@Chrix
Bin ich froh, dass es "nur" 3-4 Wochen sind und nicht 5-6

. Wir sind hier eine bunte Truppe Käufer / Werksangehöriger / Leasingnehmer / Fahrer / potenzieller Käufer... Deine Infos werden sicherlich einigen von Nutzen sein. Kannst Du bestätigen, dass die Transportzeit (Zeit zwischen Produktionstag/KW und Auslieferung) kürzer ist als vor dem Corona-Chaos?
@werano
Versuche die Informationen herauszufinden, frage beim Händler nach, oder falls Du Werksangehöriger bist, dann beim Kundencenter. Bitte bedenke, dass der Händler*, wenn er nicht gerade Dein Vetter ist, auch eigene (wirtschaftliche) Interessen verfolgt. Er hat alle diese Informationen und Du hast ein Recht darauf diese von ihm wahrheitsgemäß beantwortet zu bekommen. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass ein Händler sogar bei VW Navarra angerufen hat und sich dort über ein Fahrzeug erkundigt hat. Also ist das notfalls auch möglich. Nach dem was die Leute hier schreiben und aus eigener Erfahrung, gibt es leider zu wenig oder gar keine zusätzliche Kommunikation zum Kunden. Der Kunde muss leider selbst aktiv auf die (ehrliche) Auskunft bestehen. Ein weiteres Problem ist auch, wenn sich die Kontaktperson* vom Kundendienst nicht in den Kunden hineinversetzen kann oder möchte. Oder meint, dass sich mit Kontaktvermeidung das Problem der fehlenden Information von selbst löst. Leider werden auch schriftliche Anfragen nicht ordentlich gelesen. Antworten kommen einem vor wie mit Copy&Paste beantwortet. Oder die Kontaktperson versteht den Kunden schlicht nicht, weil diese problemlos an ein Dienstfahrzeug (zur privaten Nutzung) kommt und nie selbst ein neues Fahrzeug kaufen musste oder konnte.
*jedes erdenkliche Geschlecht