• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

ucadi

War schon mal da
@bab du hast recht, dass EU-Fahrzeuge besser ausgestattet sind. Extras werden meist in Paketen angeboten und man muss da sehr genau hinschauen. Ich habe mich schließlich für die dänische Version entschieden, nachdem ich den Händler mit meinen Fragen vermutlich an den Rand seiner Beherrschung getrieben habe😜.

Die AHK wäre tatsächlich teurer als Liste bei VW gewesen. Habe sie weggelassen, weil ich sie zur Zeit nicht brauche und ggf. günstiger nachrüsten lassen kann.

Man muss halt schauen, was unter dem Strich einsparen kann. Potential bot in meinem Fall die Tatsache, dass Keyless ohne Alarm möglich war und die Abholung ohne Aufpreis ca. 70 km von meinem Wohnort entfernt erfolgen kann.
So ergab sich ein Endpreis, der knapp 3000 € unter den Hauspreisangeboten verschiedener Händler lag.

Einzig eine Garantieverlängerung ist nicht möglich. Die wäre bei den Händlerangeboten noch On Top gekommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Ich war auch kurz davor, ein dänisches EU Fahrzeug zu kaufen. Ich komme aus Bonn, der Händler war in Berlin.
Mit meinen Extras war die Lieferzeit 8 Monate. Preisbindung lt Händler , ich glaube 3 Monate.
Ich bin dann hier im November in den 6% Zusatzbonus vom Style rein gerutscht. Man liest sich....;-))
 

Steffi

Kennt sich aus
Ich wollte mir auch ein EU Auto holen, hab es aber sein gelassen, da ich auf viele extras hätte verzichten müssen (Fahrprofil, Farbe, R-Line). Durch ein befreundeten Freundlichen, beidem wir jetzt das Auto geholt haben, haben wir ein super Preis erhalten.
 

ucadi

War schon mal da

War bei meinem Händler alles möglich. Auch bei anderen. Vielleicht hat sich da was geändert🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi

Kennt sich aus
Ich hab gestern noch mal geschaut,ich hätte kein R-line bekommen, vom Preis wären das jetzt auch nur 500€ unterschied.
 

Tina

War schon mal da
Gestern bestellt. Es wird ein blauer 1,5 TSI Style mit Designpaket Black und voller Hütte bis auf AHK und Alarm.
Wage ein EU-Fahrzeug. Geplante Lieferzeit ca. 4 Monate.
Bin gespannt ob alles reibungslos klappt.
Glückwunsch zu Deiner Farbwahl! Hab ihn seit knapp 2Monaten in blau und er wird sehr oft bewundert. Hab auch das Designpaket black. Bin mit dem Crossi sehr zufrieden. Wartezeit war bei mir 15 Wochen.
Viele Grüße und eine schöne Zeit der Vorfreude!
 

ucadi

War schon mal da
Anzeige

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt. Bist einer der ersten mit dem 1,5 TSI.
Wie fährt er sich mit der Maschine?
 

n0llsen

Ist öfter hier

Ja genau. Da ist die Bassbox im weg... Ka wieso bei den meisten vw ist sie ja Im Reserverad
 

ucadi

War schon mal da
Ja genau. Da ist die Bassbox im weg... Ka wieso bei den meisten vw ist sie ja Im Reserverad
Daran werde ich auch arbeiten, wenn meiner da ist. Ich wollte auf den Sound nicht verzichten.
 

bab

Lebt hier
@ollyander : Danke fürs Foto! Auch wenn das mit 700Pixeln ein wenig....pixelig wirkt. J

Dem posting von @steve zufolge ist da auch keine AGM verbaut. Oder?

....
.....
Die Banner-EFB hat ein weißes Gehäuse mit schwarzem Deckel. Die Banner-AGM ist komplett in schwarz gehalten.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Zu dem "Problem" mit der Beatsanlage gibt es schon einen Thread:

 
  • Like
Reaktionen: bab

Hanz

Stammuser
Für alle diejenigen, die ihren Wagen in Wolfsburg abholen, kann ich nur raten: nicht abwarten bis der Händler sich meldet, sondern zeitnah eigeninitiativ nachhaken !

Bei mir wird es nix mit der, in der myVolkswagen-Lounge vorrausgesagten, Kalenderwoche für den Auslieferungstermin. Ich darf nun noch gute drei Wochen draufrechnen, weil es in der Autostadt früher keinen Termin gibt. Das heißt also die Angabe "Auslieferungstermin" bezieht sich nicht auf den Termin, wann ausgeliefert ist bzw. Terminvergabezeit oder Auslieferungszeit zum Händler sind hier nicht mit eingerechnet.
Hätte ich den Anruf des Händlers abgewartet, hätte ich wohl nochmals gut und gerne einige Wochen draufrechnen können, denn innerhalb eines Tages hat sich die Verfügbarkeit der WOB-Termine schon um zwei Tage nach hinten verschoben und die Händler haben offenbar Spielraum bis wann sie sich beim Kunden melden. Eine Woche später macht schon 2 Wochen später in WOB.

Dass einige offensichtlich sogar zwei Wochen früher als die Angabe in der Lounge bedient wurden verstehe wer will...
 
  • Like
Reaktionen: bab

philips101

War schon mal da
Habe heute auch mit dem Händler telefoniert er meinte auch, dass die Autostadt ihn dann auffordert einen Abholtermin zu machen. Laut my VW soll Auslieferung in der 07.KW sein ( ebenfalls Abholung Wolfsburg) wo hast du dich denn gemeldet? Fahrzeug von uns ist gebaut und hat bereits eine FIN....dann wird es bei uns wahrscheinlich auch nix werden mit Abholung 07. Oder 08. KW :-(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert