What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie hoch ist der Verbrauch eures T-Cross?

werano

Stammuser
ich habe mit meinem Neuen jetzt 550km runter. Der Verbrauch des 4-Zylinders liegt bei den gleichen Werten, wie bei dem zuvor gefahrenen 3-Zylinder. 8,3l/100km

• Like
Reactions: bab
Das erscheint mir aber hoch.

Unsere dicke Berta, Automatik, Kurzstrecken, laut Bordcomputer 8,9 Liter. Und normal schönt der Computer diese Zahl noch.
Mir ist das egal, ob 8.x oder 7,x.
Ist halt so, bei 115 PS.
Ich wandele mal das Sprichwort leicht um, :)) : wer arbeitet wie ein Pferd, darf auch saufen wie ein Pferd.

;-) Gesundheit in die Runde!

Last edited by a moderator:

@bab: Ich habe den gleichen Crossi, fahre vorwiegend Statfahrten, nach 5.400 km sind es durchschnittlich 5,4 l/100 km:)

Du kannst aber Fahrprofie wählen?! Diese Option besitze ich nicht.

Ja, da hast du recht. Habe das "Ökoprofil".

• Like
Ich fahre den T-Cross* als Diesel. Nach ca. 4500 km Einfahrphase (beim Diesel normal) läuft er noch besser und zieht erstaunlich gut durch und verbrauchte in den ersten 6000 km nur 5.0 l nach Anzeige (nachgemessen ca. 0,3 l mehr). Gefahren in der Großstadt, über Land und auf der Autobahn mit 130 (zu gleichen Anteilen). Eine gute Alternative zum Dreizylinder-Motörchen, zumal die Reichweite auch deutlich größer ist (ca. 750 km).

• Like
Ich bin mit meinem T-Cross* (DSG,116 PS) bis jetzt 7400 km gefahren und benötige im Stadtverkehr und über Land so ca. 5,6 bis 6,4 Liter wenn er warm gefahren ist und auf der Autobahn, was bei mir selten der Fall ist, so bei Geschwindigkeit 120 bis 130 4,9 bis 5,4 Liter nach BC- Anzeige auf 100 km.

Hat noch jemand den 4-Zylinder Benziner?
Yep, Langzeitverbrauch zur Zeit 7,1 Liter.
Bisher knapp 2000 Km gefahren.
Wird überwiegend in der Stadt gefahren, er sieht aber auch mal die Autobahn, oder eine Landstraße.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom