• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Smartphone auf Display spiegeln

Hanz

Stammuser
@werano Huawei P30 Pro ? Nunja, ich suche nach einer preislichen Alternative. Da könnte ich ja gleich Samsung nehmen...
aber Danke für die Info! Ist schon mal gut zu wissen dass auch solche Fabrikate laufen. Bleibt die Frage wie es mit dem unteren bzw. mittleren Preissegment bestellt ist...

@gisbaert abgesehen davon dass diese Liste höchst unvollständig bzw. nicht aktuell zu sein scheint ( hier wurden schon 2 Samsung Modelle genannt, die nicht aufgeführt sind, aber dennoch funktionieren: Meine Frage bezog sich auf Android Auto, also nicht auf die Spiegelung per Mirrorlink. Richtet sich die Kompatibilität nur darauf, ob das anzuschließende Handy* eine für Android Auto entsprechende und aktuelle Android Version am laufen hat ? @Strong erwähnte dass ein Nicht-Samsung Gerät nur per Bluetooth verbunden werden konnte und es zu Verbindungsabbrüchen kam...
 

Strong

Kennt sich aus
Hallo Hanz, hier die Antwort auf deine Fragen.
Bin mit AndroidAuto sehr zufrieden. Die Verkehrsführung mit Google Maps ist nicht zu bemängeln. Die Fahrspuranzeige ist bei der Navigation mit Sygic GPS besser. Der Fahrspurassistent leitet auf die konkrete Fahrspur bei Kreuzungen. Das setzt aber Mirror Link voraus, wobei dann mir aber die Sprachsteuerung des gesamten Ifo-Systems fehlt, weil ich diese Funktion über Google nutze.
Ich schätze AndroidAuto als das bessere System gegenüber Mirror Link ein.
 

Hanz

Stammuser
Zitat VW:
Auf unserer Internetseite haben Sie unter dem Link: Link die Möglichkeit nachzuschauen, welche Mobiltelefone kompatibel mit unseren Systemen sind. Rufen Sie hierzu Ihren T-Cross* und das zugehörige Volkswagen Radio-/Navigationsgerät auf. Wählen Sie im Anschluss das gewünschte Mobiltelefon. Die Mobiltelefone werden auch hinsichtlich der Funktionalität von AppConnect geprüft. AppConnect beinhaltet „MirrorLink“, „Android Auto“ und „Apple CarPlay“. Je nach Mobiltelefon werden nicht alle Funktionen unterstützt. Zu nicht geprüften und freigegebenen Mobiltelefonen können wir keine Aussage in Bezug auf Funktionalität treffen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Okay. Es ist also schon auch eine Art Glücksspiel, wenn man sich nicht gerade exakt an die überschaubare Liste hält/halten will. Ist aber auch verständlich, bei der Masse an Handys die es auf dem Markt gibt. Schier unmöglich alle zu prüfen und freizugeben...
 

Strong

Kennt sich aus
Die Kabellose Unterstützung für Android Auto mit Composition Media ist meiner Meinung nach bei kurzen Fahrten nützlich, wenn dadurch das Smartphone* am Mann verbleiben kann. Bei längeren Fahrten sollte das Smartphone zwecks Akkuladung angeschlossen werden. Aber leider funktioniert die Kabellose Unterstützung nicht bei meinem Composition Media, weil keine Wireless-Funktion installiert ist. Dafür ist noch ein entsprechender Dongle erforderlich, den es aber nur für Apple iPhone* gibt. Oder kennt jemand ein Wireless Dongle, der auch mit Android Smartphone funktioniert?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert