• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beifahrer Fenster öffnet ungewollt

Lysterion

War schon mal da
Hallo Erstmal,
Ich bin heute Morgen aufgewacht, auf meinem Handy war die Nachricht das mein Auto Alarm ausgelöst wurde und ein Fenster offen ist, so wie ich bin hab ich den Alarm verpennt. Mein Nachbar meinte abends das er nichts gesehen habe, außer einer geflüchteten Katze. War draußen und ja war es. Ich glaube das Wind meine Masken im Auto bewegt hat und das die Innenraum Überwachung ausgelöst hatte. Aber das seltsame ist, ich habe es nicht offen gelassen.
Bin dann erstmal zur Berufsschule, hab mich für bekloppt gehalten und nach Schulschluss zurück, Fenster war wieder offen… habe dann bei der Werkstatt mal schauen lassen. Haben nichts gefunden. Der Techniker testet alles und macht das Fenster wieder zu, schließt ab und dreht sich um, um sich mit mir zu unterhalten. Dann drehen wir uns nochmal um und das Fenster war wieder offen. Eindeutig hatten wir es geschlossen, standen zu dritt am Auto.
Nunja, ich darf mein Auto am 18.6 abgeben und am 22.6 wieder abholen wenn’s gut läuft. Bekomme einen Ersatz wagen, dank der Mobilitätsgarantie. Nur es macht mir halt irre Sorgen weil ich mein Auto nirgends unterstellen kann um Regen zu vermeiden…

Hatte jemand das auch schon mal?
 

Tiguan

War schon mal da

Hallo,
vielleicht Fenster mal neu anlernen.

Gruß
Tiguan
 

ollyander

Vielschreiber
TIP : Ich habe die Windabweiser von VW auf beiden Seiten drin. Wenn ich die Scheibe hochfahre und die kommen an das Teil, fahren sie wieder
bis 2/3 herunter. Dann geht es nur mit Gefühl. 2-3 mal antippen.
Evtl. hast du dort oben ein Hindernis. ?????
 

Lysterion

War schon mal da

@Lysterion : Welche App hat dir den Alarm gemeldet ? Danke ;)
Die WeConnect App.

ebenso habe ich als Bastler meim WeConnect Profil mit HomeAssistant verbunden und bekomme jedes Mal Abends per Licht angeschaltet wenn das Fenster offen ist oder der Alarm ausgelöst wird. Hatte leider nicht geholfen, hab’s trotzdem verschlafen

Benny, hast Du irgendwas programmieren lassen?
Nope. Das ist ein Leasingfahrzeug, da werde ich „einen Teufel“ tun an dem Auto irgendwas zu ändern

TIP : Ich habe die Windabweiser von VW auf beiden Seiten drin. Wenn ich die Scheibe hochfahre und die kommen an das Teil, fahren sie wieder
bis 2/3 herunter. Dann geht es nur mit Gefühl. 2-3 mal antippen.
Evtl. hast du dort oben ein Hindernis. ?????
Nein keineswegs, es geht ja ganz zufällig im Stillstand ohne das ich in der Nähe bin auf

Und erstmal Komfortöffnen deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Gruß Bodo
Nein, das lasse ich schön an.
Es scheint so als versteht hier niemand das Problem. Er öffnet nur dieses eine Fenster wenn er einige Zeit steht und nicht bewegt wurde.
Dabei wurde nicht der öffnen Knopf gedrückt gehalten. Dann öffnen sich ja alle fenster

Hallo,
vielleicht Fenster mal neu anlernen.

Gruß
Tiguan
das übernimmt die Werkstatt heute Abend.

heute wird das Auto in die Werkstatt gebracht und mal schauen was für einen ersatz wagen ich bekomme
 

Rengdengdeng

Stammuser
Es scheint so als versteht hier niemand das Problem. Er öffnet nur dieses eine Fenster wenn er einige Zeit steht und nicht bewegt wurde.
Dabei wurde nicht der öffnen Knopf gedrückt gehalten. Dann öffnen sich ja alle fenster
Ich denke schon, das alle Dein Problem verstehen und Dir auch Tipps geben, oder aus eigenen Erfahrungen berichten. Im übrigen lässt es sich auch so einstellen, dass Komfortöffnen nur ein Fenster öffnet. Das kann Dir aber auch die Werkstatt erklären oder das Handbuch.
 

Lysterion

War schon mal da
Ich denke weiterhin nicht das mein Problem hier von einzelnen Usern nicht verstanden wurde.
Das leite ich daher her, das ich einmal offensichtliches schon geprüft habe, dann zweitens mir das deaktivieren des Komfort öffnen vor zu schlagen, wenn ich nicht einmal eine Möglichkeit habe am Schlüssel den Knopf lange genug unbewusst zu drücken das sich die Fenster ganz öffnen und zudem, ja es lässt sich einstellen das sich nur ein Fenster öffnet, dies ist aber das Fahrerfenster und nicht wie in meinem Problem das des Beifahrers-

zumindest habe ich meinen Crossi gestern wieder abgeholt, man hat nun ein Update am Fensterheber installiert, da dieser noch auf einer alten Version war, was halt verwunderlich war, da er Ende Februar erst vom Band gerollt ist und die Software da schon Standard war. Nun soll ich das Auto beobachten und schauen wie es sich verhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Vielschreiber

Kann aber Sicherheitsprobleme verursachen!
 

Lysterion

War schon mal da
Kann ja, ist halt dabei aber auch so das es sehr auf den Benutzer ankommt.
Je nachdem wie man wo sein Fahrzeug stehen lässt schaut man.
Zudem deaktiviere ich hin und wieder vorrübergehen das keyless wenn ich zu nah dran bin mit dem Schlüssel
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
M Schließen Fenster automatisch? Elektrik & Elektronik 37

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert