• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tom

War schon mal da
Hi Bonis,
das ist nicht das Problem gewesen. Ich habe zwar auch 3 Monate auf die AHK gewartet....aber scheinbar nur weil man vergessen hatte das die gelieferte und eingelagerte AHK für mich war. Aber lustig wie schnell es bei dir mit dem Einbau und dem Codieren geklappt hat.
@MisterT
Klar habe ich denen eine Frist gesetzt. Man muss aber auch sagen das ich einen kostenlosen Ersatz-T-Cross* hatte....

Ich habe heute mein Auto abholen können, es funktionieren alle Assists. Also hat das alles 6 Tage gedauert. Aber wir wissen alle das da nicht 6 Tage codiert wurde. Ich schätze mal sie haben es jeden Tag mit dem alten Code der AHK probiert um dann heute einen neunen Code bei VW zu besorgen. Ist ja alles Originalzubehör gewesen.
Wie auch immer.....fertig ist fertig und ich suche mir eine andere Werkstatt für die nächsten Vorhaben.
 

Theo64

War schon mal da
Ich würde auch gerne nachträglich eine Anhängerkupplung* einbauen lassen, damit man die Fahrräder mitnehmen kann. Wir haben uns damals aber für die R-Line-Ausstattung entschlossen und da geht der nachträgliche Einbau laut VW nicht. Vom Verständnis her müsste man doch nur den Kunststoff sauber ausschneiden, dass sollte doch eigentlich jede Werkstatt oder Lackiererei hinbekommen oder gibt es dann Probleme mit Betriebserlaubnis oder Garantie.
Weiß da jemand genauer Bescheid oder hat dies sogar jemand schon durchgeführt.
 

Destille64

Einmalposter

Am Freitag bei S&E in Dortmund unter R- Line mit 150 PS drunter bauen lassen.
Abnembar und von aussen nicht zu sehen.
2 Std. alles fertig. 680 Euro kompl. Aktion im Moment mit Fahrradträger*.
Den direkt am Samstag für 100 Euro bei E-Bay Kleinanzeigen verkauft ;-) .
Kleiner Aussschnitt unter Heckschürze wurde gemacht.
Von hinten , selbst im Knien nicht zu sehen und Stromdose ist runter klappbar.
Also alles kein Problem.

Als nächstes werde ich mich um Edelstahsportauspuff kümmern.

Stützlast 55 KG, Anhängerlast gebremst 1200 KG, Anhängerlast ungebremst 660 KG
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 127
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 122
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

ollyander

Vielschreiber
Hallo Team,
meine Tochter hatte heute meinen T-Cross* für einen Fahrt über Land.
Das erste was Ihr in der Zulassung aufgefallen ist ! ( Eintrag Nr. 22 AHK )
Habt Ihr das auch drin stehen. Zulassung für AHK, obwohl das beim R-Line Style nicht lieferbar war ?
Sehe ich das FALSCH ?
Gruß und Danke,
Helmut
 

Anhänge

  • T-Cross Ollyander.JPG
    T-Cross Ollyander.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 44

Sina

V.I.P.
Möglicherweise sind es allgemeingültige Eintragungen, deren Werte nur dann zutreffen oder eingehalten werden müssen, wenn tatsächlich eine AHK montiert ist / wird.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Genau so ist es.
Nicht die Ausstattung ist maßgebend, sondern das Modell.
Im COC-Papier steht unter Ziffer 19 bei jedem Fahrzeug die Stützlast des vom Hersteller und vom KBA zugelassenen Gewichts.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Nein.
Unter Ziffer 13 steht das in ZB Teil I (Fahrzeugschein).
Ich meinte unter 19 im COC-Papier.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
@ollyander
Habe Deine ganze Frage erst jetzt gesehen.
In Zeile 22 des ZB Teil I stehen Anpassungen/Änderungen die in andere Zeilen vom Platz her nicht passen.
Über die AHK steht dort, das eine Gespannstabilisierung techn. bei einer verbauten AHK eingreifen würde und das Gespann somit bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fahren dürfte.
Fahrzeuge die so eine Stabilisierung NICHT hätten, dürften bis 80 km/h unterwegs sein. Im Grunde genommen ist dafür das ESP verantwortlich.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo an alle:
Wenn ich das Richtig verstanden habe, kann man einen Fahrradträger* mit 2 Räder bis max. 55 Kg drauf hängen. Ist das so Richtig?
Habe meine T-Cross* mit AHK bestellt. Bin auf der Suche nach einem Träger für 2 Ebikes und das ganze soll dann unter 55 Kg sein. Oh je. :)
 

malwin

V.I.P.

hast alles richtig verstanden - leider (für mich)
wenn Du aber eine passende Kombination nach Deinen Vorstellungen (s. o.) finden solltest, dann bitte ich unbedingt um eine Info!!!
 

Ropo

Kennt sich aus
Danke an allen für die Info.
Ich brauche einen für 2 Räder. Meistens transportiere ich nur eins. Will aber die Möglichkeit haben, auch mal ein 2. mitzunehmen. Habe 2 Ebikes.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert