• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
@Tina: Ich wünsche dir auch eine allzeit unfallfreie Fahrt undnatürlich viel Freude an deinem tollen Crossi!!
Bei mir hat sich das Scheibenwischerflattern nicht gebessert - wie du, Jungfernfahrt im Regen, Reklamation, Scheiben wurden wohl nochmals extra gereinigt - beim nächsten Regen: Das gleiche Problem....
 

Heike

Stammuser
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! 🍾🎉🍀
Zu den flatternden Scheibenwischern kann ich nichts sagen. Bin auch schon bei strömendem Regen gefahren, aber das Problem konnte ich nicht feststellen....
 

bab

Lebt hier
Hi Tina Glückwunsch zu dem "Dicken". ich habe zwar noch keinen T-Crosss, lese jedoch viel mit, Scheibenwischer* und handauflegen, das wird nix.

Reklamier! und ich denke, wenn ein Auto 1000 mal die Woche zugelassen wird und VW muß 998 mal, an ein und der selben Stelle, nachbessern, merken die das auch. :cool:

Und auch ich profitiere auch davon, später, wenn du schreibst, wie der Mangel behoben wird.;-)

Nochmal Glückwunsch und viel Spaß! ( auch hier im Forum)!
 
Zuletzt bearbeitet:

ollyander

Vielschreiber
Bei mir haben die Scheibenwischer* beim ersten Regen auf der Scheibe gerubbelt. Nach der gründlichen Reinigung der Frontscheibe war das Problem gelöst.

hallo, das hatte ich auch nach der ersten TOP Wäsche bei Mister-W......die sprühen so viel WAX auch auf den Scheiben, das danach eine
kompette Reinigung der Frontscheibe plus Wischer mit einem guten Mittel nötig war. Das benutze ich jetzt auch verdünnt im Frostschutzwasser !
Jetzt klappt es auch bei Regen. Sicherlich gibt es bald MARKEN Wischblätter mit Windandruck, dann sollte es klappen ??? !!!!

TEST scheibenreiniger !
 
Zuletzt bearbeitet:

peterharz

Stammuser
Bei mir haben die Scheibenwischer beim ersten Regen auf der Scheibe gerubbelt. Nach der gründlichen Reinigung der Frontscheibe war das Problem gelöst.

Bei meinem Cross haben die Wischer auch gerubbelt. War aber nach einer Fahrt im Regen wieder weg ohne Reinigung
 

Lissi

Stammuser
Scheibenwischer haben bei mir anfangs auch gerattert, komischerweise nur vorne. Hat sich nach einer normalen Autowäsche in der Waschanlage gelegt (ohne Wachs). Jetzt ist es i. O..
 

Hanz

Stammuser
Hi Ihrs
Was Lieferzeitenangaben angeht hab ich ne kleine Odyssee hinter mir: Mit nicht ganz so optimistischen Erwartungen, mehr bangen und nur leisen Hoffnungen, beim ersten Händler 8 Wochen in Aussicht gestellt bekommen. Wow dachte ich, das kann nen Weihnachtsgeschenk werden... Wegen Zeitmangel erst nach einer Woche später zum zweiten Händler: schon eher vage auf frühestens Mitte Februar verwiesen worden. Schon halb innen Hintern gebissen, wegen Abgewarte. Nächster Tag, nächster Händler rückte das ganze wieder in den Januar. Beinnahe Nägel mit Köpfen gemacht. Am nächsten Tag aber noch zum Letzten in meiner Nähe, der die Tendenz, dann aber mit sehr überzeugender Vehemenz einriss, die Kollegen als völlig utopisch und unseriös abstempelnd und von mind. 4 bis 5 Monaten sprechend... rechnete er mir vor dass dieses und jenes schon theoretisch nicht stimmen kann, z.b. dass das Schiff schon gute 6 Wochen braucht, zeigte haufenweise Bestellungen und lange Liefertermine diesen Jahres, räumte zwar Besserung ein, aber lies sich nicht abbringen. Es stand also Aussagen gegen Aussage. Und das 3:1. Eine Nacht drüber Pro&Cons, die verschiedenen Rabatte, Abhol- bzw. Lieferkosten etc. abgewogen und nächsten Tag telefonisch nochmal nachgehakt beim Letzteren, weil er hier, außer mit dem Termin, am besten war. Und plötzlich fiel ihm ein ich könnte gerne vorbeikommen, ne Konfiguration machen und dann mal richtig schauen. Ach nee oder ? Es ist ja nich so als hätte ihm das nicht schon einen Tag vorher einfallen können als ich schon mal vor Ort war. Also wieder hin, mit den gleichen nicht ganz so optimistischen Erwartungen, mehr bangen und nur leisen Hoffnungen, wie anfangs. Konfiguriert... Tadaaa, da schau einer gugg: dritte KW 2020. Die peinliche Situation hat er dann glaube ich garn nicht mehr großartig versucht zu überspielen oder zu rechtfertigen. Es war dann halt so... lange Rede, kurzer Sinn: bestellt am: 16.11.
Dann, aber noch 5 Tage später (vorher war er nicht erreichbar) nochmal die Ganzjahresreifen gestrichen und mitbekommen dass erst noch gar nicht abgeschickt hatte... klasse. Also wieder innen Hintern gebissen, mit dem Unterschied dass ich diesmal für die Verzögerung nicht selbst verantwortlich war...
Nun bin ich gespannt und muss sehen, um wie viel das gleich wieder nach hinten rutscht...
Aber ich sehe dürfte und könnte mit deinem Termin zusammenkommen @bab... (-1 Woche)
... wenn er es denn dann auch wenigstens dann losgeschickt hat *augenroll*

Wie lange habt ihr so durchschnittlich auf die Bestätigung gewartet ?
 

peterharz

Stammuser
Also ich hatte meine AB innerhalb von drei Tagen vom Autohaus in der Post. Bestellt am 28.5.19, Liefertermin in der AB Ende Oktober, Produktionsstart war in der 37. KW, Aufs Schiff ging er am 31.10.19 Ankunft des Schiffes in Emden war am 8.11.19 also ungefähr eine Woche und keine 6 Wochen. Insgesamt habe ich etwa 5,5 Monate gewartet.
 

bab

Lebt hier

Hi
@Hanz , 6 Wochen, die dicke Berta kommt nicht aus Mexico. ;-)
Hie rmal eine Rundreise: Rotterdam – Leixoes – Lissabon – London Gateway – Rotterdam

Ich weiß, das die dicke Berta aus Spanien kommt, die 10 Tage in dem Beispiel sollen nur mal vermitteln, das der PKW nur eine Woche durchgeschauckelt wird.

Mein Freundlicher sagte mir, in 2-2,5 Wochen bekomme ich eine Auftragsbestätigung. Für mich als kaufmännischer Laie heißt das, die warten erst mal die Wiederruffrist vom Käufer ab. Solange liegt der Vorgang in der Verkaufsstelle auf Eis. Dann beginnen die VW Mühlen erst anzulaufen.

Ich sehe das locker. Mein Freundlicher hat eine sehr gute Aufbereitungsfirma, da muß ich noch hin und mit denen vereinbaren, das auf die Berta Sonax* Nethield aufgelegt wird. Mit oder ohne mein Zutun. Ungeschützt laße ich die Berta nicht auf die Straße im Februar. Und für die Chromleisten noch eine Schicht Vaseline oben drauf. ;-)
 

Hanz

Stammuser
Nunja, mir kam das mit den 6 Wochen auch eher spanisch vor als mexikanisch... :cautious: :sneaky:
Erst das und dann das mit der Lieferzeit... er muß einen schlechten Tag und einen Blackout gehabt haben..
Von einem Rabbat wusste er übrigens auch nix. Gut dass ich es vorher woanders erfahren habe. Da stand dann auch erstmal Aussage gegen Aussage, und er ließ sich auch hier nicht abbringen. Am nächsten Tag gab es ihn mit einmal bei ihm auch...

Apropos: für alle diejenigen Mitleser, die kurzentschlossen sind: Die 6% Winteraktion von VW, nur für den Style, läuft morgen ab.
Ich hab mir die gekrallt und kam dadurch damit besser weg, als wenn ich mir nen Life genommen hätte (was ich eigentlich vor hatte)... yeah. Wer noch ?
Wermutstropfen : keine schwarze Reling und kein Pineapple :(
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Hi
@Hanz was bedeutet die Style Winteraktion in Summe der Prozente?

Neuzulassung :bisher 13 nun 19, oder Tageszulassung 14,3, jetzt 20,3 bei Style?
 

bab

Lebt hier
Danke!
O.K. bleiben wir bei Neuzulassung und Style.
Heißt das, wen mein Händler 13 % gibt, bekomme ich jetzt Ende November 19 %?
 

Hanz

Stammuser

korrekt, händlerprozente + vw aktionsprozente
p.s. ob die wirklich jeder händler bekommt und weitergeben kann, kann ich natürlich nicht wissen, also ohne gewähr/mit vorbehalt. jedenfalls wars bei mir bei mehreren Händlern so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert