Aktuelles

Galaxy Smartphone mit Auto verbinden

Min-Ti

Einmalposter
Guten Morgen. Ich bin nun glückliche Besitzer von einem T-Cross United BJ2020. Ein Reduktionsauflage hat es noch nicht. Aber ich könnte lt. Verkäufer mein Handy* mit Usb verbinden.
Das habe ich versucht. Trotzdem sagt die Anzeige ich soll verbinden. Sprich , ich komme nicht weiter.
Bitte um Hilfe.
Danke Euch

Hallo,
mit Reduktionsauflage meinst Du wahrscheinlich eine Auflage um das Smartphone* kabellos zu laden - oder ?

Diese hätte auch keine weitere Funktion - sprich diese ist nicht für die Verbindung mit dem Radio.

Was möchtest Du genau verbinden ?
Das Handy* via Bluetooth mit dem Radio um z.B. telefonieren zu können ?
Oder möchtest Du die Apple-Androidfunktionen auf dem Radio wählen/bedienen können ?

Komisch, mein Cross ist auch von 2020 und ich mache es mit Bluetooth. Ich schließe usb nur an, wenn der Akku im Handy leer wird.

Aber nur für die Freisprecheinrichtung beim telefonieren?

@Min-Ti
Bitte stelle ein Foto des Infotainmentsystems und der erscheinenden Meldung ein. Es gibt verschiedene Versionen: Das Basissystem mit richtigen Knöpfen, das Discover Media und das Discover Pro. Bei Baujahr 2020 wird es vermutlich noch ein MIB-2.5 sein.

Mit Reduktionsauflage ist vermutlich die induktive Ladefläche gemeint? Aber egal, weil ja ohnehin nicht vorhanden und für die Handyverbindung nicht relevant.

Eine kurze Beschreibung (eventuell mit Fotos) der einzelnen Schritt bis zur Fehlermeldung könnte auch nicht schaden.

Für den Anschluß wird hoffentlich ein ordentliches Datenkabel verwendet? Bei reinen Ladekabeln kann es (eventuell) Probleme geben.

Als letzte Möglichkeit bliebe natürlich noch der Weg zum Händler. Dieser soll das Prozedere genau zeigen und die Handyverbindung erstellen. Im schlimmsten Fall drängt er einem ein originales (und damit sündhaft teures) VW-Kabel auf.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Kabel tauschen ist ein guter Tipp! Man ( n) glaubt es kaum, , mein damals neues Google Pixel* Kabel konnte nur laden.
Bin zu ACTION und für 2€ hatte ich das passende Kabel, was auch den Datentransfer beherrschte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten