• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wann gibts einen E-Motor für einen Polo SUV?

werano

Stammuser
Erstmal wünsch ich allen Foristen ein frohes neues 2021, Gesundheit vor allem!

Zu meinem Thema, ich wäre schon an einem Hybrid, oder E-Motor für einen Polo SUV interessiert.
 

Hi
Im November kommt ein VW Nivus auf Polo Basis. Es ist eine Coupe Form des T-Cross mit 4,25 Länge. Gebaut in Portugal.
Antriebe wie beim derzeitigen T-Cross (Quelle Auto-Zeitung 1/2021), also kein Hybrid oder E-Car

in Q3 kommt der neue Polo mit Mild-Hybrid, (was damit gemeint ist, weiß ich nicht).
(Quelle: Alles Auto 1-2/2021) Edit: Auto Bild meint es wird Q4 mit dem Polo FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich @Mibo an.
 
Ich möchte auch keinen E-Motor. Bei einem Hybrid-Motor muss man beachten, dass Hybride aufgrund ihrer Konstruktion (2 Motoren, Akku, etc. pp.) ein wesentlich höheres Gewicht haben, was physikalisch bewegt werden muss. Ein Arbeitskollege von mir hat den Toyota Prius+. Rein in der Stadt gefahren, schlägt er meinen Crossy klar und deutlich im Verbrauch. Auf der Autobahn, bzw. generell auf Langstrecken schlägt mein Crossy seinen Prius+ klar und deutlich. Wir haben fast den identischen Weg zur Arbeit (wenn er mal in Düsseldorf arbeitet) und wir haben unseren Verbrauch auf der Strecke verglichen. Der Prius+ verbraucht deutlich mehr auf der Strecke. Allerdings ist der Prius+ auch deutlich schwerer. Insofern ist auch ein Hybrid (für den ich mich vorher auch interessiert habe, kein Thema mehr, da ich mich hauptsächlich (also vor und nach Corona) auf Autobahnen bewegen werde.
 
Hatte ich auch nicht, bis das ich mal mit meinem Kollegen nach Gründen gesucht habe, warum der Prius+ auf der Autobahn einen verhältnismäßig hohen Verbrauch hat. Auf der Autobahn hilft dem Hybriden der Elektromotor nur im Stau. Bei freier Fahrt muss der Benzinmotor ran und der muss das höhere Gesamtgewicht antreiben. Und der Prius+ ist ca. 300 Kg schwerer als der Crossy. Das ist schonmal eine ziemlich Hausnummer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten