• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

bab

Lebt hier
@peterharz
Glückwunsch zu deinem neuen tollen Auto!
Ist schon eine chice Farbe! Big Tup

allzeit viel Freude mit dem Neuen!


edit: Tempomat ohne ACC an Bord zu haben, geht nicht.
 

peterharz

Stammuser
Das hätte mir der Verkäufer aber sagen müssen. Na das werde ich mal ein Gespräch führen müssen da ich lediglich das ACC nicht wollte

Geht nicht gibt´s nicht
 

bab

Lebt hier
Ich bin da nicht ganz fit deshalb ohne Gewähr.
Falls du die Parksensoren hast, reicht eventuell nur ein Haken in der Bordsoftware, um ACC freizuschalten.

edit
Das geht also demnach per Freischaltung, hier mit einem Dongle, das Femdanbieter

aber du brauchst schon die Schaltwippe am Lenkrad.
 

peterharz

Stammuser

Ich werde das mal mit meinem freundlichen besprechen und dann berichten, danke schon mal für den Tipp, aber wozu brauch ich die Schaltwippe ??
 

bab

Lebt hier
Die Schaltwippe braucht man zum aktivieren........ es ist eine zentraler Steuerkopf notwendig, der verschieden Einstellmöglichkeiten erlaubt.

Zum deaktivieren reicht auch ein kurzer tipp aufs Bremspedal....
 

peterharz

Stammuser
Das ist doch alles am Lenkrad schon dran und die Schaltwippen gibt es wohl nur beim Lederlenkrad.
 

Optimist

Ist öfter hier
Anzeige

@peterharz da gratuliere ich ebenfalls herzlich und wünsche dir viel Spaß.
Schau mal im Menü, ob ACC bei den Assistenten mit aufgeführt ist. Wenn ja, sollte es auch gehen. Wie oben schon gesagt: einen Tempomaten ohne ACC gibt es nicht. Probier mal.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
du bist so primitiv. Bei der ekelhaften Art die du an den Tag legst, hoffe ich dass der Verkäufer dich richtig zappeln lässt. Denkst auch du bist der Held vom Erdbeerfeld,was ? merk dich mal.ich glaube wenn du stunk machen willst, bist du hier komplett fehl am Platz. sowas überhebliches!
 

peterharz

Stammuser
@peterharz da gratuliere ich ebenfalls herzlich und wünsche dir viel Spaß.
Schau mal im Menü, ob ACC bei den Assistenten mit aufgeführt ist. Wenn ja, sollte es auch gehen. Wie oben schon gesagt: einen Tempomaten ohne ACC gibt es nicht. Probier mal.
Danke. Ich werde das Thema mal bei meinem freundlichen ansprechen, mal hören was der sagt, eventuell gibt es ja die Möglichkeit das nachträglich zu codieren bzw. frei zu schalten.
 

Calla

Stammuser
@peterharz Schöner Wagen!!! Das Modell verträgt wirklich Farbe - passt. Gute Fahrt!

Ich war auch überrascht, dass dieser "Tempomat" nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer ist. Diese Feinheiten muss man erst einmal kennen. Wusste bis dato nicht, dass es überhaupt eine abgespeckte Form gibt. Im Verkauf wurde dieser "klitzekleine" Unterschied nicht angesprochen. Kann aber daran liegen, dass er den Verkäufern zu vertraut ist.
Ich finde auch die Produktbeschreibung sehr missverständlich: "Die automatische Distanzregelung ACC hilft Ihnen auf Wunsch, eine zuvor von Ihnen gewählte Höchstgeschwindigkeit sowie den ebenfalls von Ihnen eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten.* …. Automatische Distanzregelung ACC mit Geschwindigkeitsbegrenzer". (Quelle: https://www.volkswagen.de/de/modell...F14+5K5K&interiorId=F56+++++EL&option=MBBO6FH).
Ich hatte daraus geschlossen: "Abstandshalter" plus klassischer Tempomat.

Als Aufpreis kostet ACC bei Bestellung 255,-€, als Nachrüstset bei einem Händler für Fahrzeugtechnik knapp 600,-€ 😳plus Einbau (wobei das Multifunktionslenkrad die notwendigen Schalter alle schon hat). Bin gespannt, was Dein "Freundlicher" dazu sagt.

Mal nebenbei, vielleicht sollte das Thema und seine potenziellen Lösungen in einem separaten Forum "GRA ohne ACC" weiter besprochen werden. Hier finden es andere Interessierte womöglich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

V.I.P.

@ peterharz: Na endlich konntest du deinen Crossi in Empfang nehmen; ich freue mich wirklich für dich, da du auch so lange warten mußtest. Dann auf ein Neues: Viel Freude und eine allzeit unfallfreie Fahrt!

@Alle-namen-besetzt:
Achtung: Trollus superus dauus!

Bevor du dich hier weiter über evtl. Rechtschreibkenntnisse anderer User aufregst - zitiere ich deine Worte mal aus einem anderen Forum, wo du die gleiche Masche deiner Selbstherrlichkeit abziehst.

"Ich hab auch n' Update. 19.09. bestellt, letzte Woche produziert FIN ......47950 und nu auf'm Weg nach Pamplona"...

Ich denke, dazu braucht man keinen Kommentar!
Und deine angebliche Tätigkeit im Rettungsdienst hat hier mit dieser Rubrik / Themenstellung überhaupt nichts zu tun.

Nach deinem Verhalten fehlt es dir an sozialer Kompetenz.









 

bab

Lebt hier
...
Ist hier eigentlich Crossposting erlaubt ? Bzw. erwünscht ?
Hi

was ist Crossposting?

sorry, habe gegoogelt. ich glaube nun zu wissen, was Crossposting ist. Ist aber auch gemein, wir sind im T-Cross* Forum und du fragst aber auch Sachen...:))

Ich sah da auch keinen Zusammenhang zwischen der Frage und mit dem Wartesaal hier.

Sorry!
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
@Sina vielen Dank, du schreibst das was andere denken.
Ich glaub, dass ist ein Selbstdarsteller der ganz besonderen Art. Er scheint was besseres zu sein, als wir und kann dies auch offen kundt tun. Dann aber bitte in seinem Autohaus des Vertrauens und nicht hier. Selten sowas eingebildetes und überhebliches gelesen. Dan soll er demnächst bei einem anderen Autokonzern der nicht kriminell ist, seine Autos kaufen. Vllt warden die ja extra nur für ihn dann gaaaaaanz schenll produziert. Das ist einfach nur jemand der hier Stunk machen will.

@SaZa für dich freut es mcih, allzeit gute Fahrt und viel Freude ab heute mit deinem Crossi.
 

Cresu

War schon mal da
Heute früh zur Zulassungsstelle den Crossi anmelden und morgen dann eeendlich abholen. Hab schon schlecht geschlafen. Finde das Zulassen schon aufregend :LOL:

Das freut mich für dich.

Ich bin zur Zeit noch entpannt. Ich habe ja Anfang August bestellt und dort den LT.: KW48 genannt bekommen.
Und so ist es auch eingetreten. Aber der einzige Termin in dieser Woche passte bei mir nicht.

Somit freue ich mich nun auf den Abholtermin in WOB am 10.12.2019.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert