• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wildstarfan

War schon mal da
Hallo T-Cross Spezialisten.

Ich wollte Bremsscheiben und Beläge kaufen finde auf dem Aufkleber aber keine PR Nummer
die auf Bremsen hinweisen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Im voraus Danke
LG Joe

Anhänge

• PR Nr..jpg
    PR Nr..jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 14
ja ich weiß, da habe ich auch Bremsscheiben mit Beläge wie Sand am Meer gefunden.
Aber es steht z.b. fast überall dabei " NUR für PR-Nummer 1ZS, 1ZP"
Da wurden bei gleichen Fahrzeugen anscheinend verschiedene Bremsanlagen verbaut.
Ich finde bei mir leider keine dieser PR Nummern.

Wenn die nicht alle im Serviceheft stehen, befinden sich in der Regel weitere Aufkleber (die sog. Fahrzeugdatenträger) i-wo "am Blech" im Kofferraum oder auch in der Reserveradmulde.

Hallo,
der Aufkleber in der Bedienungsanleitung und im Kofferraum sind absolut identisch.
Da fehlen einfach die PR Nummer für die Bremsen.

genau, ich werde sie Anhand von Maßen bestellen.
Was ich bis Dato recherchiert habe gibt es für vorne 3 und hinten 2 verschiedene Bremsen.

Auf eBay kaufen

@Wildstarfan das mit dem Aufkleber ist in der Tat nicht gut gelöst. Du könntest von unten oder seitlich reinleuchten und die eingravierte Original-VW-Teilenummer suchen.

IMG_1436.jpeg

• Like
Reaktionen: bab
Ich hatte mir damals bei erWin anhand der FIN die kompl. 8-seitige PR-Liste meines Fahrzeuges heruntergeladen (Fahrzeugindividuelle Informationen). Der Zugang kostet allerdings minimum 8,33 EUR für eine Stunde. Im Anhang ein Auszug davon.

In der Stunde kann man aber auch alle möglichen Reparatur/Serviceanleitungen laden.
https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Achtung: Als Privatnutzer kann man seit einiger Zeit die Liste mit den PR-Codes nicht mehr von erwin downloaden. Auch der digitale Servicenachweis ist für private Nutzer nicht mehr zugänglich.

Für den Zugang zu erwin ist eine Registrierung nötig. Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.

Wenn man die Liste mit den fahrzeugindividuellen Informationen möchte, sollte man sich ganz einfach an den Händler seines Vertrauens wenden. Manche geben diese kostenlos an Fahrzeugkäufer aus, manche verlangen einen kleinen Obolus (Kaffeekasse) und manche verweigern leider die Herausgabe dieser Liste.

Geschickt wäre es natürlich, vor einem Werkstattenthalt (zB Ölwechsel, Service) unverfänglich nach dieser Liste zu fragen. Wenn die Werkstätte diese dann nicht kostenlos ausgibt, kann man ja einen künftigen Werkstattwechsel andeuten...

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten