• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anhängerkupplung

Harry

War schon mal da
#1
Gibt es hier Jemanden, der mir folgende Frage beantworten kann:
Ich habe einen Einachser, zul. Gesamtgewicht 750 kg, max. Last: 650 kg.
Die Anhängelast beim R-Cross beträgt 620 kg.
Darf ich den Anhänger nutzen, wenn ich nicht über 620 kg komme,
oder entfällt eine weitere Nutzung mit dem T-Cross, weil ich 650 kg laden könnte 🤔❓❓❓
DANKE für Eure Antworten❗️❗️❗️
 

gisbaert

Kennt sich aus
#2
Du darfst den Anhänger bis ZGG 620 kg an den Cross hängen. Je nachdem welche Höchstlast zuerst erreicht wird, greift die Beschränkung.

Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Frage, wenn Du wie Du schreibst einen "R-Line" bestellt hast. Den gibt es nicht mit AHK ? Oder jetzt doch ?!?
 

Harry

War schon mal da
#3
Hallo und DANKE!
Ja, Du hast recht, in der Konfig. nicht möglich. Würde ich dann, sofern möglich, nachträglich anbauen lassen.
 

Harry

War schon mal da
#5
Nein, muss mal mit meinem Dealer sprechen. Auch nur, weil ich bei meinen letzten beiden Wagen hab je eine AHK nachrüsten lassen.
 
Oben