• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie hoch ist der Verbrauch eures T-Cross?

werano

Stammuser
ich habe mit meinem Neuen jetzt 550km runter. Der Verbrauch des 4-Zylinders liegt bei den gleichen Werten, wie bei dem zuvor gefahrenen 3-Zylinder. 8,3l/100km
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

Vielschreiber
Das erscheint mir aber hoch.
 

bab

V.I.P.
Unsere dicke Berta, Automatik, Kurzstrecken, laut Bordcomputer 8,9 Liter. Und normal schönt der Computer diese Zahl noch.
Mir ist das egal, ob 8.x oder 7,x.
Ist halt so, bei 115 PS.
Ich wandele mal das Sprichwort leicht um, :)) : wer arbeitet wie ein Pferd, darf auch saufen wie ein Pferd.

;-) Gesundheit in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Vielschreiber
@bab: Ich habe den gleichen Crossi, fahre vorwiegend Statfahrten, nach 5.400 km sind es durchschnittlich 5,4 l/100 km:)
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

Vielschreiber
Ja, da hast du recht. Habe das "Ökoprofil".
 
  • Like
Reaktionen: bab

Nobby 09

War schon mal da
Ich fahre den T-Cross als Diesel. Nach ca. 4500 km Einfahrphase (beim Diesel normal) läuft er noch besser und zieht erstaunlich gut durch und verbrauchte in den ersten 6000 km nur 5.0 l nach Anzeige (nachgemessen ca. 0,3 l mehr). Gefahren in der Großstadt, über Land und auf der Autobahn mit 130 (zu gleichen Anteilen). Eine gute Alternative zum Dreizylinder-Motörchen, zumal die Reichweite auch deutlich größer ist (ca. 750 km).
 
  • Like
Reaktionen: bab

Störte

Stammuser
Ich bin mit meinem T-Cross (DSG,116 PS) bis jetzt 7400 km gefahren und benötige im Stadtverkehr und über Land so ca. 5,6 bis 6,4 Liter wenn er warm gefahren ist und auf der Autobahn, was bei mir selten der Fall ist, so bei Geschwindigkeit 120 bis 130 4,9 bis 5,4 Liter nach BC- Anzeige auf 100 km.
 

Störte

Stammuser
ich habe mit meinem Neuen jetzt 550km runter. Der Verbrauch des 4-Zylinders liegt bei den gleichen Werten, wie bei dem zuvor gefahrenen 3-Zylinder. 8,3l/100km
Einen solchen Rekordwert habe ich noch nie abgelesen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert