• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sammelthread Zubehör und Anbauteile

Moin,
ich habe den Stummel seit Oktober und bin zufrieden. Wohne im Sauerland und habe ein paar Empfangslücken auf meinem täglichen Weg zur Arbeit. Die Lücken sind mit dem Original UND dem Stummel gleich. Das Wetter hat in meinem Fall mehr Einfluss auf den Empfang als die verwendete Antenne. Ich hab mich für den Stummel entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Info ist im T-Cross schon DAB+ verbaut und es läuft alles über die Antenne auf dem Dach,ob lang oder kurz und es ist keine zusätzliche Scheibenantenne verbaut oder nötig !!!!
Wunschdenken: Bedeutet das, dass man per Software DAB+ nachträglich aktivieren kann?:cool:

mmmh, hätte ich doch DAB+ mit bestellen sollen?

Wer hält jetzt die Fahre an und baut mir das nachträglich ein? So lasse ich den Wagen nicht in Emden an Land.

@ollyander : das Foto finde ich blöd, ich habe jetzt unruhige Minuten! Klar, dennoch danke! ;-)

@bab: Als ich noch kein fest eingebautes DAB+ Radio hatte, hatte ich über "AUX" ein DAB+ Radio angeschlossen
Digit Radio CAR 1 von Technisat.
Also ich finde, DAB+ hat eine ganz andere Klangqualität und ist vor allem störungsfrei.Ich möchte es auf keinen Fall missen und war auch froh, dass es im Crossi nun fester Bestandteil ist:)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

• Like
Reaktionen: bab
@bab:
...
Also ich finde, DAB+ hat eine ganz andere Klangqualität .....

ich hatte als Laie gelesen, das es mit dem Verkehrsfunk bei DAB schon mal hakt, es zu zu lange dauert, bis es auf "Normal" und RDS UKW TMC umschaltet.
Ich mag zu späte Verkehrsstaubmeldungen nicht. mmmh
Frag mich bitte nicht wirklich, warum ich bei einem Brutto 31K Auto auf DAB verzichtet habe, das , mein oben genanntes Halbwissen war der Grund.

Und...In NL wo ich auch TMC möchte, funktioniert DAB eh nicht

Da wollt ich mich kurz anschließen und es jedem wärmstens empfehlen. Als ich die originale Antenne und den Stummel nebeneinander gehalten habe, hab ich angefangen zu lachen. Der Stummel macht genau die gleiche Arbeit wie diese lange Peitsche und sieht wirklich so aus, als müsste das so :D Verbessert die Optik immens. Sieht danach nicht mehr aus wie eines dieser ferngesteuerten Autos.
Kann ich nur bestätigen!!!

Ich steige von meinem T5 auf einen T-Cross um,
hatte bisher immer den Ladekantenschutz von Schutzprofi
bin hier super zufrienden, die Folie ist dicker als viele andere, 320um!

hat jemand hier Erfahrung beim T-Cross ?

Hi

ich bin auf der Suche nach einer Display Schutzfolie. Hat jemand Erfahrung und einen Link für mich (uns hier)?

hatte zweimal eine Panzerglasfolie, mit der ich gute Erfahrungen am Handy hatte aus PRC-Produktion bestellt.
Beim ersten Einbau festgestellt, dass leichte Maßabweichungen bestanden, die ein Aufbringen nicht zuließen. (nach unten nicht "konisch" genug.
Sofort kostenloser Tausch, gleiches Ergebnis. Angeblich jetzt festgestellt, dass chinesisches Modell leichte Abweichungen hat, Geld zurück und Zusicherung, sobald deutsche Maße vorliegen, Info und Ersatzlieferung. Dieser Sachstand hat Bestand.

Handy Folien verhindern doch, das man von seitlich keinen ( jedenfalls kaum) Einblick hat.
Es sollte also schon eine Folie sein, die einen seitlichen Einblick erlaubt.

Hallo bab, verstehe Deinen Einwurf nicht, wie meinst Du das mit dem seitlichen Einblick???
ich meine sowas:

Habe noch nichts neues für den T-Cross gefunden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten