• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Smartphone auf Display spiegeln

horst

Ist öfter hier
Googelt mal bei ( Bild ) "wenn es zwischen Pkw und Handy* nicht funkt "
Dort müßte etwas über spiegeln in verschiedenen Versionen dabei sein !
 

Frischluft

Stammuser
Da liegst Du fast richtig. Jedoch werden nicht alle Apps dort angezeigt. Google Maps, Waze und Sygic werden als Navi gespiegelt und können am Display bedient werden. Als Messenger funktionieren u.a. Whatsapp und Telegram, wobei diese auf Wunsch vorgelesen werden und per Sprache auch Texte ins schriftl. wandeln können. Das Wetter, die SMS Funktion, das Telefonieren, die Kontakte und die Musik vom Handy* funktionieren auch als wichtigste Funktionen.


Wir nutzen seit Jahren HERE (ex Nokia) als Navisoftware und sind damit sehr zufrieden. Läßt sich diese Software auch mit App-Connect auf Composition Media spiegeln??
Hat jemand Erfahrung damit?
 

Lissi

Stammuser

@App-Connect-Nutzer in Verbindung mit Android-Auto

Anfangs lief alles ganz gut, auch wenn mein Samsung J5 2016 (Android 7.1.1.) nicht zu den speziell gelisteten Handys gehört. Seit einiger Zeit ist es anscheinend reine Glückssache, ob es funktioniert - meist geht es gar nicht. Vermutung: hängt mit dem letzten Update der Android-Auto-App zusammen, welches ggf. für höhere Android-Versionen ausgelegt ist?! Habe gerade im Schnelldurchlauf das Handy* meines Mannes gekoppelt und angeschlossen (Samsung S7, Android 8.0.0.) im ersten Versuch "im Stand", funktionierte es. Wie läuft es bei Euch? Überlege jetzt, mir doch ein neues Handy anzuschaffen.
 

Liana

War schon mal da
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 (Android 9) und habe überhaupt keine Probleme. Höre fast jeden Tag Musik über Spotify.
 

marisse

Kennt sich aus
Android Auto läuft bei mir prima (Android 9 und 10) und automatisch
Für VW Connect Go habe ich allerdings die App Tasker benötigt (für das Starten und Stoppen der App).
Jetzt läuft alles vollautomatisch
 

Lissi

Stammuser
Danke für Eure Rückmeldungen. Muss wohl doch langsam ein neues Handy her. Meine Onleihe-App, über die ich Hörbücher ausleihe und runterlade, funktioniert seit geraumer Zeit auch nicht mehr mit Andr. 7.1.1..
@marisse
Was macht die App Tasker genau? Hast Du die kostenpflichtige Version?
 

marisse

Kennt sich aus
Anzeige

Tasker kann z.B. Aktionen durchführen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind oder Ereignisse stattfinden. Im konkreten Fall:
Wenn BT-Verbindung zu VW aufgebaut, dann starte APP VW Connect
Wenn BT-Verbindung zu VW nicht existiert, aber APP VW Connect läuft und Bildschirm gesperrt, beende VW Connect
Ja, habe die kostenpflichtige Version - das ist es mir wert ;)
 

Pan

War schon mal da
Hallo, habe ebenfalls T-Cross* mit Radio Composition Media und App-Connect ausgerüstet. Android Auto funktioniert mit einem Samsung Smartphone* allerdings bekomme ich kein e Navi app (Google Map, Waze) auf das Display habe Android 7.0, weiß da jemand eine Lösung?
Die WE Connect App kann ich auch nicht abließen und aktivieren ist da noch ein Vertrag mit VW nötig?
 

Strong

Kennt sich aus

Hallo, dazu ist kein Vertrag notwendig. Voraussetzungen sind die Installation der Apps AndroidAuto, Google Maps und Waze auf deinem Smartphone*.

Siehe:

für die Aktivierung WE Connect Go( neuere Version). AndroidAuto soll ab Android 5.0 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pan

War schon mal da
ist der DataPlug notwendig um AndroidAuto zu nutzen oder lediglich für die WE Connect APP von VW?

Handy mit AndroidAuto über Über USB oder Bluetooth am Auto anschließen?
 

peterharz

Stammuser
Der Dataplug ist nur für WE Connect App. Für die Spiegelung des Handys auf dem Display brauchts die App Connect
 

Pan

War schon mal da
Ok noch eine dumme Frage, wenn ich die Android App öffne per Bluetooth oder USB und die Naviapp müsste es autom. auf dem Display erscheinen?
 

Strong

Kennt sich aus
Das Smartphone* muss für die Navigation unbedingt per USB verbunden sein. Das Infotainments lädt automatisch hoch oder bricht ab, wenn das Smartphone nicht kompatibel ist.
 

Pan

War schon mal da

ok scheinbar funnzt es mit meinem Smartphone nicht, per USB erkennt er das nicht...S6 Edge Samsung Android 7.0....per Bluetooth funktioniert die Navi App nicht...
 

Pan

War schon mal da
Abend so nochmals probiert mit dem S6 und nem A3 Samsung bei beiden geht nix mit Navi App (google map oder waze) auf dem Composition Media....lediglich per Bluetooth Freisprechen...jemand eine Idee? Beide Handys zu alt??? Oder muss man irgendwas einstellen? Läuft das Navi normal autom los auf dem display sobald man die app startet und per usb verbindet?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Eventuell fehlt ein Katalysator zwischen dem Handy und dem Auto.

Kannst ja mal das Programm installieren und dementsprechende Berechtigungen bei Abfrage erteilen:

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert