What's new

Zukünftig keine Touch Bedienelemente mehr bei VW Modellen

bab

Gehört zum Inventar ★★★
Auf heise.de online ist zu lesen, das laut VW-Markenchef die Ära der Touch-Bedienelemente endgültig vorbei ist.
Auf einem Foto vom kommenden ID.Polo ist zu sehen, die Knöpfe sind wieder da.
Meine Meinung: Hurra! 😁

Bei den Crossis ist das mit dem Touch ja Gottseidank sehr überschaubar. 😅

Die Temperaturänderung während der Fahrt finde ich bei unserem T-Cross ungenügend, (Schulnote sechs)
edit, einen Tag später: was hier steht ist großer Blödsinn. Entschuldigung!

Last edited:
Ok, da fehlt mir der längere Praxistest. Bei der Probefahrt fand ich das jetzt nicht so schlimm. Hatte aber nur einmal die Temperatur verstellt und die Sitzheizung eingeschaltet.

• Like
Reactions: bab
Die Temperaturänderung während der Fahrt finde ich bei unserem T-Cross ungenügend, (Schulnote sechs)
Wieso?
Bis einschließlich Modelljahr 2021 kann man die Temperatur mit rastenden Drehknöpfen blind 0,5° genau einstellen...
Erst danach kam das Touch-Bedienteil in den Crossi wo man hinschauen muss.

Auf eBay kaufen

Mich stören die Touchscreen nicht. Klima steht auf "auto" und wenn korrigiert werden muss dann lege ich die Hand auf den Schaltknauf und kann ruhig regeln.

Welcher Schaltknauf ?

Er hat einen Schaltwagen und (meine Annahme) legt den Unterarm auf dem Knauf ab um besser zielen zu können.
Die Verstellung der Temperatur ist auch durch kurzes Berühren des roten oder blauen Bereich um 0,5 Grad änderbar. Aber eigentlich steht bei mir die Temperatur immer auf 22 Grad. Einzige Kritik meinerseits, beim wählen der Sitzheizung links kann man schnell mal die Defrost Funktion mit auswählen, ist mir auch schon bei S/S Taste drücken passiert.

Genau, der Schaltknüppel 😉. Da liegt der Handballen auf und ich zitter nicht mehr.
Die anderen "Knöpfe" man muss zielen. Ich muß während der Fahrt wenig ändern.
Ich habe die Ablenkungsverhinderung mit gebucht. .... meine Frau 😄🤣😂

Das ist großer Unsinn von mir. Entschuldigung!
Ich habe das mit meinem Tiguan verwechselt.
Die Knöpfe vom T-Cross, , Modell 2020 ist das o.K. Liegen zwar außerhalb vom Sichtbereich aber man kann sich ja ran tasten...ohne zu schauen.
Nochmal, tut mir leid, ich habe gepennt! ;-)

Die Haptik der Knöpfe ist aber echt mies bei meinem. Sehen und fühlen sich alle Gleich an.
Ohne hinzuschauen den Knopf für die Heizungssteuerung zu tasten geht nicht.
Fühlen sich alle gleich glatt an und die Übergänge zwischen den Tasten sind kaum fühlbar.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top Bottom