Aktuelles

Kurzstrecke: Wie oft müsst ihr die Batterie nachladen?

Gohrbi

Vielschreiber ★★★
Supporter
wie sieht es bei euch mit der Batterie bei nur Kurzstrecke aus?
Am 1. April wurde ja meine defekte Batterie (Garantiefall) getascht.
Fragt mich nicht, was mich geritten hat, zum messen das Ladegerät ran
... und ??? 12,2 V und rote 40 % :eek: Also heute Ladegerät dran und 100 % und 13,6 V. :cool:
Mal sehen was es nach 2 Wochen sagt

Kontrolliert ihr das oder wartet ihr bis das Display sagt "Strecke fahren die Batterie ist fast leer" ??

Die Batterie ist ein Verschleißteil. Meine ist mittlerweile älter als 5 Jahre und hat noch nicht gemuckt.

Den Aufwand mit dem Kontrollieren der Batteriespannung spare ich mir. Ich habe andere Hobbies.

Wenn die Batterie platt ist, dann wird sie getauscht und dann ist ohnehin lange wieder Ruhe.

Die 1. war nach 1 Jahr platt und die jetzige etwas über 4 Monate.
Die meisten Fahrten sind unter 30 km. Da ist nicht viel Platz zum laden.
In 35 Jahren und nach 8 Autos hatte ich solche Probleme nie.
Auch viel Kurzstrecken.
1x fahren ... 1 Woche stehen und schon sind ca. 7 % der Kapazität verbraucht.
Diebstahlwarnanlage und Keyless sollen das fressen.

Wollte gerade nachfragen ob schon eine Ruhestrommessung beim Fahrzeug durchgeführt wurde.

Dann habe ich den letzten Satz gelesen. Beide Ausstattungen hat mein Fahrzeug nicht und ich bewege es auch oft nur ein- oder zweimal die Woche.

Sowohl DWA als auch Keyless haben einen permanenten Stromverbrauch. Dass dieser allerdings so ausfällt, dass die Batterie darunter leidet, sollte VW eigentlich besser hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gedacht, denn die Aussage "pro Tag 1 %" ist schon heftig.
Also bei 6 Wochen Urlaub ist nicht Blumengießen gefragt sondern nachladen.:D:rolleyes:
Leider vorher nichts drüber gelesen und natürlich werden solche Sachen in der Beratung nicht genannt.
Es ist der letzte Neue und vielleicht liest es einer, der noch nach einem Crossi sucht ....
wird aber bei anderen sicher auch nicht anders sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten