Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Sorry, da habe ich mich verschrieben. Nach jedem Neustart schalte ich den Lane Assist und die Geschwindigkeitswarnung ab.

Man kann aber zusätzlich die "Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung" nach Verkehrszeichen und/ oder Streckenführung anwählen. Das habe ich nicht gemacht. Da wirste ja wahnsinnig. Das werden die andere Verkehrsteilnehmer wohl auch so machen. Wie kann es denn sonst sein das Kurven geschnitten werden und der Abstand zum Vordermann nur wenige Meter beträgt.
Im Grunde fahre ich so wie auch in der Vergangenheit mit der Ausnahme das die ACC immer an ist. Schön Abstand zum Vordermann und sehr häufig gleichbleibende Geschwindigkeit. I love it!

• Like
Reaktionen: bab
Im Grunde fahre ich so wie auch in der Vergangenheit mit der Ausnahme das die ACC immer an ist.
... zuerst solltest du dich mal mit dem Cross anfreunden. Liebe ihn und mecker nicht, ist wie in einer Ehe.
Nach über 1 Jahr bin ich voll glücklich und erfreue mich an den schönen Dingen im Leben, so auch an Erinnerungen vom Cross,
wenn ich nicht aufgepasst habe.

ACC ..... bei mir gibt es zum Glück diese Ausnahme nicht. Ende 24 konnte ich noch ACC abwählen auch wegen der Schaltung.
Lane Assi .... ich fahre mittig und wenn er mich erinnert ist das ok.
VZE ... schöne Sache aber ich bin der Fahrer und entscheide. Das blinken stört in der oberen Reihe nicht, der Ton geht in meiner Oldimusik unter.
Park Assi ... ist drin aber noch kann ich es alleine und wenn der Nacken steif wird soll er helfen.
Navi .... ist drin, warum auch immer. Noch läuft bei mir vom Handy* G Map. Da kann ich sprechen und ansagen.
Side Assi ..... die Leuchte im Spiegel finde ich sehr gut.
Rear View .. vollkommen ok, ab und zu mal nass, na ja. Einige bemängeln ein schlechte Auflösung.
was solls, ich muss dem, der hinterm Auto lieg nicht in die Augen schauen, kann ich hinterher
immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker doch gar nicht! Ich liebe meinen T-Cross, vor allem wegen der Farbe die im Schatten schneeweiß erscheint und in der Sonne ein gedecktes Grauweiß zeigt, auch die Inneneinrichtung im Blue Jeans Flair finde ich gut. Die Cockpitanzeigen und die vielen Möglichkeiten die Anzeige anzupassen gefällt mir. Was mir nicht gefällt habe ich abgeschaltet und ich bin nicht überfordert @Martinde
Verbrauch auf meiner Hausstrecke, ca. 90 km/h gleichmäßig gefahren um die 6 Liter plus/ minus 0,2 Liter.
In der Staft sehr wendig und auch agil. Bei der Beschleunigung ungewöhnlicher Motorklang, bei erreichter Geschwindigkeit aber dann sehr leise. Autobahn bin ich noch nicht gefahren.
Laufleistung in den letzten 4 Wochen fast 2000 Kilometer, 4 x vollgetankt und zweimal gewaschen...

Siehst du, geht doch!
Ein punkt was du angesprochen hast "bei erreichter Geschwindigkeit aber dann sehr leise".
Ja da stimme ich dir zu!Fahre über 40 Jahren nur VW,mein jetzigen T-Cross überbietet allen.
Sehr sehr leise ist er,und vermittelt ein sehr hohe qualität beim fahren.
und ich bin nicht überfordert
Alles gut(y)😀

über 40 Jahren nur VW,mein jetzigen T-Cross überbietet allen.
ich finde ja der Cross ist lauter als mein Tiguan war. Oh wir haben ja mal irgendwo gesagt, bitte nicht vergleichen. :eek: 😔
Gerade beim "sprinten" ... "überholen" Wenn er rollt, dann rollt er. Ich habe festgestellt, das er im 6. nicht so richtig aus den Puschen kommt,
da muss ich in den 5. runter, wenn es flott gehen soll. Mein Empfinden. Da will er mehr Drehzahl haben, wenn es dazu noch bergauf geht.

Ich will mal aus dem Thread "Lackpflege" raus. Warum macht man so viel Gedöns mit Wachs, Lackpflege,
Aufbereitung? Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und fertig. Wie ich schon schrieb, Frühjahr und Herbst
eine Komplettwäsche, aussaugen, aus die Maus. Warum mehr machen?
Nach 9,5 Jahren meinen Tiguan verkauft und der Gutachter sagt, er habe noch nie so einen
gepflegten 10jährigen gesehen. Innen wie neu und außen keinen Kratzer. :eek::cool:😇 Auch der
wurde 2x im Jahr gewaschen. Meine ersten 3 Autos wurden jeden Samstag gewienert
was hat es gebracht? Nichts.

Auf eBay kaufen

Zum Thema Lackpflege und auch Pflege anderer Teile: Der Wagen hat eine Stange Geld gekostet, das auch erarbeitet werden wollte. Ich pflege halt meine Anschaffungen. Eine Wissenschaft machen ich daraus jetzt auch nicht, aber wenn man mit einem guten Mittel und etwas Zeiteinsatz der Wagen gut dasteht, ist das für mich kein Aufwand. Auch wenn’s vielleicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist… Aber wie man halt hier im Rheinland so schön sagt: Jeder Jeck is anders. 😊

Wie habe ich meine Wagen gepflegt und mir in die Hosen gemacht. Beim Verkauf wurde kein vollgek… Sitz bemängelt, keine ärgerlichen Kratzer im Kofferraum bemängelt, ja selbst der Blechschaden am Touran (92) haben den Gebrauchtwagen Käufer von einem Kauf nicht abgehalten. Der stand eine Woche beim Händler und weg war er…
Ich wasche und pflege nach Bedarf, und ja - es ist bei aller Liebe letztlich ein Gebrauchsgegenstand. Bin da voll bei @Gohrbi

@ Gohrbi: Absolut, meine volle Zustimmung. Den Trabi damals haben wir noch so gepflegt, den Wohnwagen auch, weil er der Witterung ausgesetzt war, aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und für mich kein Luxusartikel.

Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und für mich kein Luxusartikel.
so ist es auch wenn so langsam die Preise in Richtung Luxus gehen. Damals Trabbi und Wartburg waren Übergangsfahrzeuge, weil der Sapo mehr Rost als Blech hatte. Da im Crossi kaum noch Enkel mitfahren, alle zu groß, um sich bei Oma und Opa zu langweilen ...... hinten hat noch nie jemand gesessen ...... mit nem Antistatikpinsel mal rund und gut ist es. Seit dem 1. Auto galt ja sowieso Eßverbot drinnen, da wurde Pause gemacht und die Krümelmonster konnten sich in der Natur austoben.
Und @Schmal "etwas Zeiteinsatz der Wagen gut dasteht, ist das für mich kein Aufwand"
für mich auch nicht aber mir fehlt der Tritt um in Bewegung zu kommen. Mal sehen, vielleicht ändere ich
mal meine Sichtweise, geh der Frau aus dem Weg und setze mich mit Eimer vors Auto.:ROFLMAO::ROFLMAO:🍺

Ich mag gepflegte Autos. Wenn der schmutzig ist, wird gewaschen. Das dauert so 2 Stunden. Ist für mich als Rentner Gymnastik. Auf und nieder....immer wieder.
Ich mag auch saubere Fußmatten. Wenn die schmutzig sind, werden die ausgeklopft. dauert 3 Minuten.
Ich mag auch gepflegtes Schuhwerk. Wenn die schmutzig sind, wird geputzt. Dauert das so 10 Minuten.
Auf keinem dieser Gegenstände kann man Knolle drop säje. (Darauf kann man keine Rüben sähen).
Und klar, ich habe da keinen Fahrplan. Bei dem Wtter derzeit spare ich mir das Auto waschen, ich klopfe auch keine Fußmatten aus.
Nur meine Schuhe sind stets sauber und ich stecke auch immer frische Taschentücher ein.:ROFLMAO:

@ Gohrbi "ich finde ja der Cross ist lauter als mein Tiguan war."
Kann ich nicht beurteilen habe noch kein Tiguan gehabt.
Mein vergleich war mit T-Cross 2023,Golf* 7,Golf 7 Variant,Golf 6 Variant,Golf 6,Golf 5,Golf 4....................................etc.

2 x Komplett Wäsche im Jahr ist arg wenig.Winterdienst Salz....etc.

@ Gohrbi: Absolut, meine volle Zustimmung. Den Trabi damals haben wir noch so gepflegt, den Wohnwagen auch, weil er der Witterung ausgesetzt war, aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und für mich kein Luxusartikel.
Fur mich auch nicht, aber man pflegt doch was man hat.Ob Auto ,Fahrrad,Rasenmäher sein eigenen vier Wänden etc..

2 x Komplett Wäsche im Jahr ist arg wenig.Winterdienst Salz....etc.
Ich will mich ja ändern. 😇 vielleicht doch im Winter etwas mehr machen.

Zum Motorgeräusch .... ich habe nach der Abholung den Unterschied DSG und Schalter gemerkt. Er ist flotter aber auch knurriger.

So mal weg von der Fahrzeugpflege sollte jeder so halten wie man es für richtig hält.

Heute Mittag 🏤 vom Finanzamt bekommen ,bekomme meine komplette Kapitalertragsteuer samt Soli zurück, dafür gibt's im Herbst einen schönen Satz Ganzjahresreifen.

Da wir ja nun 18 Zöller und 215/45 er Reifen* drauf haben gibt's den genialen

Pirelli Cinturato All Season SF 3.​

Sehr komfortabel und super bei Nässe und Trocken Handlung.
Winter haben wir an der holländischen Grenze ja kaum noch.

@Sonne, ich habe auch einen Brief bekommen. Ich soll 2 T € nachzahlen 🫣 Keine Reifen* 😥

... das hatten wir letztes Jahr auch dachte ich bekäme rund 1500€ zurück , Fehlanzeige Vertrag zur Altersvorsorge ausgezahlt bekommen, als Dankeschön 2.500€ Steuern nachgezahlt war stocksauer, hätte das Geld auch viele Jahre in den Sparstrupf stecken können, aber ist alt dumm gelaufen, Väterchen Staat hat sich gefreut. :rolleyes:

..... werde ich mich erstmal entspannen und alles verdauen .... PC an und Egoshooter geladen ....

1) Ich nutze schon seit Jahren CW Dr. Wack* oder sowas aus dem Globus BM. Die Sommermischung halt max. 2 Füllungen (Insektensterben). Ich glaube meine Buddel 1:25 hält schon seit drei Jahren. Im T-Cross sicher noch länger, der Cross hat keine Scheinwerferreinigung. Die schafft nämlich ordentlich was weg und saut jedes Mal gleich den Vorderwagen voll. Bei der Wintermische sieht es mit der Menge schon anders aus.

2) Wieviele Liter passen eigentlich in den Waschwasserbehälter?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten