DasKurti
War schon mal da
Hallöchen,
die ganze Diskussion mit den "Ganzjahresreifen" finde ich etwas, sagen wir mal, oberflächlich.
Und das meine ich besonders mit der Debatte, was Reifen kosten / kosten dürfen, Einsparungen hier und da, usw.
Jedem das Seine! Der eine fährt mit GJR, der andere im Wechsel mit SR und WR.
Aber sich ein Auto für runde 30.000€ auf den Hof stellen und dann bei Reifen knausern? Da scheinen 6 Lautsprecher wichtiger zu sein. Hallo?
Führt Euch mal bitte eins vor Augen:
Reifen sind der einzige Kontakt des Fahrzeuges mit der Fahrbahn!!!
Wenn Reifen schlecht sind, also dort am Reifen gespart wird, nutzen auch keine Assistenten die hier sooooo gelobt werden.
Gute Reifen bringen doch erst den Nutzen eines Assistenssytems auf die Fahrbahn!!!
Genauso sieht es doch mit der Pflege der Reifen aus:
Das letzte mal Luft geprüft?
Kleine Steinchen rausgefummelt?
Lauffläche des Reifens auf Schäden kontrolliert?
Einseitige Abnutzung (Sturz- oder Spurverstellung) kontrolliert?
Ich meine jedenfalls:
Nehmt die Aufgabe die ein Reifen hat ernster.
Dann kostet ein Reifen / ein Satz Reifen halt mal etwas mehr Geld, oder muss früher gewechselt werden.
Eure Lieben zuhause werden es Euch danken!
Denkt mal drüber nach!
Ach ja: Ich fahre IMMER Sommer- oder Winterreifen!
die ganze Diskussion mit den "Ganzjahresreifen" finde ich etwas, sagen wir mal, oberflächlich.
Und das meine ich besonders mit der Debatte, was Reifen kosten / kosten dürfen, Einsparungen hier und da, usw.
Jedem das Seine! Der eine fährt mit GJR, der andere im Wechsel mit SR und WR.
Aber sich ein Auto für runde 30.000€ auf den Hof stellen und dann bei Reifen knausern? Da scheinen 6 Lautsprecher wichtiger zu sein. Hallo?
Führt Euch mal bitte eins vor Augen:
Reifen sind der einzige Kontakt des Fahrzeuges mit der Fahrbahn!!!
Wenn Reifen schlecht sind, also dort am Reifen gespart wird, nutzen auch keine Assistenten die hier sooooo gelobt werden.
Gute Reifen bringen doch erst den Nutzen eines Assistenssytems auf die Fahrbahn!!!
Genauso sieht es doch mit der Pflege der Reifen aus:
Das letzte mal Luft geprüft?
Kleine Steinchen rausgefummelt?
Lauffläche des Reifens auf Schäden kontrolliert?
Einseitige Abnutzung (Sturz- oder Spurverstellung) kontrolliert?
Ich meine jedenfalls:
Nehmt die Aufgabe die ein Reifen hat ernster.
Dann kostet ein Reifen / ein Satz Reifen halt mal etwas mehr Geld, oder muss früher gewechselt werden.
Eure Lieben zuhause werden es Euch danken!
Denkt mal drüber nach!
Ach ja: Ich fahre IMMER Sommer- oder Winterreifen!