What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sammelthread Zubehör und Anbauteile

Danke, über die Wochen jetzt in diesem tollen Forum habe ich dieses "Wissen" mittlerweile auch und sogar eine aktuelle FIN aus 07/2024 von meinem Händler bekommen.
Mir war nur im ersten Moment das "überschlaue" in dem Beitrag sauer aufgestoßen.
Oberlehrer kann ich selber. 🥳🥳🥳

Ein Nachteil ist zwar, dass man einen kostenlosen Versand erst ab 10 € bekommt, aber dazu kann man ja seinen Warenkorb mit weiteren nützlichem "T-Cross-Zubehör" füllen, wie einer Stummelantenne oder der Storage-Box bspw. ;) Die ich damals übrigens etwas teurer bei Amazon* gekauft hatte, aber sehr nützlich finde und empfehlenswert. (y)
Aber Vorsicht, die Qualität der dortigen Waren ist teils "für die Tonne"!

PS: eigentlich wollte ich das noch gestern Abend posten, aber ab ~22:45h waren beide Foren down und kein stabiler Connect zu den webgo-Servern möglich. :unsure:

PS: eigentlich wollte ich das noch gestern Abend posten, aber ab ~22:45h waren beide Foren down und kein stabiler Connect zu den webgo-Servern möglich. :unsure:
Ja, war wohl ein größeres Problem. Besser zu dieser Uhrzeit als unter Tags. Aber ärgerlich allemal … 😒

Aber Vorsicht, die Qualität der dortigen Waren ist teils "für die Tonne"!
Wobei man das wortwörtlich nehmen kann.
Es ist nicht nur günstig sondern wirklich einfach nur billig. Kopiert und meist in östlichen Ländern hergestellt. Markenschutz egal.
Von daher kommt für mich persönlich ein dortiger Einkauf nicht in Betracht. Gleiches bei TEMU und wie sie noch heißen.

Wobei man das wortwörtlich nehmen kann.
Gleiches gilt aber auch für Ebay und Amazon*. Dort sind teilweise die identischen Artikel gelistet, nur teurer.
Werden dann eben aus Deutschland geliefert. Direkt aus dem Container in Hamburg oder Bremen 😉.

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich da allgemein sehr vorsichtig.

Sicherheitsrelevante Teile nur direkt beim Händler vor Ort oder vertrauenswürdige Händler die Online-Shops mit originalen Teilen vertreiben.
Und auch mein Autoteilehändler im Nachbarort dem ich schon seit über 30 Jahren vertraue.

Auf eBay kaufen

Absolut genial finde ich das. Z.b. um das Sup auf dem Dach zu fixieren

Ist der Wechsel einfach zu machen ohne besonderes Werkzeug?

Last edited by a moderator:
Auf was bezieht sich jetzt deine Frage?

Kennt jemanden diese, werden glaube ich mittels „Klett“ befestigt ob das hält?

Attachments

• IMG_6222.jpeg
    IMG_6222.jpeg
    212.9 KB · Views: 13
  • IMG_6221.jpeg
    IMG_6221.jpeg
    200.4 KB · Views: 13
Finde es jetzt nicht auf Anhieb, aber hier hat schon jemand flexible Netze für die Seitenwände eingestellt und diese sind auch auf freier Fläche mit Klettband befestigt. Laut Aussage des Users halten die gut.
Da wird das Klettband dort in der Nische sicher noch besser haften.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom