• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Eichsfeld

Kennt sich aus
Naja dann mal hoffen das alles gut geht! Ich selber hatte fast 5,5 Monate gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bab

Munko

Kennt sich aus
Danke für die 'Komplimente' und die Glückwünsche!

Ich muss sagen ich bin mega happy mit dem Auto. Optisch ist er der Knaller, ich war ja recht unsicher ob das eine gute Idee war mit dem Bambus Garden Package, aber ja! War es!

Er wird viel von Passanten bewundert.

Fahren tut er super gut. Das DSG macht richtig Spaß.

Allen die noch warten drücke ich die Daumen dass die Verzögerung nicht zuuu lange dauert. Falls gleich wieder jemand meckert ob es keine anderen Probleme gäbe: doch - mehr als genug davon. Und gerade deshalb muss man die Gelegenheit nutzen und sich auf oder in meinem Fall über etwas freuen!

Ihr bekommt alle ein super schickes Auto! Freut euch drauf und bleibt bis dahin gesund!
 

werano

Stammuser

Ich hatte vor der allgemeinen Pandemieerklärung einen 150PS Cross geordert. Das spanische Werk ist ja zur zeit geschlossen und damit wird sich der Liefertermin um xplus Monate verlängern. Hab ich da irgendwie ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ohne Dir etwas zu wollen, aber Du verwirrt einen.
Erst fällt Dir viel später auf, das der 3 Zylinder doch nicht der Motor ist den Du haben möchtest - dann orderst Du Dir einen 4 Zylinder und jetzt möchtest Du wegen eventuellen Lieferverzögerungen fragen, ob Du vom Vertrag zurücktreten kannst.

Kannst Du mal Deine Beweggründe nennen ?
 

werano

Stammuser
Naja, vielleicht hab ich mich doch übernommen mit den 150PS, sind mir inzwischen Bedenken gekommen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Aber DU hast doch das Gaspedal unter Deinem Fuß und die Lieferschwierigkeiten jetzt "auszunutzen" um eventuell aus dem Vertrag rauszukommen ist "nicht die feine Etikette".

Was für Bedenken hast Du denn bzw. warum bist Du mit dem 3 Zylinder jetzt doch "gut Freund" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Anzeige

Hat jemand von Euch zufällig eine Abholung in WOB gebucht und das Fahrzeug aber wegen Corona zum Händler geliefert bekommen?
Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt das mein T-Cross* fertig und auf dem Transportweg ist. Das weiß ich aber auch aus dem Internet.
Der Cross soll sich auf dem Schiff befinden, welches aber nicht in Fahrt ist ( kann dann nur die Paglia sein, die eigentlich 30.03.Emden erreichen sollte).
Der Wagen wird dann noch im Hafen bleiben, man wartet ab, ob eventuell die Autostadt wieder öffnet. Damit wäre eine Abholung Mitte Mai möglich.
Finde ich ein wenig frech, denn ich hatte schon einen verbindlichen Abholungstermin am Ostersamstag.
User @Munko hatte einen unverbindlichen Liefertermin in KW 16 zum Händler, eine Woche nach mir, und hat sein Cross in KW 14 erhalten. Alles ein wenig Merkwürdig.:unsure:. Damit stellt man Kunden nicht zufrieden, Corona hin oder her. Ich darf dann noch eine volle Rate für das alte Auto zahlen, das eigentlich nächste Woche schon beim Händler hätte stehen sollen.
 

Munko

Kennt sich aus
@Rengdeng, ließ mal im T-Cross* Forum bei Motortalk! Da gibt es noch krassere Geschichten.

Da sind User deren T-Cross bereits vor 3 Wochen von VW angemeldet wurde weil sie es in WOB holen wollten, die zahlen Rate, Versicherung und Steuer und VW hat keinen Plan wo das Auto ist.

Mein Händler wusste auch nie was.

Dass meiner kam ist sicher nur Glück.

Ich drücke euch allen die Daumen!
 

Mocko1956

Ist öfter hier
Ich hatte vor der allgemeinen Pandemieerklärung einen 150PS Cross geordert. Das spanische Werk ist ja zur zeit geschlossen und damit wird sich der Liefertermin um xplus Monate verlängern. Hab ich da irgendwie ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag?
Es wird keine Lieferverzögerung um Monate. Sondern höchstens um 5 bis 7 Wochen geben.
 

werano

Stammuser
Aber DU hast doch das Gaspedal unter Deinem Fuß und die Lieferschwierigkeiten jetzt "auszunutzen" um eventuell aus dem Vertrag rauszukommen ist "nicht die feine Etikette".

Was für Bedenken hast Du denn bzw. warum bist Du mit dem 3 Zylinder jetzt doch "gut Freund" ?
hastjarecht
 

Maja

Ist öfter hier
Übersetzt mit DeepL: "An diesem Mittwoch informierte die Geschäftsführung von Volkswagen Navarra den Betriebsrat über die Entscheidung, die Aufnahme der Tätigkeit des Werks auf den 27. April zu verschieben."


"Pedro Sánchez von weiterer Verlängerung der Ausgangssperre überzeugt - In der Parlamentssitzung am Donnerstag (9.4.) stimmen die Abgeordneten über den Alarmzustands bis zum 27.4. ab. Das dürfte jedoch nicht reichen, so der Premier"

 

Sina

V.I.P.

VW nimmt Autoproduktion noch im April wieder auf:


 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Ja, heute kam raus, die Autohäuser dürfen wieder verkaufen. Diesen Quark mit den E Autos....sorry, wieviel % macht das am VW Verkaufs-Markt aus?
 

Maja

Ist öfter hier
"Regierungsschef Sánchez sagte, seine Regierung wolle ab dem 11. Mai die harten Maßnahmen vorsichtig lockern. Laut Sánchez muss dafür aber die Zahl der Ansteckungen sinken, breit getestet werden und in den Schulen und Arbeitsplätzen ausreichend Schutzkleidung vorhanden sein."
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber
Das heißt ja nicht das nicht zur Arbeit dürfen. Es wird bei VW wohl eher an Zulieferteilen mangeln. Da rächt sich das "Just in Time" anliefern und produzieren.
 

Maja

Ist öfter hier

Übersetzt mit DeepL:
„“...da "eine Schicht [Nachtschicht*] eliminiert wird, so dass die gesamte Fabrik begast werden kann". …" ..."...so dass "im Moment Bestellungen für vier [Kurzarbeit*] Wochen vorliegen und die Teile für die Herstellung dieser Autos, die aus dem Ausland kommen, in der Fabrik sind"....“
[*] eigene Anmerkung
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja

Ist öfter hier
Übersetzt mit DeepL:
"... Nächste Woche wird es nur zwei Produktionstage geben: Montag, den 27. und Donnerstag, den 30. (beide in der Frühschicht, von 06:00 bis 14:00 Uhr). Am 27. wird Schicht 1 arbeiten und am 30. wird Schicht 2 arbeiten. Dienstag, der 28., und Mittwoch, der 29., sind als produktionsfreie Tage reserviert und dienen dazu, den Betrieb des ersten Tages zu analysieren und gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung der eingeführten Arbeits- und Sicherheitsverfahren einzuführen.
Schließlich hat die Leitung von Volkswagen Navarra erklärt, dass ab dem 4. Mai und zwei Wochen lang nur morgens (von 6 bis 14 Uhr) gearbeitet wird, mit der Formel des täglichen Wechsels zwischen Schicht 1 und Schicht 2. …"

 

cdrc_1995

War schon mal da
Hallo liebe Community

ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Mitte Januar habe ich meinen T-Cross* bei meinem Händler um die Ecke in Auftrag gegeben (United, 115 PS, Pure White *freu*)
Ich freue mich riesig auf den kleinen und kann es kaum erwarten wenn er hier vor der Tür steht.

Das Problem: Corona.
viele interessante Themen habt Ihr hier ja schon alle zusammengetragen, die ich aufmerksam verfolgt habe.
Das Problem mit Corona und der Produktion ist mir natürlich hinlänglich bekannt, ABER:
Mein Wagen ist schon fertig gebaut! Kurz vor Ostern habe ich angerufen und man teilte mir mit, er steht in Spanien seit dem (ich weiß es nicht mehr ganz genau) 15. März bereits fix und fertig.

Jetzt steht er also (Stand heute) immer noch in Spanien. Absoluter Stillstand. Auf Anfrage stellte man mir die Wagennummer zur Verfügung, damit ich den aktuellen Stand über die App verfolgen kann. Leider scheint auch hier irgendwas nicht zu funktionieren, mein Wagen zeigt keinerlei Informationen an und einen aktuellen Status sehe ich schon gar nicht.

Einen Anruf hatte ich zu dem Zeitpunkt um Ostern auch erhalten, bezüglich einer möglichen Auslieferung. Eigentlich war eine Ausl. für Wolfsburg geplant, „großzügig“ wie VW aber ist würden Sie ein kostenloses „Upgrade“ auf Händlerauslieferung anbieten. Dem ganzen habe ich zugestimmt. Ist praktischer für mich da ich von Dortmund bis Wolfsburg irgendwie hinkommen müsste ...

Fragen(n):
Kann jemand Probleme in der We Connect App nachvollziehen?
Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand in Spanien wie es mit dem Transport aussieht (Kurzarbeit/geschlossen/alles normal)?
Kennt sich jemand mit den Schiffsnummern in Kombination mit meiner Fahrgestellnummer aus und könnte mit mir recherchieren wo er aktuell steht?
Ist jemand in einer ähnlichen Situation wie ich, aber hat von seinem Händler bessere/ausführlichere oder gar aussagekräftigere Informationen?

Rückfragen oder Unklarheiten beantworte ich natürlich so schnell ich kann

Ich hoffe ihr schlauen Füchse könnt mir ein bisschen helfen was die Klärung meines Falls angeht :( Das macht mich total verrückt

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß an alle
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert