Aktuelles

Wie hoch ist der Verbrauch eures T-Cross?

Hatte heute ein Erfolgserlebnis mit dem Verbrauch .... 9,3 l :eek::oops::rolleyes: -5°C, Kurzstrecke 6 km, gefühlt nur bergauf.
Selbst die Bergabfahrt von 10,4 l hat am Ende nur 9,3 l gebracht. Naja, jetzt ist Winter, mal sehen ob sich das noch einspielt.
Im 1. Winter (ab Feb) sah es nicht so kriminell aus.

Hallo Gohrbi,

Kurzstrecke? - eigentlich normal. Für mich ist der Langzeitverbrauch maßgeblich. Solange der unter 6 ltr bleibt, ist alles i. O. (für mich).
Bin aber auch ein "moderater" Fahrer (110 PS).

VG Horst

Zuletzt bearbeitet:
Also derartige Werte schaffe ich nicht. Mein Verbrauch liegt beim 1.5 TSI DSG im Schnitt bei 7,4 Liter mit moderater Fahrweise im Null-Bock-auf-Berge-Gebiet. Mein Freundlicher :) beteuert, das wäre normal. Gibt's hier einige Ideen ?
VG Haio

Auf eBay kaufen

Säuft und säuft…..!
Zum Einkaufen und zurück ca. 5km bei -1 Grad C mit dem 1.5 TSI zeigt er mir 11,2lt an. Was soll‘s? Wird nicht warm, ist eine Kurzstrecke und der Winterreifen hat miserablen Rollwiderstand.

Anhänge

• 20260210_142232.jpg
    20260210_142232.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
In Dänemark (ohne Berge) sieht das dann so aus.........:cool:;)

Anhänge

• IMG_20220622_3.jpg
    IMG_20220622_3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220627_1.jpg
    IMG_20220627_1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240924_2.jpg
    IMG_20240924_2.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,
der Tank muss definitiv mehr als 40 ltr. fassen.
Das meiste war mal 40,75 Ltr. und Restreichweite war 75 km.

VG

Das ist wohl möglich aaaaber. .... Beim tanken soll man aufhören wenn die Pistole abschaltet. Wenn man es dann immer wieder weiter probiert , können Schäden an der Anzeige auftreten , die im ärgsten Fall kostspielig werden können .

Das "Nachtanken" ist beim T-Cross in der Tat nicht anzuraten. Man sollte aufhören, sobald die Pistole abschaltet. Zum angeführten Problem kann es auch dazu kommen, dass es im Innenraum nach Kraftstoff stinkt.

Das verbaute Tankentlüftungssystem ist nicht darauf ausgelegt, dass nach dem ersten Abschalten noch weitergetankt wird. Das war bei älteren Fahrzeugen noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bei meiner Tanke immer so ran, dass die Nase bergab zeigt, da sind noch 2 l mehr drin.
Fällt preislich nicht auf, ich tanke nur für 50 € :cool:🤣😂

Es könnte sein - am Anfang tankte ich mal nach dem Stopp etwas nach - dass dadurch meine Benzinhochdruckpumpe defekt war. Da ich aber da noch Garantie hatte, wurde der Schaden behoben. Es wäre teuer geworden. (Ob es der Grund was, weiß ich nicht, aber nachträglich las ich auch, dass man nicht nachtanken soll).

Es könnte sein - am Anfang tankte ich mal nach dem Stopp etwas nach - dass dadurch meine Benzinhochdruckpumpe defekt war.
In der Art hatte ich das mal an anderer Stelle gelesen.

Ist der Tank tatsächlich so empfindlich? Man tankt doch immer ein wenig nach um den Betrag abzurunden. Und im Winter wird sich der Kraftstoff kaum nennenswert ausdehnen.

Ist der Tank tatsächlich so empfindlich?
Der Tank wohl nicht aber das drumrum . Die Pumpe, die Messeinrichtung. Ich habe auch schon davon gehört das die Anzeige nicht mehr reagiert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten