• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Popup-Fenster Software-Update

Hallo Brompton, so weit wie du kam ich gar nicht. Heute nach fünf Tagen ist das Software-Updatefenster wieder aufgepoppt und nachdem ich auf "OK" getippt hatte geschah...... nichts! Das Fenster schloss sich und das war's.

Hast du oben am Rand des Displays z.B. eine 1 stehen?Dann wie beim Handy den Bildschirm runterziehen und dann nach links ziehen.Da müsste dann dein Update stehen welches du aktualisieren kannst.

bei mir gabs heute auch schon wieder ein Update.

Vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, die Blabla Infos werden erst nach Durchführung des Updates angezeigt und nicht vorher.
Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

In den letzten 2 Wochen kamen 3 kleine updates bei mir rein. Ist ja soweit ok das dass System gewartet und aktuell gehalten wird.

warum mein VW Händler aber behauptet das es für mein T Cross angeblich kein großes update auf Version 306 gäbe verwundert mich doch sehr, da alle hier das haben und ich noch immer auf 278 von 2021 bin.

Angeblich sei die Version 306 nicht freigegeben … lüge

Auf eBay kaufen

@Cloud_7 bei mir ist Version 320 drauf.
schau mal, ob bei dir die Voraussetzungen für die SW-Aktualisierung erfüllt sind, wie's im Handbuch steht:

Voraussetzungen für eine Systemaktualisierung​

Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Download einer Systemaktualisierung erfolgen kann und Sie die Softwareinstallation durchführen können.
  • Die Funktion „Systemaktualisierung“ wird in Ihrem Land angeboten.
  • Ihre aktuelle Privatsphäreneinstellung erlaubt das Senden und Empfangen von Daten und Informationen Privatsphäre.
  • Sie haben das Fahrzeug Ihrem aktiven We Connect Benutzerkonto zugeordnet.
  • Es ist ein Hauptnutzer vorhanden.
  • Das Fahrzeug befindet sich in einem Bereich mit ausreichendem Mobilfunkempfang.
  • Die 12-Volt-Fahrzeugbatterie ist ausreichend geladen.

Am Freitag den 15.12.2023 poppte ein Update-Fenster auf. Es begann mit einem "Fortschritt" bei 3/4 und nach meinem Wochenendeinkauf kam die Meldung "completed". Heute um ca 15:00 Uhr wieder das selbe. Wieder Beginn bei 3/4 aber diesmal KEIN weiterkommen. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Mühsam ist es aber allemal (Stoßseufzer richtet sich an die VW-IT die hier angeblich mitliest). Bin mit dem T-Cross im Grunde SEHR zufrieden wenn nur nicht diese ewigen Updates wären.

Hatte bei meinem auch zwei Updates die letzten Tage,liefen aber gut durch.
Irgendwas mit kleinen Fehlerbehebungen und Datenupdates.Updates sahen identisch aus.

Ja stimmt,das letzte Stück des Updates hat etwas länger gedauert.
Mich würde auch mal interessieren was genau diese andauernden Updates bewirken sollen oder wofür die sind.

das kommt bei mir jeden Tag erneut, ich aktuallisiere erfolgreich und trotzdem kommt es jeden Tag wieder....verstehe nicht warum

Bei mir in den letzten 3 Tagen 2 Updates .
Bei jedem Stop an einer Ampel immer ein wenig weiter ge-updatet ohne Probleme.
Wann kommt das Update wo der Crossi einfach stehen bleibt, wie bei meinem Drucker: "Die vom Werk bestimmte Lebensdauer ist erreicht. Weiterer Betrieb ist freizuschalten durch Zahlung einer Lizenzgebühr in Höhe von.....€"

Ich wunder mich über Eure ganzen Updates, ich bekomme.... richtig nichts!!!
Liegt es vielleicht daran das ich VW Connect nicht frei geschaltet habe? Oder an den Einstellungen der Privatsphäre steht auf höchster Stufe noch von der Vorbesitzerin hab ich bis dato auch nicht geändert.
Ach ja Modelljahr 2022 mit Erstzulassung 4 Januar 22.

Beste Grüße Sonne 🌞

Ja schon komisch.Habe auch Modelljahr 2022.Bei meinem ist WeConnect Plus freigeschaltet,könnte daran liegen.
Würde mich mal interessieren und vor allem warum es so viele Updates gibt.Verbesserungen oder Neuerungen konnte ich nicht feststellen.
Bei meinem Grandland war das besser und deutlicher erklärt.

Mich stört es auch nicht wirklich wenn ich lese das es sich wohl nicht um gravierende Verbesserungen handelt. Das System läuft tadellos toi,toi ,toi hab mal gelesen das es dort schon mal öfter Probleme gab bei VW.
Die Vorbesitzerin hat wohl nichts aktivieren lassen denke mal ich werde diese Einstellungen auch nicht ändern bevor was gravierendes anliegt , oder was mich dazu nötigt dies zu machen damit ich eventuell wichtige Änderungen auch bekomme.
Bin nicht unnötig freigiebig mit meinen persönlichen Daten ,aber wenns was bringt natürlich gerne...;)

@Cloud_7 Diese "Zeitschleife" befürchte ich auch bei mir. Der Beginn schaut nämlich immer gleich aus - siehe Bild

Anhänge

• IMG_20231219_165453.jpg
    IMG_20231219_165453.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 11
So, die Updates hätte ich heute vormittag geschafft.... Aber: eine Stunde später wurden seitens VW "folgende mobile Online-Dienste deaktiviert...".
Mir reichts jetzt 😠, in den letzten vier Monaten ab Kauf haben mich mindestens vier Updates und genau zwei "Rausschmisse" aus den Online-Diensten beschäftigt - mag nicht mehr. Ab nun bin ich als "Gast mit Hut" unterwegs und hoffe, so wie bei Sonne, dass ich ab nun meine Ruhe habe. Sorry, aber das Getue ist echt nervig!

Das Update war heute früh schon wieder da

Und täglich grüßt das Murmeltier… is ja Weihnachten

Aber deaktiviert wurde noch nie etwas bei mir, läuft alles recht gut soweit

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten