Der Neue ist noch in der Warteschleife aber das erste Zubehör wurde schon geordert.
Zum ersten ist es eine Dash Cam, die erste in meinem Auto.
Aber was man heute so in den Foren liest was nach einem Unfall so abgeht, Ohne Rechtschutzversicherung, Gutachter und Anwalt nimmt dich heute jede gegnerische Versicherung so auseinander und versucht die entstandenen Kosten zu drücken, das kriegst du als Laie nicht gebacken.
Und nun als zusätzliche Hilfe kommt die Kamera in den Cross.
Auch wenn ich mittlerweile 50 Jahre von einem Unfall verschont geblieben bin, es kann einem zu jeder Zeit treffen.
Und als zweites Zubehör die kürzeren Gasdruckdämpfer für die Heckklappe zum tieferlegen.
Als Riese mit 160cm Körperhöhe habe ich Probleme die geöffnete Klappe mit über 200cm am Griff runter zu ziehen.
Dank diesem Forum konnte ich erfahren dass es nicht nur mir so ergeht und es auch schon User gibt die es praktisch mit Dämpfern von einem Skoda prima umgesetzt haben. Auch von mir noch mal ein Dank, da gleich die entsprechenden Ersatzteilnummern bzw. deren Alternativen aufgezeigt wurden.
Es wird damit auf ca. 190cm untere Kante kommen, was einen enormen Unterschied ausmacht.