What's new

Dies & Das - Ohne Themenbezug

@Gohrbi ,

Ich mag es gerne etwas dezent weniger ist oft mehr,ein schöner weitläufiger Raum mit schönen Akzenten.

@Sina ,

Ja viele streben nach immer größeren dss sieht man doch bei Autos am besten. Wenn es gesundheitlich immer weiter und schneller Abwärts geht möchte man aber vielleicht so lange es geht den einen oder anderen Traum erfüllen.
Weiter will ich aber nicht ausholen man musshalt immer das Beste aus der aktuellen Situation machen.


Schönen Abend noch in die Runde einen Smiley spare ich mir an dieser Stelle...
 
@Gohrbi ,

Ich mag es gerne etwas dezent weniger ist oft mehr,ein schöner weitläufiger Raum mit schönen Akzenten.
... da ist was dran, ich liebe kurze Wege
 
Fällt mir gerade noch ein.
Auf Helgoland ist z.Zt. das alljährliche Lummenspringen. Die Lummen brüten in der Steilküste und der Nachwuchs wird animiert mit einem beherzten Sprung in die Tiefe zu springen
Der erste Flugversuch endet i.d.R. im Wasser. Dabei geschieht den kleinen nichts.

Hier noch ein Bild von den Bastölpeln.

Z61_0725.JPG
 
Allen einen schönen "Happy Kadaver" ... aber es gibt wohl einige die heute zur Arbeit mußten.:cool::love::rolleyes:
 
@Gohrbi
wünsche ich Dir und allen hier im Forum auch.☕
Mein Tag hat schon mal durchaus gut angefangen habe gerade 400€ verdient , heut abend nochmal 200€ dazu.
Danke an Samsung Deutschland und den glücklichen Käufer meines tollen alten Panasonic TV.;)
 
Schönen Feiertag auch von mir! 😊
 
Auf eBay kaufen

Ich habe heute einen 1000" (kann auch mehr sein) Blick auf Helgoland genossen.
Sitze gerade im Halunderjet und rase Richtung Cuxhaven.
Ach..
..dann parkte dein Auto ja nur 100m von meinem Wohnmobil entfernt...
 
@gisbaert
Falls du in Cuxhaven geparkt hast, und nicht in Hamburg.
Ich stand Sonntag bis Dienstag auf dem Stellplatz direkt am Fährhafen/Helgolandanleger.
Ach, von da fährt ja die "HELGOLAND", nicht der Cat. Dann war der Abstand zu deinem Parkplatz ein paar hundert Meter größer.
Na, bist ja dann trotzdem an mir vorbeigefahren. Hab den Cat jedenfalls vorbeirauschen sehen.
 
Stimmt - da war der Abstand nicht groß. Allerdings standen unsere Fahrräder dort. Wir sind die Strecke von Duhnen bis zum Halunder Jet 2-rädrig gefahren.
Jetzt gerade geniesse ich die Morgensonne mit Blick auf die Ebbe der Nordsee.
 
Moin! Fährst du denn öfter zur See? Als Holsteiner war ich das letzte Mal in den 70ern drüben. War leider windig und ich habe mein Frühstück unterwegs unfreiwillig abgeben müssen. Ich könnte mir vorstellen das durch die hohe Geschwindigkeit des Cat die Wellenschläge hart ausfallen. Das muss das Innere auch abkönnen ;)
Wie ist es dir ergangen?
 
Last edited:
Der Halunder Jet fliegt ja mehr über das Wasser. Genau so wie die Nordlicht II.
Die liegen beide sehr ruhig im Wasser, wobei die Fahrt bei unruhiger See erst gar nicht stattfindet.
Ja - wir fahren öfters zum Wasser. In diesem Monat noch 1 Woche Fahrradurlaub am Möhnesee und im August/September länger auf die Halbinsel Darss.

Hier mal zur Veranschaulichung ein Video von der Hinfahrt mit dem Halunder Jet nach Helgoland mit über 60km/h

 
Beeindruckend!
 
Ich muss doch hier mal was schreiben, wir haben uns im Februar einen VW Beetle Cabrio gekauft. Und da bin ich auch am umbauen unteranderrem die Blende vom Armaturenbrett, weil das Käferfach nicht drin war. Im Internet gesucht und gefunden. Dann in einer 2 Stündigen Arbeit umgebaut, das war natürlich Plug und Play.
 

Attachments

  • 20260522_110441.jpg
    20260522_110441.jpg
    131.7 KB · Views: 11
  • 20260522_123102.jpg
    20260522_123102.jpg
    170.8 KB · Views: 9
  • 20260522_123321.jpg
    20260522_123321.jpg
    206.3 KB · Views: 9
  • 20260522_130834.jpg
    20260522_130834.jpg
    192.9 KB · Views: 9
  • 20260522_133800.jpg
    20260522_133800.jpg
    188.2 KB · Views: 9
  • 20260522_134151.jpg
    20260522_134151.jpg
    220.3 KB · Views: 9
  • 20260522_140004.jpg
    20260522_140004.jpg
    156 KB · Views: 11
  • 20260522_142425.jpg
    20260522_142425.jpg
    122.9 KB · Views: 11

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top Bottom