren. Da hat man alle Möglichkeiten. D/S durch Hebel ziehen, manuelles schalten durch Hebel nach rechts und/oder mit den Wippen am Lenkrad. Ich habe die Fahrprofile nicht aktiv ausgewählt, ist Bestandteil des „Fahrkomfort Paketes“ weil ich den Startknopf mit Keyless Go haben wollte. Der halbautomatische Einparkassistent ist auch dabei, aber den nutze ich nur in prekären Parksituationen, bzw. wenn nette Mitmenschen mich dichtgeparkt haben beim ausparken. Das ist tatsächlich ein gutes Merkmal.
Der Startknopf ist bei mir Premiere - hatte ich noch nie. Heute mich selbst veräppelt. Hatte nur Zündung an und wollte losfahren - Gas gegeben, nichts passiert. D und R gewählt - keine Reaktion. Leichter Panikanfall, schon kaputt?
Ich Döösbaddel (!) - man muss den Motor auch starten! Gut dass das keiner gesehen hat…i