• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

bab

Lebt hier
mein T-Croos ist bereits beim Freundlichen.

Laut Auftragsbestätigung, voraussichtlicher Liefertermin KW8
laut www ist der Wagen auf dem Transportweg und soll in KW 6 ausgeliefert werden.
Heute Morgen in einer anderen Angelegenheit mit meinem Freundlichen telefoniert.
Auf mein Nachfragen zur Fahrzeugübergabe in KW6 laut www wurde mir bestätigt, der Wagen ist bereits beim ortsansässigen Händler. Man benötige aber noch ein paar Tage und kommende Woche würden weitere Übergabedetails besprochen. Also nicht nur in W ist der Terminplan zur Auslieferung eng.

Gemach, Gemach.....


sagt sich so leicht. :))
 

n0llsen

Ist öfter hier
Könnt ihr mal bitte schauen ob ihr USB C oder USB A habt?
Habe heute mal eine Beschwerde veranlasst da ich USB C haben sollte aber noch USB A habe...
 

malwin

V.I.P.
mit einer Beschwerde wirst Du wohl kaum was erreichen, einen Gebrauchswertverlust erleidest Du nicht wirklich, das ist ganz einfach der technische Fortschritt und der Vorbehalt dazu ist sicher in irgendeiner Vereinbarung enthalten.
Na gut, in deinem Falle "technischer Rückschritt", ändert aber imho nichts an der Sachlage, funktioniert doch beides mit bis jetzt herkömmlichen Geräten!
Wo liegt denn dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

n0llsen

Ist öfter hier

Naja ich denke schon, dass da was passiert. Es entspricht nicht der Produktbeschreibung. Also abweichend vom Kaufvertrag.

Ich habe USB A laut Preisliste soll aber ab MJ 2020 USB C verbaut sein. Dementsprechen entspricht die gelieferte Ware nicht der Beschreibung. Dazu kommt ggf. noch das Problem mit dem späteren Verkauf.
 

Gufi

War schon mal da
Habe heute die Komm-Nr. erhalten und gleich auf my.Volkswagen Liefertermin gecheckt.
Bestellung 13.01.2020
Laut Kaufvertrag hieß es Liefertermin März
Simmt: 10. KW = 30.03.2020 ist laut Lounge anvisiert = 77 Tage
FALSCHE EXCEL-FORMEL= 10. KW beginnt am 02.03.2020, also 49 Tage oder 7 Wochen
Am 14.02.2020 hieß es Fahrzeug auf dem Transportweg, die Auslieferung nimmt also Gestalt an.

Wie lang es dann mit der Überführung bis zum Auslieferungsort im Südwesten dauert, wird sich zeigen.
Ich aktualisiere bei Neuigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi

Kennt sich aus
Anzeige

Mein Freundlicher hatte mit mir einen Termin vereinbart gehabt, als mein Auto auf dem Weg nach Wolfsburg war. Da hat er Wolfsburg meinen Wunschtermin weitergegeben und einen Tag später kam dann die Bestätigungsmail mit dem Termin. Ab da konnte ich schon meine beiden Tage in Wolfsburg planen und mit Wolfsburg einen Wunschtermin ausmachen, zwecks Rückruf um die restlichen Fragen zu klären und meine Planungen abzuschließen.
 

philips101

War schon mal da
Wann hast du bestellt und wann hast du den abholen können? Bzw. Wann war die voraussichtliche Auslieferung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi

Kennt sich aus
Ich hatte meinen Mitte April bestellt , Auslieferung wäre Ende August gewesen gewesen. Hätte einen Termin für die 2. Woche im August bekommen können, wäre da aber im Urlaub gewesen, so das ich dann denn 1.9. Tag nehmen konnte.
 

bab

Lebt hier
da gibt es im Kaufvertrag einen Passus: techn. Änderungen vorbehalten.....

Aber klar, ich schaue mal nach sobald ich "unseren" habe
 

MaxPower

Kennt sich aus

Ich hab auch MJ2020 und USB-A (zum Glück) ich glaube aber das ändert sich mit der telefonschnittstelle comfort von 2x USB C zu 1x USB A
 

Hanz

Stammuser
Freut mich für dich @philips101.
Darf ich fragen, wann du bestellt hast und ob du erst bei Anfruf vom Händler mit ihm einen Termin ausgemacht hast ? Falls ja bzw. es so sein müsste bzw. es eigentlich so abläuft, dann versteh ich nicht, warum mein Händler erst frühestens den 27.02. für WOB frei gehabt hat...
 

philips101

War schon mal da
Habe am 30.11.2019 bestellt. Gestern hat mich der Händler angerufen, dass er für Wolfsburg einen Termin ausmachen soll - es waren noch einige Termine in der Woche frei für die Übergabe - verstehe nicht, wieso du so spät einen Termin bekommen hast :-( ruf doch mal in der Autostadt ab und frage nach einem früheren Termin: 05361-400
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ich will mich hier mal einreihen in die Wartewilligen. :rolleyes: Ich warte noch auf meine Auftragsbestätigung , kann daher noch nicht wirklich was Beitragen.
Mein Freundlicher hat mir aber gesagt, das er ein Zeitfenster von 3 Wochen hat, ab erstmöglichen Abholtermin in WOB.
Ich vermute WOB wird seine Besucherströme auch koordinieren müssen, fällt Personal aus, z. B. durch Krankheit, kann sich der Terminplan verschieben, genauso wie Unvorhergesehenes in der Produktion und auf dem Transportweg.

Grüße
Jens-Michael
 

KarlRamseier

War schon mal da

Hallo zusammen,

am 1.2.2020 wurde nach regelmäßigem Missbrauch des Konfigurators endlich der Wagen bestellt. Dies ist mein erster VW und vorallem erster Neuwagenkauf, weswegen die Vorfreude umso größer ist. Allerdings stelle ich mir seitdem einige Fragen, die mir hoffentlich einige Mitglieder des Forums beantworten können.

1. Laut dem Freundlichen um die Ecke beträgt die Lieferzeit ca. 8 Wochen (April 2020). Wie realistisch haltet ihr die genannte Lieferzeit? Beim Querlesen des Forums betrug diese bis zu 4 Monate und länger.

2. Geplant ist eine Werksabholung in WOB auf einem Samstag mit ggf. Übernachtung, da wir eine etwas längere Anreise von 4h haben (K-WOB-K). Ist das Erlebnisabholpaket "Deluxe" der Autostadt empfehlenswert? Oder sollte man sich lieber das Geld sparen und auf eigene Faust ein Hotel organisieren?

3. Wie läuft das weitere Prozedere ab? Werde ich von meinem Freundlichen über den weiteren Ablauf informiert, oder läuft automatische Statusmeldung über die VW Lounge?

Grüße aus Köln
Karl
 

TC-2020

Ist öfter hier
@KarlRamseier

Ich habe meinen Tcross in der letzten Dezemberwoche bestellt und mein unverb. Lieferdatum ist KW16, also auch Mitte April. (Keine Abholung in W. /Abholung beim Händler)

In letzter Zeit liest man allerdings sehr häufig, dass die zu letzt bestellten Tcross sehr schnell geliefert werden. Teilweise innerhalb 2 Monaten.
Vielleicht hast du ja Glück?! Oder mein Händler ist langsamer...
Ich hoffe auch auf weniger Wartezeit.

Lg
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
1. Laut dem Freundlichen um die Ecke beträgt die Lieferzeit ca. 8 Wochen (April 2020). Wie realistisch haltet ihr die genannte Lieferzeit? Beim Querlesen des Forums betrug diese bis zu 4 Monate und länger.

2. Geplant ist eine Werksabholung in WOB auf einem Samstag mit ggf. Übernachtung, da wir eine etwas längere Anreise von 4h haben (K-WOB-K). Ist das Erlebnisabholpaket "Deluxe" der Autostadt empfehlenswert? Oder sollte man sich lieber das Geld sparen und auf eigene Faust ein Hotel organisieren?

3. Wie läuft das weitere Prozedere ab? Werde ich von meinem Freundlichen über den weiteren Ablauf informiert, oder läuft automatische Statusmeldung über die VW Lounge?

Karl,

Ich weiß jetzt nicht was die Erlebnisabholung Delux kostet, Classic kostet nach Aussage meines Freundlichen 420 Euro.
Kunden werden durchaus auf andere Hotels umgebucht, wenn es im Ritz keine Zimmer mehr gibt, z. B. in das Courtyard.
Ich war mit meiner Frau letztes Jahr aus einem anderen Grund in WOB und wir haben das Courtyard by Marriott gebucht. Top Hotel, schönes Ambiente, liegt im Allerpark am Allersee. Frühstück kostet in der Regel extra.
Ich hab mal für Sa. den 18. April geschaut, derzeit ein Sonderangebot, Autostadt entdecken inkl. Frühstück 129,-
Standard ab 89,- möglich. Parkplatz (in der Tiefgarage 1,50/h, 12,-/Tag) Begrenzte kostenfreie Parkplätze vorm Hotel, oder in kl Parkbuchten an der Zufahrt. Alternativ Stadion Parkplätze fußläufig zu erreichen.
Wir überlegen ob wir bei der Abholung dort wieder übernachten, obwohl wir es nicht brauchen, da nur 2h Heimweg.

Autostadt haben wir an dem Wochenende nicht geschafft, dafür das Automuseum (nicht in der Autostadt). Wer lecker Pommes essen möchte, "Frittenwerk" im Bereich Outlet Center WOB.

Mein Freundlicher redete von 12 Wochen Lieferzeit bei Abholung in WOB. Er wird mich auch über den weiteren Ablauf informieren. Wenn das Fahrzeug in WOB abholbereit ist, hat er ein 3-Wochen Fenster um mit Dir den Termin für die Abholung zu machen. Ein paar Tage vorher wird das Fahrzeug angemeldet, der Freundliche gibt dann alles zur Abholung benötigte mit. An Nummernschildhalter denken.

Grüße
Jens-Michael
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert