Die ersten zwei T-Cross (Life) sind bei einem Händler in meiner Nähe eingetroffen, und ich habe sie mir heute angeschaut: 1. Orange mit Design-Paket Schwarz, 2. Weiß mit Interieur-Grundausstattung Life. Insgesamt ein wirklich gelungenes Auto, wie ich finde. Werde mit Sicherheit vom Polo auf den T-Cross umsteigen. Entscheidend: der bequeme Einstieg und super viel Platz bei extrem langen Beinen. Habe, wie beim Polo auch, den Sitz ziemlich "hochgepumpt", da ich, trotz meiner 1,80 m, ein "Sitzzwerg" bin. Platz ist auch bei hohem Sitz im Beinbereich ausreichend und die Übersicht ausgezeichnet. Außerdem: Heckfenster m. E. groß genug, so dass eine Rückfahrkamera nicht zwingend notwendig ist. Das Design-Paket Schwarz sieht edel und hochwertig aus, doch auch die Grundausstattung geht in Ordnung. Sie sieht, wie ich finde, in Wirklichkeit besser aus, als auf den Bildern im Konfigurator. Die verschiebbare Rückbank wird m. E. etwas überbewertet. Macht nur Sinn, wenn der verstellbare Boden in der oberen Ebene ist (dann ist der Boden auch wirklich eben) und z. B. der Raum mit einem Koffer/ größeren Gegenstand genutzt wird, der nicht in die entstandene Lücke abzukippen droht. In der unteren, tiefen Einstellung klappt sich der Boden im hinteren Bereich etwas hoch. Da kann zwar nichts mehr so leicht in die Lücke kippen/rutschen, doch der Mehrraum in der Länge bleibt eher ungenutzt, da halt nicht eben. Sorry, ich kann das leider nicht verständlicher beschreiben. Für kleinere Umzüge, Ikeapakete etc. ist allerdings der umklappbare Beifahrersitz wirklich toll und für mich wesentlicher.
Da ich bislang noch bei der Außenlackierung schwanke, habe ich noch nicht bestellt. Der avisierte Lieferzeitpunkt liegt nach Auskunft des Händlers z. Zt. bei KW 23/24.