2
2RadPower
Guest
Hey @wacke
Da hast du vollkommen recht, in meinen Golf* 2 und G3 hatte ich auch Trommelbremsen und damit nie Probleme. Die haben einfach funktioniert. Moderne Trommelbremsen stehen auch Scheiben B.Systemen auf der Hinterachse in nichts nach. Gerade bei Kleinwagen die nun mal viel im Stadtverkehr gefahren werden, ist es das viel bessere und anspruchslosere System. Beim 1.0 TSI beim T Cross hätte man ruhig bei beiden Varianten 95 und 110 PS Trommelbremsen verwenden können. Und das die hinteren Scheiben unterfordert sind, sieht man nicht nur bei Kleinwagen, sondern auch bei Leistungs stärkeren Fahrzeugen.
Das ist leider noch in vielen Köpfen so drin „Trommelbremse = Schlecht“ warum das so ist keine Ahnung. In Foren kommt das Thema immer wieder mal auf, und hier wird mit Sachen argumentiert da fast man sich nur an Kopf. Viele Hersteller gehen wieder den Weg zurück zur Trommelb. gerade bei der E-mobilität.
Genau wie das Thema 5 Gang Getriebe, wozu braucht ein Auto das Hauptsächlich in der Stadt, oder im Dorf Kreise dreht 6 oder 7 Gänge? Nein braucht es hier einfach nicht, und selbst wenn mal Autobahn gefahren wird, geht das auch ohne das es sich gleich zerlegt und 20 Liter Sprit verbraucht. Auch hier verstehe ich viele Leute nicht die da sehr abwertend darüber schreiben.
Ich würde mich da eher über das schaltfaulere Fahren freuen. Man muß sich halt nur vor dem Kauf überlegen für was ich das Fahrzeug einsetze, und was einem persönlich reicht.
Mir hätte auch der 95 PS gereicht, leider konnte das Autohaus keinen mit DSG organisieren zu dem Zeitpunkt.
Da hast du vollkommen recht, in meinen Golf* 2 und G3 hatte ich auch Trommelbremsen und damit nie Probleme. Die haben einfach funktioniert. Moderne Trommelbremsen stehen auch Scheiben B.Systemen auf der Hinterachse in nichts nach. Gerade bei Kleinwagen die nun mal viel im Stadtverkehr gefahren werden, ist es das viel bessere und anspruchslosere System. Beim 1.0 TSI beim T Cross hätte man ruhig bei beiden Varianten 95 und 110 PS Trommelbremsen verwenden können. Und das die hinteren Scheiben unterfordert sind, sieht man nicht nur bei Kleinwagen, sondern auch bei Leistungs stärkeren Fahrzeugen.
Das ist leider noch in vielen Köpfen so drin „Trommelbremse = Schlecht“ warum das so ist keine Ahnung. In Foren kommt das Thema immer wieder mal auf, und hier wird mit Sachen argumentiert da fast man sich nur an Kopf. Viele Hersteller gehen wieder den Weg zurück zur Trommelb. gerade bei der E-mobilität.
Genau wie das Thema 5 Gang Getriebe, wozu braucht ein Auto das Hauptsächlich in der Stadt, oder im Dorf Kreise dreht 6 oder 7 Gänge? Nein braucht es hier einfach nicht, und selbst wenn mal Autobahn gefahren wird, geht das auch ohne das es sich gleich zerlegt und 20 Liter Sprit verbraucht. Auch hier verstehe ich viele Leute nicht die da sehr abwertend darüber schreiben.
Ich würde mich da eher über das schaltfaulere Fahren freuen. Man muß sich halt nur vor dem Kauf überlegen für was ich das Fahrzeug einsetze, und was einem persönlich reicht.
Mir hätte auch der 95 PS gereicht, leider konnte das Autohaus keinen mit DSG organisieren zu dem Zeitpunkt.