What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reifendruckverlust bei allen 4 Reifen

Danke, das wäre auch eine Option - aber die Lautstärke ist eben auch das gewisse Hindernis, ebenso sie bei dem VW-Set. Ich habe Nachbarn und muss mich an die Lärmzeiten halten, von meiner Lärmempfindlichkeit mal ganz abgesehen. Nichts ist optimal....

Du hast ja recht;)

Ja, aber du pumpst ja nicht jeden Tag und dann auch nur kurz. Den VW Kompressor kannst du in eine Wolldecke wickeln um das Laufgeräusch zu dämpfen. Als dein Nachbar würde ich das tolerieren!

Vorsicht, der Shop ist ein Fake!

Auf eBay kaufen

Durch die Frage von @Sina nach einem geeigneten Drucklufterzeuger speziell für Sie, driftet der Threads ja zunehmend ab.
Ich fänd es gut, das man den Thread hier splittet.
Das eine ist eine Reifendruckwarnsystem, das andere.....die, eine geeignete Pumpe.
Ich finde hier laufen prima Infos rein. 😊

Ich hatte auch den Reifenverlußt, von VW gemacht? Nie nachgeschaut, das Kontrollsystem hat sich nie gemeldet, aus langer Weile mal nach ca 6 Monaten kontrolliert und ???? vorne beide 2,1 und hinten beide 1,6 😱??????? Es in Ordnung (alle 2,3) gebracht und 5 Monate später immer noch ok.
Wie oft braucht man privat diese Pumpe? Ich kontrolliere nun schon 50 Jahre nur an der Tanke. Zur Kontrolle auch einen, ich denke verlässligen Prüfer besorgt.

Danke an alle, die mir hier so viele Ratschläge gegeben haben. Ist sehr nett von euch, und ja, ich bin auch für das Splitten der Themen, es sind so viele wertvolle Hinweise dabei. Danke auch für die Aufklärung (Fake-Shop! Ja, normalerweise sollte man immer vorher mal im Internet checken, ob ein Shop seriös ist oder nicht.)
Gohrbi: Du hast ja recht, aber mittlerweile ist Lufttanken eben nicht mehr konstenlos, ich wohne auf dem Land, Tankstellen sind weiter weg, und wie auch schon hier gesagt wurde, Luftsäulen werden teilweise dezimiert. Also alles nicht optimal.
Danke Brompton, sieht interessant aus. Werde mich entscheiden.

Gohrbi: Du hast ja recht, aber mittlerweile ist Lufttanken eben nicht mehr konstenlos, ich wohne auf dem Land, Tankstellen sind weiter weg, ....
Also hier auf den Bergen (ALB) kenne ich nur Schlauch nehmen nachfüllen / kontrollieren. Egal welche Tankstelle ... Luft = 0 €

.... Zur Kontrolle auch einen, ich denke verlässligen Prüfer besorgt.
Ich prüfe zu Hause und jedesmal, wenn ich den Prüfer neu ansetze, verliere ich 0,1-0,2bar.
Ist dir der Druckverlust, der durch das an und absetzen vom Druckmanometer geschieht egal?

.. wenn ich den Prüfer neu ansetze, verliere ich 0,1-0,2bar.
Das sehe ich nicht so, dann sind die Reifen* nach 20x testen leer? Ich rechne da mit 0,01.
Ist dir der Druckverlust, der durch das an und absetzen vom Druckmanometer geschieht egal?
Ja, probiere das an und abnehmen an der Tanke, da sieht man nichts.

Danke für diesen Tipp, aber der Druckverlust ist mir nicht egal, weil ich so schnell diese Ansätze nicht beherrsche. Im Gegenteil, ich würde großen Wert darauf legen, dass bei diesem Vorgang kein Druckverlust entsteht.

Der Druckverlust ist ganz normal.
Wenn das RDKS auslöst ist es schon fast zu spät.
Ich merke schon 0,2 bar an der Vorderachse unterschied und 0,3 an der Hinterachse.
Der klein bewegt sich einfach etwas schwerfälligerin den Kurven und beim beschleunigen.

Für Notfälle ist der kleine Helfer dabei:

This site contains affiliate links for which T-Cross Forum – Die deutschsprachige VW T-Cross Community may be compensated.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom