• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Maximale Smartphone-Größe für Induktionsladung?

aku1968

Einmalposter
Hallo allerseits!
Seit Anfang letzter Woche bin auch ich ein stolzer T-Cross-Besitzer :) . Schön, dass ich Euch hier gefunden habe! Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Wie groß darf ein Smartphone maximal sein (also in Zoll), damit das induktive Ladung noch funktioniert? In meinem Bordbuch finde ich nichts und konnte hier auch eine identische Frage noch nicht finden. Da in den nächsten Tagen ein neues Handy möglich ist (Vertragsverlängerung lässt grüßen), soll das neue Samsung-Schätzchen natürlich auch kabelfrei aufgeladen werden können.
Danke für Euer Feedback!
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Sei willkommen.
Die Auflagefläche kannst Du doch in der Diagonalen nachmessen.
Durch 2,54 teilen und dann hast Di die Größe.
Wäre schön, wenn Du das Ergebnis hier für alle einstellst.

Unabhängig davon kann es aber auch schon bei kleineren Geräten Probleme geben. Je nachdem wo im Handy die Induktionsantennen verbaut sind.
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,
wenn eure Handys noch nicht so TOP sind das dort keine Ladespule verbaut ist gibt es hier im Link unten die Lösung !

Hier wirst du umgeleitet, gibt es auch bei ebay usw. Habe es beim HUAWEI 30 Pro. :cool:

Noch einen Vorteil das benutzen der Lademulde wenn bestellt und verbaut ist, es geht dann über rSAP über die Außenantenne?

Legt man sein Handy auf die Qi Ladefläche gehen die Telefonate über die Außenantenne, daran zu

erkennen (wie ich es bei mir festgestellt habe) das die Anzahl der Empfangsbalken fast voll ausschlägt.

Könnt Ihr ja mal testen. Wenn du dein Handy noch nicht auf der Qi Ladefläche liegen hast mal die Anzahl

der Empfangsbalken anschauen und dann mal darauf achten wenn du dein Handy auf die Qi Ladefläche legst.

Bei mir schlagen die Balken dann voll aus. HOFFE das es so ist wie beschrieben. ( keine Strahlung mehr im Auto ) ?

Bin auf Antworten oder Richtigstellung gespannt !

Gruß
 

markus.s

War schon mal da
Hallo,
ich habe ein Galaxy S21 Ultra und das passt genau in die Ablage aber länger dürfte es nicht sein.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert