• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sina

V.I.P.
Wir haben 2 E- Bikes, zusammen 50 kg + Träger i21 12 kg von Übler . Sind 7 kg drüber. Aber bisher ohne Probleme gefahren, allerdings rase ich nicht.
 

HarryP

War schon mal da
Hallo an alle:
Wenn ich das Richtig verstanden habe, kann man einen Fahrradträger* mit 2 Räder bis max. 55 Kg drauf hängen. Ist das so Richtig?
Habe meine T-Cross* mit AHK bestellt. Bin auf der Suche nach einem Träger für 2 Ebikes und das ganze soll dann unter 55 Kg sein. Oh je. :)
VW bietet einen 2 Rad Träger an der Klappbar ist! Ist von Uebler* genau der gleiche! Kosten sind auch fast identisch! Ich habe den VW genommen!
Falls noch Fragen zu Dachträgern kommen auch da kann ich Klug Quatschen denn die Träger von VW hab ich auch! Schon benutzt mit einer Thule Dachbox*. 130 Km/h über die Autobahn überhaupt kein Problem! Die Dachträger haben Gummi Endverschlüsse die aber Top halten!

Ich würde auch gerne nachträglich eine Anhängerkupplung* einbauen lassen, damit man die Fahrräder mitnehmen kann. Wir haben uns damals aber für die R-Line-Ausstattung entschlossen und da geht der nachträgliche Einbau laut VW nicht. Vom Verständnis her müsste man doch nur den Kunststoff sauber ausschneiden, dass sollte doch eigentlich jede Werkstatt oder Lackiererei hinbekommen oder gibt es dann Probleme mit Betriebserlaubnis oder Garantie.
Weiß da jemand genauer Bescheid oder hat dies sogar jemand schon durchgeführt.
Schau bitte mal bei mir nach da findest du den Umbau und die Kosten! Bitte keinen Schock kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber

Hallo @HarryP : Es gibt gute und schlechte Händler / Menschen ;)!

Schau mal hier @Destille64 vom 14.Juni 2020 er hatte einen "guten Händler " :cool:!
 

HarryP

War schon mal da
Wir haben 2 E- Bikes, zusammen 50 kg + Träger i21 12 kg von Übler . Sind 7 kg drüber. Aber bisher ohne Probleme gefahren, allerdings rase ich nicht.
Ihr fahrt doch wohl nicht mit Akkus in den Fahrrädern drin? Wenn die rausgenommen werden dann seid Ihr definitiv unter der Stützlast! Der Fahrradhändler empfiehlt das auch da die die Akkus schaden nehmen können in den Fahrrädern!

Hallo @HarryP : Es gibt gute und schlechte Händler / Menschen ;)!

Schau mal hier @Destille64 vom 14.Juni 2020 er hatte einen "guten Händler " :cool:!
Das ist aber kein R-Line Heckspoiler den er da hat!

Das ist aber kein R-Line Heckspoiler den er da hat!
Alle die original R-Line haben werden sich umgucken beim ändern! da auch noch lackiert werden kann zusätzlich zum Umbau!
Im Bild ist die oroginal Heckschürze R-Line in Limestonegrey metallic und das Ergebnis nach dem Umbau!
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 65

Crossi2020

Kennt sich aus
Bei mir sieht es leider so aus, wurde eigentlich auch ausgemacht, dass es nicht sichtbar ist. Leider ist es wohl eine andere Kupplung, die sehr gerade ist.
 

Anhänge

  • 52B74B14-8ABE-4552-A2A8-BF5391F06837.jpeg
    52B74B14-8ABE-4552-A2A8-BF5391F06837.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • 0149E742-BD97-44D5-8DE1-EAF025EFD9D1.jpeg
    0149E742-BD97-44D5-8DE1-EAF025EFD9D1.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 73

MisterT

Vielschreiber
Das sieht bei beiden Autos echt bescheiden aus. Beim blauen ist der Ausschnitt echt katastrophal.
Bei @HarryP finde ich es auch schlimm weil die Seitenansicht nicht mehr passt , durch das R-Line Paket ist die untere Seite lackiert und durch die normale Stoßstange stimmt die ganze Symmetrie nicht mehr.
das ist kein Angriff und nicht böse gemeint.
Gruß Torsten
 

ollyander

Vielschreiber
Anzeige

Hallo @Crossi2020 das sieht je richtig nach Mist aus. Hat das ein Fachmann gemacht ? Hast du das Restteil noch ?

Wenn es wieder wärmer wird bastels du dir ein Blende um das Loch zu verdecken ;). Das tut mir leid !

AHK.JPG
 

Crossi2020

Kennt sich aus
@MisterT Katastrophe trifft es auf den Punkt.

@ollyander jep, das war mein Autohaus der Vertrauens, da hab ich ihn gekauft. Hab die Bilder mitgenommen hier vom Forum, auf denen unten alles rausgeschnitten wurde und man sonst nichts sah. War ein schwarzer Cross, weiß gerade den Namen vom User nicht mehr. Hab ihn dann so bekommen 😔
im Basteln bin ich leider nicht so dolle, wüsste auch nicht wie.
Gruß Sybille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
Hallo @Crossi2020 evtl. gibt es einen Kollegen in der Nähe der dir dabei helfen kann ?
Schreib hier einfach dein Postleitzahl Bereich rein und dann meldet sich vielleicht ein "Kollege" per persönlicher Nachricht bei Dir. Toi-Toi-Toi !;)
 

Sina

V.I.P.
@Crossi2020 das tut mir echt leid für dich, so eine Verschandelung, sorry, aber im Endeffekt: Gesundheit ist wichtiger! In diesem Sinne, bleibe gesund!

@HarryP aber klar, die Akkus befinden sich dann im Auto. Wir haben Flyer, die sind schwer, also wohl zu schwer für diese Traglast.
 

Crossi2020

Kennt sich aus

@Sina da hast Du Recht. Wünsche ich Dir auch. Ich fahre ja selten hinter mir her und sehe das nicht dauernd 🤣.
 

WaLo

War schon mal da
Hallo Zusammen,
Fakt ist doch: Stützlast der AK ist 55kg-Eigengewicht der Radträgers für die AK =14,5kg, 2 E-Bikes ca .2x25kg=50kg.
Da beißt keine Maus den Faden ab liegen wir doch knapp 10 kg über der Stützlast. ...und was jetzt?
Kann mir jemand da drauf eine Antwort geben?
Danke
 

Sina

V.I.P.

gisbaert

Moderator
Teammitglied
@WaLo dieses "Problem" wird wohl bleiben.
Habe schon über eine Erhöhung der Stützlast nachgedacht und VW mehrfach daraufhin angesprochen.
Bis heute warte ich auf eine Antwort.

Einer maßvollen Erhöhung sollte m.M.n. nichts im Wege stehen.
Eine Stützlast von 75kg - wie sie in dieser Fahrzeugklasse nicht selten ist - wäre wünschenswert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert