• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Popup-Fenster Software-Update

Cryptor

Kennt sich aus
Okay, dann waren das die POIs stimmt. Sorry
Wo finde ich die Navikarten und Radiodaten denn? Dann teste ich das die Tage mal
 

Matador 8

Ist öfter hier
Navigationskartenupdate: Klick.

Radiostationsdatenbankupdate (nur Senderlogos) : Klick.

Wichtig ist jedenfalls die richtige Datei für das vorhandene Infotainmentsystem auszuwählen. Bei der Radiostationsdatenbank (Senderlogos Version 1.31.48) musste ich anschließend bei allen Sendern das Logo aktualisieren, weil diese verschwunden waren. Falls also ohnehin alle Logos angezeigt werden, würde ich nicht nochmals aktualisieren.

Edit:
Die Navigationskarten per Download sind natürlich nicht wirklich aktuell. Letzte Woche war beim Download nur Kartenmaterial aus 2022 (!) verfügbar. Per OTA gibt es hingegen ca. alle 2 Monate neue Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryptor

Kennt sich aus

Hat hervorragend mit der Radiodatenbank geklappt, war 97 % der Logos sind jetzt da. Fehlen nur noch so exotische Sender. Navi bin ich aktueller. Nochmal Danke
 

Anhänge

  • 20240110_091430.jpg
    20240110_091430.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20240110_091251.jpg
    20240110_091251.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • 20240110_091434.jpg
    20240110_091434.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
D

dolce

Guest
Hi. Kannst Du uns hier evtl. nach dem Update des Navi mitteilen, wie lange das gedauert hat zeitlich? Klar, nur, wenn Du das beobachten konntest... Sonst halt nicht.. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cryptor

Kennt sich aus
Die Karten für das Navi habe ich nicht geupdated, weil meine aktueller waren als die, die man manuell runterladen konnte
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Moin,bei facebook wurde vorhin von einem User geschrieben der bei VW war,dass es ein Update für die täglichen nervenden Updates gibt,bin gespannt....
 

T-Cross RC

War schon mal da
Nicht das sich hier wieder aufgeregt wird, das nun alle schreiben, bei mir der Fehler auch, oder nicht....
;)

Aber auch bei mir ist seit zwei Tagen kein Update mehr gekommen, sonst war es ja täglich.

Ich hoffe es bleibt so.
 

bab

Lebt hier
Wartet mal ab, bis der Server wieder online geht. Abschalten kann jeder. Ist doch unüblich, kurz vor dem Wochenende etwas Neues zu bringen. Klar ich drück die Daumen!
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Nicht das sich hier wieder aufgeregt wird, das nun alle schreiben, bei mir der Fehler auch, oder nicht....
;)

Aber auch bei mir ist seit zwei Tagen kein Update mehr gekommen, sonst war es ja täglich.

Ich hoffe es bleibt so.
bei unserem seit Freitag kein Update mehr-richtig ungewohnt 😄
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Ich will jetzt kein neues Thema aufmachen da es eh um Software geht.

ich würde gern von euch wissen wer einen T-Cross* mit Hardware H22 hat und welche Software Version dann da drauf ist.

Man kann ja das pauschal nicht sagen ich habe das… ich habe das, weil es verschiedene HW Versionen gibt.
Dolche47 hat zum Beispiel Hardware H25 und Software Version 324.

Wenn ich zu VW gehe und sage, der hat das und das möchte ich auch… bekomme ich die Antwort, ist nicht freigegeben für ihr Fahrzeug.

Deshalb wäre es für mich interessant zu wissen was T-Cross Besitzer mit Hardware 22 für einen Softwarestand haben damit ich dann am 19.2. wenn der Ölwechsel* ansteht und der defekte Parksensor getauscht wird gleich ein Argument hätte um das wieder anzustoße.

Danke schon mal im Voraus
 

Cryptor

Kennt sich aus

H22 und die 306
Bj. 6/22
EZ: 10/22
 

Anhänge

  • 20240108_155346.jpg
    20240108_155346.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

Matador 8

Ist öfter hier
Bis zum Austausch war bei mir mit H22 die Software 0306 drauf. Danach kam die H57 mit Software 0803.

Die Hoffnung, dass VW auf dem Infotainmentsystem ein Update durchführt, falls am Fahrzeug keine Fehler auftreten, welches durch ein Update behoben werden würden, kann man gleich begraben. Es gibt keinen Grund ein fehlerfreies System abzudaten. Eventuell wird aber irgendwann mal ein OTA-Update dafür ausgerollt.
 

Cloud_7

Kennt sich aus
danke @kdnordsee und @Cryptor, das hilft mir schon. Drucke das aus und habe etwas zum vorzeigen.

@Cryptor...ich bin noch tiefer in der SW...278, du hast ja 306, schon möglich das bei dir alles ok ist damit, jede Konfiguration ist anders, bedenke das auch.

Ich weiß von Berichten das Versionen über 278, die habe ich noch, ist von Werk ab drauf gewesen, das System schneller startet und nicht so wie bei mir sich das Navi öfter aufhängt und nicht geht. Radio und alle anderen Fuhktionen sind davon nicht beeinträchtigt.

Deshalb würde ich auch gern mal über 278 gehen wollen, z.B. 306 oder gern auch höher. Kann eigentlich nur besser werden
 

kdnordsee

Kennt sich aus

Ich hatte meinem Freundlichen erzählt das sich ab-und zu die DAB Sender von selbst verstellen,also wenn ich NDR2 höre dann kam es vor das der Sender ohne mein zutun auf NDR1 wechselte. Daraufin hat der Servicemitarbeiter ein Update veranlasst.
Das es an einer Einstellung im Radio gelegen hat,habe ich hier erst im Forum erfahren. ;) Ohne Grund werden die kein Update vornehmen.
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Das geht schon, beim Golf* 7 wurde schon 2 mal ein update gemacht, jedoch in einer anderen Werkstatt da wo meine Elter wohnen. Der Servicemitarbeiter hat von sich aus gesagt das er immer ein Grund angeben muss, also schreiben wir das sich das System immer neu startet, damit war das erledigt. Also kenne ich das Prozedere schon aber wenn die hier wo ich wohne keinen Bock dazu haben... dann hab ich Pech gehabt und dann muss ich wo anderes schauen.
 

rscobra

War schon mal da
@Cloud_7
wenn du beim händler bist, sag ihm, das sich dein radiosystem selbstständig aus und wieder einschaltet.
es gibt eine tpi mit der nummer 2065073 - darauf hin wird ein update auf den neusten stand gemacht und der händler kann es abrechnen
tpi = technische produkt information
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert