Aktuelles

Wer von euch ist in einem Automobilclub?

Wer von euch ist in einem Automobilclub?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

bab

Gehört zum Inventar ★★★
Abkhazia
Hi, Wer von euch ist in einem Automobilclub wie dem ADAC, AvD usw.?
Die Umfrage schließt automatisch nach 7 Tagen. Und 😊 danke fürs teilnehmen!
edit: Timeout aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, wozu auch? Was bringt mir das? Auf die Zeitung kann ich auch verzichten.

• Like
Reaktionen: bab
Eine Zeitung gibt es schon seit jahrzehnten nicht mehr beim ADAC.

Ich schwanke jedes Jahr, ob wir in den ADAC eintreten. Die Tage habe ich...irgendwo gelesen, der ADAC überlegt im Mai die Preise um 19% - 23 % anzuheben. der Link zeigt zwar nicht meine Quelle der Nachricht, es zeigt aber, das Gerücht verdichtet sich. Oder, kann natürlich sein, der eine schreibt vom anderen ab. Oder es ist ein Versuchsballon, erste Reaktionen abwarten....irgendwo kommt mir das Verhaltensmuster von einem Möchte gern Gott bekannt vor.
Die Zeitung bekommt unsere Nachbarin im EDEKA oder Netto Supermarkt. @Heinzel schreibt: Getränkemarkt, ich glaube, TRINKGUT ist ein EDEKA Ableger
Sie zeigt ihre Mitgliedskarte vor (geht auch per App) und gibt die Zeitung an mich aktuell weiter. Geht die also 10 mal in den Supermarkt, hat sie anschließend 9 Zeitungen. 9 deshalb, weil eine ist ja für mich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitung gibt es schon seit jahrzehnten nicht mehr beim ADAC.
Ja z.B. bei EDKA und ist aber noch immer vom ADAC . Und welchen Vorteil hast du vom ADAC? Pannenhilfe habe ich von VW. Auslandsschutz von der Kfz Versicherung. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Auf eBay kaufen

Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung und den Schutzbrief vom ADAC, werden aber austreten wenn der ADAC seine Beiträge so drastisch erhöht wie man gelesen hat. Einen Schutzbrief habe ich bereits in meiner Autoversicherung und die Reiserücktritt haben wir nur abgeschlossen wegen des Zustands meiner Eltern. Papa ist gestorben, Mama mittlerweile im Heim. Ich denke ab 2027 war es das mit dem ADAC. Den Newsletter habe ich bereits abbestellt, es wurde fast nur noch über die E-Mobilität aus China berichtet. Habe das der Redaktion auch mitgeteilt, als Reaktion kam nur Blablablubb.

Ich war viele Jahre im ADAC da ich sehr lange Zeit nur neue Autos 🚗 gekauft habe musste ich sie nie in Anspruch nehmen.
Mobilität Garantie gab oder gibt's auch vom Autohersteller bei Einhaltung der Wartung Intervalle, ansonsten über die KFZ Versicherung hatte jetzt ein Angebot bekommen für 12€ Prämie im Jahr.

Sonnige Grüße...

Ich schwanke jedes Jahr, ob wir in den ADAC eintreten.
... ich sehe nicht einen einzigen Vorteil. Doch wenn ich zuviel Geld übrig habe, wo ich es los werde.
VW hat die Mobilitätsgarantie .... brauchte ich im 9. Jahr vom Tiguan, 1 knappe Stunde gewartet
Fahrzeug huckepack und in die Werkstatt. 0.- € Kosten. Ersatzfahrzeug für den Tag bekommen fertig.
Zum anderen hatte ich mit 7 Autos und 36 Jahren keine Panne, wo ich den ADAC gebraucht hätte.
Auslandskrankenversicherung und Schutzbrief bei anderen Sachen mit drin.

Nach Jahrzehnten im ACE Schutzbrief und Verkehrsrechtsschutz gekündigt. Beides bei meinem Kfz Versicherer abgeschlossen und über 50% gespart.

Nach Jahrzehnten im ACE Schutzbrief und Verkehrsrechtsschutz gekündigt.
alle spekulieren darauf, dass die Menschheit faul ist und sich nicht die Mühe macht was billigeres zu suchen.

• Like
  • Like
und wenn man nichts abschliesst, dann spart man noch mehr :ROFLMAO:
Und wo ist da der Witz :unsure:

Zurück zum Thema!
Bin seit viele Jahren ADAC mitglied und habe bis Dato ihr Service noch nie in anspruch genommen.
Was mir relativ egal ist.Ich sehe das mehr als ein Kollektiv,wie bei der Krankenversicherung.Ich bezahle
Beiträgen mit für anderen die vielleicht in Not geraten.Wen ich was habe sind sie für mich da und alle
anderen haben die Kosten mitgetragen.
Mein Sohn ist vorletztzes Jahr mit gemieteten Wohnmobil kurz vor der Nordkap in ein Unfall verwickelt
gewesen.Wohmobil nicht mehr fahrbar.Rückholaktion des Wohnmobils,Hotel übernachtungen und Flüge
nach Hause alles über ADAC gelaufen,möchte nicht wissen was das alles gekostet hat.Meine 55Euro im
Jahr! haben dazu beigetragen das sowas möglich ist.
Und dazu noch,mal im ernst,eine Auto kaufen(wobei ein paar hier nicht so glücklich mit sind)lese ich
so heraus, für +/- 36000 Euro und kein 54 Euro über haben.Naja.........
Ich werde weiterhin ADAC Mitglied sein und hoffe ich werde sie nie brauchen!

;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gohrbi
Nichts für ungut, aber du hast glaube ich mein Beitrag nicht verstanden. ;)

ADAC Plus Mitgliedschaft Europaweit ab 94,-€. Für Deutschland ab 54,-€.
Nachzuschauen beim ADAC Online

Und welchen Vorteil hast du vom ADAC? Pannenhilfe habe ich von VW. Auslandsschutz von der Kfz Versicherung. 😊
Ob es von "Vorteil" ist kann und will ich gar nicht beurteilen.
Bin seit 1975 dort, da gab es diese Mobilitätsgarantie noch nicht, und als Svhwerbehinderter mit AG und noch ein paar Merkzeichen bin ich mit dem niedrigsten Beitrag und damals 50% Rabatt eingestiegen. Auslandsschutz brauchte ich schon damals nicht, bin nur im Inland unterwegs.
Später hatte ich noch zusätzlich ein Quad wo es diese Mobilitätsgarantie nicht gab und auch nicht bei der Versicherung angeboten wurde. Auch mit dem jetztigen Trike verhält es sich so.
Aus diesem Grund bin ich noch dort.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten