• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wann gibts einen E-Motor für einen Polo SUV?

werano

Stammuser
Erstmal wünsch ich allen Foristen ein frohes neues 2021, Gesundheit vor allem!

Zu meinem Thema, ich wäre schon an einem Hybrid, oder E-Motor für einen Polo SUV interessiert.
 

bab

V.I.P.
Hi
Im November kommt ein VW Nivus auf Polo Basis. Es ist eine Coupe Form des T-Cross mit 4,25 Länge. Gebaut in Portugal.
Antriebe wie beim derzeitigen T-Cross (Quelle Auto-Zeitung 1/2021), also kein Hybrid oder E-Car

in Q3 kommt der neue Polo mit Mild-Hybrid, (was damit gemeint ist, weiß ich nicht).
(Quelle: Alles Auto 1-2/2021) Edit: Auto Bild meint es wird Q4 mit dem Polo FL
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

Vielschreiber
Da schließe ich mich @Mibo an.
 

Filosofem

Stammuser
Ich möchte auch keinen E-Motor. Bei einem Hybrid-Motor muss man beachten, dass Hybride aufgrund ihrer Konstruktion (2 Motoren, Akku, etc. pp.) ein wesentlich höheres Gewicht haben, was physikalisch bewegt werden muss. Ein Arbeitskollege von mir hat den Toyota Prius+. Rein in der Stadt gefahren, schlägt er meinen Crossy klar und deutlich im Verbrauch. Auf der Autobahn, bzw. generell auf Langstrecken schlägt mein Crossy seinen Prius+ klar und deutlich. Wir haben fast den identischen Weg zur Arbeit (wenn er mal in Düsseldorf arbeitet) und wir haben unseren Verbrauch auf der Strecke verglichen. Der Prius+ verbraucht deutlich mehr auf der Strecke. Allerdings ist der Prius+ auch deutlich schwerer. Insofern ist auch ein Hybrid (für den ich mich vorher auch interessiert habe, kein Thema mehr, da ich mich hauptsächlich (also vor und nach Corona) auf Autobahnen bewegen werde.
 

Filosofem

Stammuser
Hatte ich auch nicht, bis das ich mal mit meinem Kollegen nach Gründen gesucht habe, warum der Prius+ auf der Autobahn einen verhältnismäßig hohen Verbrauch hat. Auf der Autobahn hilft dem Hybriden der Elektromotor nur im Stau. Bei freier Fahrt muss der Benzinmotor ran und der muss das höhere Gesamtgewicht antreiben. Und der Prius+ ist ca. 300 Kg schwerer als der Crossy. Das ist schonmal eine ziemlich Hausnummer.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert