• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

K11

Ist öfter hier
Hallo,

bestellt am 25.10.19 - letzte Woche die Info bekommen, dass die vorgesehene Produktionswoche 4/20 nicht eingehalten wurde, nun ist Produktionswoche 7/20 vorgesehen. Auslieferung KW 15/2020.
Ob dies nun so bleibt, könne ich in KW 8/20 mal erfragen.

Keine Ahnung nach was das gereiht wird, ... es gibt hier im Forum einige, die weit nach mir bestellt haben, aber das Auto früher bekommen, vielleicht liegt es daran, dass meine Bestellung aus Österreich/Wien kommt.....

Geduld ist gefragt,.... :rolleyes:
 

KarlRamseier

War schon mal da
Guten Morgen,

bzgl. der Abholungspakete hat sich mein Freundlicher wie folgt gemeldet:
"Bei der Deluxe Abholung kommen nochmal 190€ drauf, bei der „normalen“ Übernachtungsvariante sind es 140€."

Gruß
Karl

@gisbaert: Vielen Dank fürs Posten!
 

Munko

Kennt sich aus

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen T-Cross* bestellt und bin ganz furchtbar aufgeregt. Er soll Ende März kommen, das erscheint mir sehr sportlich. Die KW 13 erschien beim Händler auf dem Bildschirm, ich habe es selbst gesehen.

Es handelt sich um einen Style Diesel mit DSG, Türkis, R-Line.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein dass er wirklich nur 7 Wochen braucht? Auslieferung bei einem Händler in Bayern.

Danke und LG
 

TC-2020

Ist öfter hier
Wow das klingt wirklich sportlich....Ich habe Ende Dezember bestellt und meiner kommt laut VW in KW16 also Mitte April.

Was ich mich frage....kommt es vielleicht auf die Ausstattung an ?? Könnte das damit etwas zu tun haben?

Ich habe einen Life Benziner mit dem größeren Motor, weiß und ein paar Extras bestellt.

LG
 

Munko

Kennt sich aus
Wurde deine KW 16 denn bereits von Anfang an genannt oder erst in der Auftragsbestätigung oder noch später? Ich bin nicht sicher wie "ernstzunehmen" die KW ist die der Händler abruft wenn ich dort bestelle.
 

bab

Lebt hier
Hi
@Munko: willkommen und Glückwunsch zum bestellten Fahrzeug!
Zum Liefertermin, ist es jetzt Kaffeesatzlesen von mir, wenn ich sage ja, das wird klappen?
Meiner stand, steht nach 10 Wochen beim Händler, ziehe ich jetzt die 2 Wochen Widerspruchsfrist ab, wo der der Vorgang ruht, ziehe ich jetzt die eine Woche rum döddeln beim Freundlichen ab, der kriegt es derzeit wohl nicht auf die Reihe, den auslieferungsfähig zu machen, können, nee ich sag besser könnte das mit 7 Wochen bei dir klappen.

Du siehst, es ist viel Spekulation von mir. Freuen wir uns, dass wir gesund sind und das der Händler auch nicht zu viele Krankheitsausfälle hat.
Ich drück die Daumen. Und....eigentlich ist es doch egal, ob Weihnachten schon wieder in 7 oder 9 Wochen ist.
 

Munko

Kennt sich aus
Anzeige

Oh diese 2 Wochen Widerspruchsfrist, muss ich die addieren? Heute habe ich den Vertrag unterschrieben beim Händler.

Kommen die 2 Wochen dann auf die KW 13 drauf oder ist das da schon eingeplant?
 

bab

Lebt hier
Wenn der PC deines Händlers KW13 sagt, dann ist das eine gute Orientierung.
Meiner sagte bei Vertragsunterschrift KW 8 und der ist schon in kw 6 auf dem Hof. Naa, das mit der KW 8 bei meinem wird wohl hinkommen.
 

Munko

Kennt sich aus
ah ok danke.

ich muss mir nämlich auch einteilen wie weit ich bis wann noch mit dem alten Auto fahre. Der Händler hat mir einen Ankauf mit bestimmtem Preis bestätigt und 5.000 km auf den Tachostand von letzter Woche addiert. Ich will keine unangenehme Diskussion wenn ich da drüber komme. Und dabei ist er von 8 Wochen ausgegangen seit letzter Woche.
 
  • Like
Reaktionen: bab

TC-2020

Ist öfter hier
Wurde deine KW 16 denn bereits von Anfang an genannt oder erst in der Auftragsbestätigung oder noch später? Ich bin nicht sicher wie "ernstzunehmen" die KW ist die der Händler abruft wenn ich dort bestelle.


Beim Kauf wurde mir Mitte April als unverb. Lieferzeit genannt.
In meiner Auftragsbestätigung stand dann KW16.
Die kann ich auch heute noch bei myvolkswagen sehen.

Warte mal was auf deiner Auftragsbestätigung steht. In letzter Zeit hört man häufig von so schnellen Tcross-Bestellungen.


LG
 

bab

Lebt hier
meiner steht seit einer Woche beim Händler. Der Freundliche hofft, das er Donnerstag die Papiere (KFZ Brief, COC usw) bekommt. Das heißt , das wird diese Woche nix. :-(
Also zwei Wochen später als möglich.
Verrückte Welt, das ist ein Auto schneller in Spanien gebaut und kommt über den Seeweg nach Emden und weiter nach Köln als das die Papiere rechtzeitig da sind. Tat taa Tat taa Tat taa.

Aber live, heute, auf dem Hof, sieht schon toll aus, der silbernen R-Line. Und die Nevada Felgen* steh'n dem auch sehr, ....nee mehr als gut. Wir haben Spaß!
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Ah.... endlich gab es heute das ersehnte Schreiben mit den Fakten...

Bestellung: 27.01.2020
T-Cross* Style, 1.0 TSI OPF mit 7-G-DSG, Limestone Grey Metallic, Rear View, ACC, Navi, R-Line Exterieur, Winterklompetträder.

Eingang Auftragsbestätigung : 07.02.2020
Vorauss. Lieferung: KW 13/2020

7 Wochen noch, das nenne ich sportlich! Jungs in Pamplona, die Zeit läuft! 🔧🔩🇪🇸🔜🇩🇪😍

Jens-Michael
 

Munko

Kennt sich aus
Das klingt doch super!

Was wurde dir denn bei der Bestellung am 27.1. prognostiziert zur Auslieferung? Die gleiche Woche oder hat es sich geändert?

Ich frage weil mir am Dienstag auch die kw 13 genannt wurde und meine Bestätigung ja noch dauern wird.
 

Munko

Kennt sich aus
Also hat sich die Zeit sogar verkürzt. Toll!

Vielleicht legen sie in Pamploma ein paar Sonderschichten ein für uns.
 

TC-2020

Ist öfter hier
Das freut mich wahnsinnig für dich! Herzlichen Glückwunsch! :)

was mich wundert...bei mir steht immer noch KW16 und ich habe im Dezember bestellt. Mich würde mal interessieren warum manche spätere Bestellungen so viel kürzere Bestellzeit haben....?
Könnte das an der Ausstattung liegen? Weiß vielleicht jemand wie das so abläuft?

lg
 

horst

Ist öfter hier

Das liegt daran das manche Händler ein bestimmtes Kontingent haben. Die Fahrzeuge sind reserviert und können dann mit der gewünschten Ausstattung direkt abgerufen werden. Deshalb geht das ganze schneller .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Munko

Kennt sich aus
Vielleicht hast du irgendein Extra das nicht lieferbar ist? Anhängerkupplung*?

Meiner ist ein diesel. Das scheint eh exotisch zu sein. Style. R line. Bambus garden Paket. Rückfahrkamera. Chesterfield winterräder. Navi.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert