Aktuelles

Wer von euch ist in einem Automobilclub?

Wer von euch ist in einem Automobilclub?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bin nicht in einem Club. Kann aber durchaus verstehen das man Sicherheit möchte. Und man bekommt Hilfe, einen Ansprechpartner, der einem hilft.
Da gibt ganz andere Fälle, die etwas in einem Vertrag versprechen, es aber nicht halten. Gelle.😉

Greift die Mobi-Garantie auch bei defekter Batterie? Hatte ich noch nie aber im Bekanntenkreis schon einige.

Ja, hier sollte die Mobilitätsgarantie greifen. Allerdings wird das Fahrzeug dann in ein VW Autohaus geschleppt. Eine Autobatterie von VW als Ersatzteil ist nicht gerade billig. Sollte also die Batterie den schnellen Zelltod sterben, wird man kostenlos zum nächsten VW Vertragshändler geschleppt und erhält eine Originalbatterie verbaut. Beziehungsweise eine gelabelte Markenbatterie, weil VW selber ja keine Batterien baut.

Dann bin ich ja dreifach versichert. Durch die Mobi von VW, durch den Schutzbrief vom ADAC und durch den Schutzbrief meiner Premium Autoversicherung. Wenn der gelbe Automobilklub seine Mitgliedsbeiträge erhöht könnte ich mir vorstellen zu kündigen. Die nerven mich sowieso, den Newsletter habe ich schon abbestellt und für die Clubzeitung muss ich ein paar Kilometer fahren.

(…)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich bin seit Mai 1970 Mitglied.
Habe ADAC Plus und inzwischen die goldene Karte.
Dazu eine Unfall-Auslandreiseversicherung.
Die musste ich 2 Mal in Anspruch nehmen.
In Mallorca nach einen Fahradunfall mit gesplittertem Hüftgelenk.
In den Dolomiten hat sich meine Frau einen Virus eingefangen, der eine Behandlung erforderte.
In beiden Fällen war die Unterrstützung des ADAC sehr gut.
Auch die Betreuung nach der Operation war sehr gut und hätte nicht besser sein können.
Kann die Mirgliedschaft nur empfehlen, vor allem, wenn man im Ausland sporlich unterwegs ist.

2023 wollte ich an einem Sonntagmorgen von NRW zurück nach BW fahren. Geparkt hatte ich meinen PKW auf der Strasse vor dem Hotel.
Wegen eines in der Nacht gestochenen Vorderreifens habe ich die ADAC-Strassenwacht angerufen.
Der Reifen* war nicht mehr zu reparieren und musste ersetzt werden. Da Sonntag war kam das Auto zu einem Abschleppdienst und wurde nach einigen Tagen bei meinem örtlichen Reifenhändler zur Reparatur angeliefert.
Wir bekamen einen Leihwagen kostenlos für 1 Woche und konnten noch am selben Tag nach Hause fahren.
Auch in diesem Fall wurde ich vorbildlich betreut.

Mannelino

Auf eBay kaufen

Danke! du schreibst: Betreuung nach der O.P. sehr gut
Meine Frage jetzt nicht falsch verstehen, und ohne jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen, was hat der ADAC damit zu tun?
Die halten doch kein Händchen oder messen den Puls

Die OP war wegen des Splitterbruchs kompliziert.
An der Wunde kam es zu Entzündungen. Sie wurde dreimal geöffnet und desinfiziert. Einmal wurde das Inlett (Gleitscheibe zwischen Kugel und Pfanne) ausgewechselt.
Das hat sich in die Länge gezogen und die behandelnde Ärzte, einschliesslich Hausarzt, haben es schön geredet und mich vertröstet.
Nach einem Jahr wollte der ADAC den Versicherungsfall abschliessen. Da kein Arzt die Heilung als abgeschlossen bestätigen konnte, bekam ich eine Vorladung zu einem Sachverständigen vom ADAC.
Dieser kam nach einer gründlichen, ca 2 Std dauernden Untersuchung zu der Aussage:
"Lassen Sie sich nichts mehr vormachen, Sie haben da etwas drin, das die Heilung verhindert."
Er hat mich gefragt, ob ich Internet habe und die Internetadresse von einer Hambuger Klinik gegeben, die auf Infektionen spezialisiert ist.
Sein Rat, wenn Sie es machen können, gehen Sie dort hin. Das habe ich gemacht. Dort wurde Protese gewechselt.
Das war 2006 und hat bis heute gehalten. Ich bin damit noch jahrelang Ski und Fahrrad gefahren und viel gewandert.
Das war die Betreuung nach der OP.

Man muss nicht alles schlecht reden, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen.

@Mannelino Vielen Dank für den Bericht! Ich bin beeindruckt. Ein besseres PRO, wie deins, kann man nicht aussprechen.

In eigener Sache😉
@Mannelino . Bitte abstimmen nicht vergessen.
@all: das gilt vielleicht auch noch für den ein oder anderen Leser.
Dankeschön!😊

Hallo in die Runde,
ich bin seit 1986 beim ADAC und habe in dieser Zeit den Dienst dreimal in Anspruch genommen.
Beim letzten Mal wurde mein Auto nach Hause geschleppt. Keine Extrakosten.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn jahrelang alles gut geht.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.

Habe die gleiche Frage: Leihwagen kostenfrei?

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten