• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Chrix

Kennt sich aus
Wir haben unseren Anfang Februar geordert. Er ist gebaut und lt. letzter Info im Hafen. Die ist ca. 1 Woche alt.

Heute haben wir unseren Up verabschiedet und warten nun.
 

Chrix

Kennt sich aus
Der Up war unser Zweitwagen. Haben noch einen Touran. Durch Corona sind meine Frau und ich beide in Kurzarbeit. Daher ist es nich so tragisch. Wenn es wieder losgeht mit arbeiten müssen wir sehen was wir machen.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Hurra!!!!

Neuwagenabholung wieder möglich
Die Fahrzeugabholung im KundenCenter ist ab sofort in begrenztem Volumen wieder möglich. Die Auslieferungen finden unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen statt. Über Details informieren die Vertragspartner.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ich selber arbeite im VW Werk. Ich habe direkt mit unserem im Werk ansässigen Kundencenter gesprochen.

Ich hatte den Kundenservice in WOB angeschrieben und ein Standardschreiben als Antwort bekommen. Wäre toll gewesen als nicht Werksangehöriger die gleichen Informationen zu erhalten.

Hat VW sich diese Kurzarbeit ausgesucht? Nein, es sind die Lieferketten zusammengebrochen und VW konnte seine Arbeiter aufgrund fehlender Teile nicht beschäftigen.

Da rächt sich die "Just in time" Produktion mit nur noch geringer bis keiner Lagerhaltung und die Auslandsproduktion von Zulieferteilen. Dafür kann VW was. Wir Schrauben munter weiter weil wir Lagerhaltung haben und Notfalls alles selber produzieren können.

Nach einer spanischen Online-Zeitung ist die Belegschaft am 15. März in Pamplona nicht vollzählig zur Arbeit erschienen.
 

Chrix

Kennt sich aus
Wenn eure Firma das schafft ist das super.

Alle anderen Entscheidungen bezüglich Lagerhaltung und Vergabe von Aufträgen an Fremdfirmen kann ich in meiner Position nicht beeinflussen.

Fakt ist aber und das nicht nur bei VW, die Rendite muss stimmen.

Nun sollten wir aber diesen Forenbereich wieder seinem eigentlichen Thema überlassen.

Ich werde mich im Laufe dieser Woche auf jedenfall nochmal mit dem Kundencenter in Verbindung setzen.

Wenn alle Stricke reißen muss ich mir ein Bestandsfahrzeug vom Händler besorgen.
 

Mocko1956

Ist öfter hier
Bei meinem Status steht
Produktionsauftrag ist eingegangen
Lieferung KW 16 nur das Jahr ist nicht angebeben
Ich lach mich schief
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Neuigkeiten zu meiner Bestellung:

Bestellung 27.01.2020
1. vor. Lieferung KW 13
2. vor. Lieferung KW 15
3. vor. Lieferung KW 19 oder 20
vor. Abholung WOB 06.06.2020 / Ende KW 23

10 Wochen Lieferverzögerung
Jetzt hätte ich ihn auch zum Händler lassen kommen, gegen Aufpreis natürlich. Kopfschüttel....
 

ollyander

Vielschreiber
hallo an alle die noch auf Ihren NEUWAGEN warten müßen! ;-(

Hier ein kleiner TIPP von mir im Link unten. ( Keine Provision oder sonstiges )

Meine alte Karre Opel Insignia war verkauft und ich musste noch ca. 14 Tage den T-Cross* warten, was nun, ohne Auto lief bei mir gar nichts.

Helmut hat Gegoogelt und diesen Anbietern mit gutem Service und tollen Preisen gefunden und gebucht !!! ;)

Kuckst du hier und vergleiche, besonders bei längerer Mietzeit !
 

Anhänge

  • ollyander Preis für 14 Tage.JPG
    ollyander Preis für 14 Tage.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 11

Rengdengdeng

Vielschreiber

Bist Du dennoch mobil oder hast Du keinen Zugriff auf ein anderes Auto ?
Wen von uns meinst Du denn? Ich habe Zugriff auf ein Auto. Mich nervt nur wie VW informiert, gar nicht bzw. sehr zäh. Ich habe heute meinen Freundlichen zum Thema angerufen, "Ich bin gerade im Gespräch, in einer Stunde rufe ich zurück." Nach drei Stunden habe ich dann wieder angerufen und die weiter oben genannte Info erhalten. Der Neuwagendisponet sollte sich dann auch noch bei mir melden wegen dem gebuchten Abholtermin... Mal sehen wann?!

Ich hab kein Problem auf mein Fahrzeug zu warten, aber bitte mit Transparenz und ohne den Infos hinterherlaufen zu müssen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Meine Frage war an Dich gerichtet.
Da Du jetzt geantwortet hast, ist die Frage hinfällig.

Bin bei Dir, wenn Informationen gar nicht oder lückenhaft kommen.
Dann noch auf Nachfrage mit falschen Versprechungen geantwortet.
Wie dem auch sei.

Zum Glück bist Du weiterhin mobil und bleibst weiterhin gesund.
Das wollen viele andere auch bleiben und daran wird auch der nach hinten gerückte Liefertermin liegen.
 

Mocko1956

Ist öfter hier
Neuigkeiten zu meiner Bestellung:

Bestellung 27.01.2020
1. vor. Lieferung KW 13
2. vor. Lieferung KW 15
3. vor. Lieferung KW 19 oder 20
vor. Abholung WOB 06.06.2020 / Ende KW 23

10 Wochen Lieferverzögerung
Jetzt hätte ich ihn auch zum Händler lassen kommen, gegen Aufpreis natürlich. Kopfschüttel...
10 Wochen Lieferverzögerung geht ja noch .Bei einer Neubestellung Lieferzeit ca.5 bis 6 Monaten.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Da bin ich mit der Gesamtwartezeit auch schon fast hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrix

Kennt sich aus
Ja, die Patara ist inzwischen auf dem Weg nach Emden. Bin gespannt ob sie dort ankommt oder auch warten muss.

Sind die Häfen in Spanien offen oder geschlossen? Selbst wenn im Werk im Moment keine Autos produziert werden, müssten ja eigentlich die fertigen ausgeliefert werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert