• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

OTA update OUG8 verfügbar ( seit 7.7.2023 )

Cloud_7

Kennt sich aus
Die Aktualisierung wurde mir vorhin angezeigt und hat nicht mal 1 Minute gedauert.

Ob das jetzt wirklich das OUG8 ( OCU3 ) war kann ich nicht sagen, das wird ja nicht angezeigt

Als Anmerkung stand da:

Registrierung
Fehlerbehebungen
Systemstabilität
 

bab

Lebt hier
Danke für die Info!
Wie lief das denn ab?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit so etwas "automatisch" geschieht.

Was ich auf die Schnelle gegoogelt habe ist, Voraussetzung ist MIB3.
Auf die Schnelle, ab wann gibt es MIB3 beim T-Cross*.
Und sorry, für die blöden Fragen. Klar, bin mir sicher, das steht hier alles schon irgendwo.
Aber wir Ü70er brauchen halt etwas.... ;-)
 
2

2RadPower

Guest
Donnerstag Nachmittag beim fahren erschien die Meldung bei mir hab’s dann gleich gemacht. Konnte aber erst beim abstellen abgeschlossen werden.

@bab
Polo ab Facelift 21
Taigo seit Einführung
T Cross 21/ Modelljahr 22
Hier mal kurz erwähnt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier

Danke! Und wer keine online Verbindung hat, macht das dann die Werkstatt beim nächsten fälligen "Service"?
 
2

2RadPower

Guest
Für solche Updates ist der Kunde/Besitzer verantwortlich. Wenn kein Empfang, also Weltkugel grau dann gehts nicht. Da muß man dann warten bis wieder Empfang da ist, ist ja meist nur wenn bei VW was ist. In der letzten Zeit lief eigentlich alles gut.
Werkstatt nur wenn wirklich Störungen oder Probleme auftreten, meist kann man aber alles selbst beheben. Man rennt ja auch nicht wegen jedem Update beim Smartphone*, Fernseher usw. zum Hersteller läuft ja heutzutage alles OTA und funktioniert eigentlich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Cloud_7

Kennt sich aus
Genau, stimmt so

Während der Fahrt nicht möglich.

Hinweis wird automatisch irgendwann angezeigt, einfach drauf drücken und es startet.

Ja, unser T Cross hat das MIB3
 
  • Like
Reaktionen: bab

Ralf25

Kennt sich aus
Bei meinem Taigo mit MIB3 kam es vorgestern auch zum OTA-Up. Es nannte sich zwar "Systemaktualisierung", doch da ich immer gleich sie SW-Stände dokumentiere (das Smarty ist ja eh immer dabei), konnte ich sehen, dass nur das Navi betroffen war. Vermutlich gab's aktuellere Maps oder Verkehrszeichen...
Die jew. Versionen können natürlich beim Crossi variieren...

1690049289464.png
 
  • Like
Reaktionen: bab
2

2RadPower

Guest
Anzeige

Software scheint es Unterschiede zu geben
Bei mir kam gleiche Info wie bei @Cloud_7
 

Anhänge

  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 50

rscobra

War schon mal da
Bei meinem Taigo mit MIB3 kam es vorgestern auch zum OTA-Up. Es nannte sich zwar "Systemaktualisierung", doch da ich immer gleich sie SW-Stände dokumentiere (das Smarty ist ja eh immer dabei), konnte ich sehen, dass nur das Navi betroffen war. Vermutlich gab's aktuellere Maps oder Verkehrszeichen...
Die jew. Versionen können natürlich beim Crossi variieren...

Anhang anzeigen 1825

ich sehe gerade das deine radiodatenbank veraltet ist. aktuell wäre 1.31.44.
hier der link zum aktuallisieren
grüße
 

Ralf25

Kennt sich aus
@rscobra

(y) Danke für den Link. Habe dort ganz unten meine Teile-Nr. eingegeben und es wurde dies gefunden:
  • 3G5.035.816.F Hardware: H22, X22 v1.31.44 von 25.05.2023 (Links wurden entfernt)
Werde es die Tage mal versuchen...
 

huetes

War schon mal da
Die Installation hat gerade mal eine Minute gedauert. Für mich sind keine Verbesserungen erkennbar.
 

Anhänge

  • IMG_20230827_153534.jpg
    IMG_20230827_153534.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert