• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Popup-Fenster Software-Update

harvey

War schon mal da
Mein Infotainmentsystem meldet per Popup-Fenster, dass ein Software-Update verfügbar wäre. Für weitere Informationen solle ich mit Ok bestätigen. Sobald ich Ok gedrückt habe, schloss sich das Fenster kommentarlos wieder.
Lt. Handbuch* (und gesundem Menschenverstand) soll das Update nur im Stand durchgeführt werden. Nur habe ich keine entsprechende Funktion im Menu bzw. Setup gefunden.
Weiß jemand da näheres?

HG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
Hi, ist auch heute bei mir aufgepoppt. Ich habe mal vorsorglich auf "Abbrechen" getippt da ich nur auf Kurzstrecke unterwegs war. Habe keine Ahnung wie lange das Update dauert bzw. wie lange ich On Air (mit Strom) bleiben muss.

Was wird upgedatet? Details wären hilfreich um abschätzen zu können ob ich es mir antun will. Bin ich von Handy* und PC gewohnt.
 

harvey

War schon mal da

Das mit dem OTR im Hintergrund erschließt sich mir nicht, da explizit darauf hingewiesen wird, dass das Update bei ausgeschalteter Zündung zu erfolgen hat und das Infotainmentsystem nicht benutzt werden darf.
Angeblich sollen ja auf das Ok hin weitere Informationen kommen. Da tut sich aber nichts. Keine Info, Keine Fortschrittsanzeige, kein Beendet.

Die Meldung über das Vorliegen eines Updates hatte ich jetzt erneut. Weiß jemand, wo man die aktuell geladene Version oder das letzte Update-Datum ersehen kann?
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Shop update ( für in Car Käufe )

man kann nun per Paypal bezahlen wenn die Daten vorher im Webshop hinterlegt wurden und Schriftgröße angepasst.

und noch paar andere Kleinigkeiten

Die Aktualisierung dauert keine 2 Minuten
 
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
Hatte/habe nicht vor In-Car-Käufe zu tätigen. Das würde ich auch nicht mit einem "Software-Update" gleichsetzen.
Aber ja, nachdem ich mir ein" Handy* das auch Autofahren kann" zugelegt habe liegt es im Bereich des Möglichen....

Vielleicht gibt es noch weitere Postings die Licht ins Dunkel bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kdnordsee

Kennt sich aus
Habe das Update auch während der Fahrt bekommen,bin dann kurz rechts rangefahren und da wurde es auch schon runtergeladen,gin ganz fix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
Anzeige

Das klingt "friedlich und gut". Dann werde ich beim nächsten aufpoppen auf "installieren" gehen. Danke für dein Posting.
 

Brompton

Stammuser
Meiner hat kurz vor der Garage auch1 Update gemeldet. Auf OK gedrückt und nichts mehr gesehen. Mal morgen abwarten.
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Mein Update kam schon vor ca. 3 Wochen und obwohl meine Frau immer ok gedrückt hat tat sich da nichts. Ich hab dann mal im Stand bei laufendem Motor im Menü unter Software geschaut und habe das Update dann dort gestartet. Es waren 128 MB und es hat eeeewig gedauert bis die runtergeladen waren. Die Installation ging danach ganz fix. Einziger sichtbarer Unterschied zu vorher sind die Senderkacheln im DAB Radiomodus.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Hallo, denke du hast ein anderes Update heruntergeladen.
Dieses Update dauert nur ganz kurz und hat mit der Zahlweise im Shop zu tun.Dort wird wenn hinterlegt jetzt auch die Paypal Zahlung akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
.... Dieses Update dauert nur ganz kurz und hat mit der Zahlweise im Shop zu tun. Dort wird wenn hinterlegt jetzt auch die Paypal Zahlung akzeptiert.
Hallo kdnordsee, weißt du was da noch upgedatet wurde? Oder weißt du wo man im Web nachsehen kann? Hab trotz Hilfe von "Tante Google" auf den VW-Seiten im Internet nichts gefunden :-(
 

harvey

War schon mal da

Das Handbuch* empfiehl ausdrücklich ein Update bei nicht eingeschalteter Zündung durchzuführen. Das führt auch mich genau wie Leon zu der Frage, WAS hier eigentlich aktualisiert werden soll: Nur das Infotainment, das Navi oder auch Fz-Funktionen?
 

rscobra

War schon mal da
Hallo kdnordsee, weißt du was da noch upgedatet wurde? Oder weißt du wo man im Web nachsehen kann? Hab trotz Hilfe von "Tante Google" auf den VW-Seiten im Internet nichts gefunden :-(
wenn du mir deine fin per pn zukommen lässt, kann ich nachschauen welche feldmaßnahmen von vw bei deinem fzg offen sind
 
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
wenn du mir deine fin per pn zukommen lässt, kann ich nachschauen welche feldmaßnahmen von vw bei deinem fzg offen sind
Hi rscobra, vielen Dank für dein Angebot. Meine Forschungen parallel zum Forum waren derart ernüchternd dass ich beschlossen habe immer auf OK zu drücken und bei Problemen meinen T-Cross* beim Freundlichen zur Fehlerbehebung abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kdnordsee

Kennt sich aus

Ich habe das Radio durchforscht und von den gemachten Updates nichts gefunden.
Da ist nichts hinterlegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3085

Guest
.... und es geht weiter.....
Heute ist erneut ein Software-Updatefenster aufgegangen. Das passiert scheinbar im
Wochentakt :-(.
Wirklich neu war, dass ich zwischen "später" und "OK" wählen konnte. Auch hätte ich mir durch Tipp auf den Textteil Details zum Update anzeigen lassen können. Aber wie das Leben so spielt: ich hatte einen Termin und damit keine Zeit mich mit dem Update zu beschäftigen. Ich werde beim nächsten aufpoppen Handy*-Aufnahmen machen für den Fall dass jemand im Forum Fragen dazu hat. Ziel ist es sinnvolle Antworten dem Forum bereitstellen zu können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert