• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

TC-2020

Ist öfter hier
Hmm ich hab den Life 1.5 , Schaltung, purewhite , Rückfahrkamera, Appcon. , elektr. Spiegel, Winterpaket und Allwetterreifen....also eigentlich nichts so besonders Extravagantes. 🤷🏼‍♀️
 

Munko

Kennt sich aus
Ich weiß was du meinst Horst. Aber das ist bei meinem sicher nicht der Fall. Mein Händler hat keinen im Vorlauf und war selbst sehr überrascht über die frühe Woche.
 

TC-2020

Ist öfter hier
Schon seltsam...vielleicht haben manche Händler besser Lieferzeiten? Oder es liegt tatsächlich an der Farbe oder Ausstattung...vielleicht wird nicht alles gleichzeitig gebaut..?
 

Frischluft

Stammuser

Ich hab das mal bei Audi in Ingolstadt gesehen, die lackieren immer eine Farbe, hunderte Autos hintereinander, da die Rüstzeiten bei einem Farbwechsel recht hoch sind.
Vermutlich hat das großen Einfluss darauf, wann eine einzelne Bestellung abgearbeitet wird. Muss dann das Fahrzeug ist seiner individuellen Farbe in den geplanten Lackiervorgang eingereiht werden.
Andere Austattungsdetails mögen auch noch eine Rolle spielen, da bei "just in time - Produktion" natürlich alle Komponenten auch vor Ort sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ich hab das mal bei Audi in Ingolstadt gesehen, die lackieren immer eine Farbe, hunderte Autos hintereinander, da die Rüstzeiten bei einem Farbwechsel recht hoch sind.

2014 im VW Transporterwerk in Hannover wurde jede Karosserie hintereinander weg in der bestellten Farbe lackiert, Farbwechsel innerhalb von Sekunden.
Hier wird es auch erwähnt, ab 0:46;

Grüße Jens-Michael
 

bab

Lebt hier
Der Wagen steht beim Freundlichen seit zwei Wochen auf dem Hof.
Eventuell kommen heute die Papiere beim Händler an.
Morgen dann, so ist der Plan, Altfahrzeug abgeben. Mittwoch ab und anmelden.
Do oder Freitag oder .....kommende Woche......Neuwagen in Empfang nehmen.
Schnell ist anders!
Hoffentlich klappt das ja mit meinem Zeitplan. Drückt die Daumen!
 

Munko

Kennt sich aus
Also sowohl bei VW in Wolfsburg als auch bei BMW in München habe ich schon Führungen in der Produktion gemacht und da liefen die Autos bunt gemischt durcheinander. Nicht farblich sortiert.

Ich habe noch nicht mal eine Bestätigung bekommen und bin schon sooooo gespannt ob KW 13 bleibt. Und mir gehen langsam die Kilometer aus die ich mit dem alten fahren soll/darf. Muss da nachverhandeln.
 

TC-2020

Ist öfter hier
Vielleicht sollte ich meinen Freundlichen einfach morgen mal dazu anrufen und fragen warum meine Lieferzeit so abweicht und später bestellte Tcross eher geliefert werden...vielleicht gibt es ja eine Erklärung.
Auch wenn man nicht nerven möchte, ist das besser als spekulieren.
 

peterharz

Stammuser
Sind doch alles sehr schnelle Lieferzeiten. Ich musste auf meinen fast 6 Monate warten. bestellt Ende Mai 2019 Abholung in Wolfsburg am 21.11.2019
 

TC-2020

Ist öfter hier
Es gibt News....Ich hab mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Tcross hängt noch in der Abgasprüfung fest. Es liegt an dem 115 ps Motor. Er meinte auch das andere Tcross bereits ganz früh ankamen zur Zeit und es tatsächlich wahrscheinlich am Motor liegt 😕
Dann gilt es wohl weiter geduldig zu bleiben.
 

Sina

V.I.P.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Crossi und immer eine unfallfreie Fahrt!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert