• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Calla

Stammuser
@SaZa , alles Gute mit Deinem Crossi. Auch wenn er mit dem großen Dienstwagen Deines Mannes vom Comfort her nicht vergleichbar ist, werdet ich Ihr Euch sicherlich oft drum streiten, wer den Crossi fahren darf. ;) Der ist einfach schnuckelig und super praktisch. Vor allem der kleine Wendekreis macht Laune.
 

SaZa

War schon mal da
@SaZa , alles Gute mit Deinem Crossi. Auch wenn er mit dem großen Dienstwagen Deines Mannes vom Comfort her nicht vergleichbar ist, werdet ich Ihr Euch sicherlich oft drum streiten, wer den Crossi fahren darf. ;) Der ist einfach schnuckelig und super praktisch. Vor allem der kleine Wendekreis macht Laune.

Er muss auch nicht vergleichbar sein, der Große kostet auch das 3,5 fache und 3,5 x so komfortabel ist er nicht ;-)
Und außerdem ist der Große ein Monstrum, ca. 80 cm länger und 20 cm breiter, dafür bietet er kaum mehr Platz im Innenraum. Dagegen ist der Crossi ein Zauberauto!
Und ja, gestern hat er mir schon auf der Heimfahrt den Schlüssel abgeluxt und musste später "unbedingt" nochmal losfahren, um etwas zu besorgen. Macht also auch einem verwöhnten Autofahrer sehr viel Spaß.
 

peterharz

Stammuser

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß
 

Calla

Stammuser
Und ja, gestern hat er mir schon auf der Heimfahrt den Schlüssel abgeluxt und musste später "unbedingt" nochmal losfahren, um etwas zu besorgen. Macht also auch einem verwöhnten Autofahrer sehr viel Spaß.
You, kenn ich aus eigener Erfahrung. Mein eigener Wagen ist auch ein knapp 5m-Schiff. Tolles Teil, keine Frage und will ich auch nicht missen, ABER unser "Monsterchen" macht so viel Spaß, dass "Sir Reginald" schon mal öfter in der Garage bleibt. Ausreden gibt´s genug (Kurzstrecke mit Diesel eher nicht; das Parkhaus ist besonders eng, ….). Pass bloß auf, sonst fährst Du den Dienstwagen oder Fahrrad. ;)

PS: Das mit Autos und Namen ist wohl eher so ein "Frauending"?! :unsure:
 

Nibbler

Kennt sich aus
Meiner hat nur deswegen nen Namen bekommen, weil "Mein Auto", oder wie auch immer das in der App als Default heißt, mir zu blöd aussah und ich da was anderes haben wollte. Hatte also tatsächlich "ganz männlich" ;) rein praktische Gründe.
 

Sina

V.I.P.
Anzeige

@ ZsSa: Also ich finde auch - der Crossi hat was! Ist wendig und liegt auch in der Kurve stabil, paßt besser in Parklücken und fährt sich sonst auch gut
(jedenfalls hatte ich bisher keine Probleme außer den flatternden Scheibenwischern, wenn sie denn in Betrieb waren).
Ich wünsche dir auch genau so viel Freude und natürlich keinerlei Unfälle!
 
Zuletzt bearbeitet:

K11

Ist öfter hier
Hallo Alle,

ich habe mich die letzten Wochen schlau gemacht, wie das mit der APP läuft, dass man die eigene Bestellung "verfolgen" kann usw. habe nun endlich meinen Verkäufer telefonisch erreicht und diesen um meine Kommissionsnummer gebeten. Bekomme ich als Antwort:
Dass es in Österreich aus Datenschutzgründen verboten wurde, die Kommissionsnummer weiterzugeben, da es zuviele Kunden gab, die direkt in der österreichischen Auslieferungszentrale (Salzburg) angerufen haben und ihren Ärger über die langen Wartezeiten kund getan haben. Der T-Cross* sei im Moment "unübersichtlich ausverkauft" und die Zentrale in Salzburg sieht das nicht ein, sich den Ärger der Kunden anzuhören.
Fazit: wir, die in Österreich auf einen TC warten, können die Bestellung nicht via App einsehen/verfolgen,....

Grundsätzlich verständlich, aber mega ärgerlich, wenn es die Möglichkeit über die App gibt, dass man die erforderlichen Daten nicht weiter gibt.
Lieferzeit, welche mir bei Bestellung Ende Oktober mitgeteilt wurde: April 20, ist auch ok, aber wie gesagt, ich würde gern "mitschauen".....
 

SaZa

War schon mal da
@K11 kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es im Endeffekt nichts am Termin ändert, ist es doch während der Wartezeit und hinsichtlich der Vorfreude schon schön zu lauschen
 
  • Like
Reaktionen: K11

Frischluft

Stammuser
Hallo Alle,

ich habe mich die letzten Wochen schlau gemacht, wie das mit der APP läuft, dass man die eigene Bestellung "verfolgen" kann usw. habe nun endlich meinen Verkäufer telefonisch erreicht und diesen um meine Kommissionsnummer gebeten. Bekomme ich als Antwort:
Dass es in Österreich aus Datenschutzgründen verboten wurde, die Kommissionsnummer weiterzugeben, da es zuviele Kunden gab, die direkt in der österreichischen Auslieferungszentrale (Salzburg) angerufen haben und ihren Ärger über die langen Wartezeiten kund getan haben. Der T-Cross* sei im Moment "unübersichtlich ausverkauft" und die Zentrale in Salzburg sieht das nicht ein, sich den Ärger der Kunden anzuhören.
Fazit: wir, die in Österreich auf einen TC warten, können die Bestellung nicht via App einsehen/verfolgen,....

Grundsätzlich verständlich, aber mega ärgerlich, wenn es die Möglichkeit über die App gibt, dass man die erforderlichen Daten nicht weiter gibt.
Lieferzeit, welche mir bei Bestellung Ende Oktober mitgeteilt wurde: April 20, ist auch ok, aber wie gesagt, ich würde gern "mitschauen".....
Reg dich nicht darüber auf, mein Zugriff hier in D funktioniert bereits seit Freitag nicht wirklich oder gar nicht.
Hoffen wir nur, dass die Software, die im Fahrzeug zum Einsatz kommt qualitativ besser ist.
Volkswagen Me / We ist derzeit völliger Schrott.
Hotline per Mail oder Telefon funktioniert ebenfalls nicht!!!
 
  • Sad
Reaktionen: K11

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Die Behörden haben keine Anweisung gesetzesgestützt die Kommisionsnummer einzubehalten.
Laßt Euch doch einmal die gesiegelte (!) Anweisung zeigen.
Das die Mitarbeiter keine Lust auf Frustanrufe haben ist hingegen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Störte

Stammuser
Ich kann nicht verstehen, warum die Lieferzeiten in Österreich so extrem lang sind. Wenn der Händler nicht die Kommissionsnummer herausrückt, soll er dir in wenigen Wochen wenigstens die FIN-Nummer übersenden. Ich hatte wie schon geschrieben am 23.07. bestellt und der T-Cross* wurde vom Händler am 23.10. zugelassen und einen Tag später habe ich das Fahrzeug abgeholt. Die Lieferzeit, die mir bei der Bestellung genannt wurde, wurde genau eingehalten.
 

bab

Lebt hier
.....zeigt Volkswagen Me jetzt kw 5 an, sind sehr gespannt.

Paßt zusammen. bin mal gespannt, wann bei mir genauere Liefertermine angegeben werden.

Ich hatte eigentlich auf April gehofft. Ehrlich. Aber klar, Freue kommt eh auf.
Alles andere wäre ja auch bescheuert. :)...bei so einem tollen Auto.
 

Tina

War schon mal da
Heute hab ich meinen Crossi beim Händler abgeholt. Er hat sich sehr viel Zeit für die Einweisung genommen. Und die Winterreifen waren auch da 😀
Leider musste ich dann im strömenden Regen losfahren. Nervig sind die flatternden Scheibenwischer*. Legt sich das oder muss ich das reklamieren? Auf jeden Fall laufe ich heute mit einem Dauergrinsen rum....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert