In was für einer rosaroten Blase leben die Politiker im Europaparlament eigentlich? Wenn die emissionsfreie Stromproduktion nicht in der gleichen Geschwindigkeit wächst wie der emissionsfreie Verkehr ist das alles nur Nonsens. Da kann Greta Thunberg vor einem Jahr noch so sehr über die Inbetriebnahme von Datteln 4 (Kohlekraftwerk) schimpfen, weil es ja auch easy ist in Schweden mit knapp über 10 Millionen Einwohner alle Kohlekraftwerke abzuschalten. Da reichen eben die sechs Atomkraftwerke (Stand Jan. 21) und die Wasserkraftwerke um alle mit Strom zu versorgen inkl. ihrer eventuellen E-Autos. Die Deutschen haben es mit 83 Millionen Einwohnern schon schwerer.
Hoffen wir nur, dass ich ab 2035 noch Lohnfortzahlung bekomme, sollte ich an Krebs erkranken und noch KEIN E-Auto fahren. Ach was für ein Glück... da bin ich ja schon in Rente.
Solange uns in Deutschland der Plastikstrohhalm verboten wird, es in Spanien aber immer noch kein Pfandsystem für Plastikflaschen gibt, sind die EU-Bürokraten so überflüssig wie ein Kropf. Da werden zwar grundsätzlich die richtigen Hebel bedient, aber in der falschen Reihenfolge.
Grüße
J.-M.