Bernie63
War schon mal da
Termin bei VW in drei Wochen...
Heute war dann außerhalb der TG der Haupnutzer wieder verfügbar und ich konnte tatsächlich
das Infotainment (und was weiß ich sonst noch.. Evtl. die Software ?) auf Werkswerte zurücksetzen.
Es gab eine Mail von VW, dass die mobilen Online-Dienste zurück gesetzt wurden.
Ich werde das Teil neu registrieren und dann weiter sehen ...
Wieso müssen die Nutzer bei jedem Start heruntergeladen werden, was dann laut Fehlermeldung oft
"zu lange dauert" und ich gnädigerweise als Gast weiter fahren darf...
Kann man das nicht offline im Fahrzeug speichern?
Mit so etwas muss man sich abfinden , oder auswandern..
Wenn ich richtig informiert bin, ist die eCall Funktion seit 2018 Vorschrift. Was sagt der TÜV, wenn das Ding rumzickt?
Außerdem nerven gelbe Warnleuchten am Armaturenbrett (oder wie heißt das Teil heute?
)
Ich werde weiter berichten ..
Bernie
Heute war dann außerhalb der TG der Haupnutzer wieder verfügbar und ich konnte tatsächlich
das Infotainment (und was weiß ich sonst noch.. Evtl. die Software ?) auf Werkswerte zurücksetzen.
Es gab eine Mail von VW, dass die mobilen Online-Dienste zurück gesetzt wurden.
Ich werde das Teil neu registrieren und dann weiter sehen ...
Wieso müssen die Nutzer bei jedem Start heruntergeladen werden, was dann laut Fehlermeldung oft
"zu lange dauert" und ich gnädigerweise als Gast weiter fahren darf...
Kann man das nicht offline im Fahrzeug speichern?
Über Sinn und Unsinn dieser EU-Vorschrift, (welche Lobbyisten waren da am Werk?) will ich hier nicht diskutieren..... wie oft im Monat wird wohl diese "segensreiche" SOS-Notruffunktion dem Sinn entsprechend benutzt?
Ja, bei mir funktioniert die (selten) auch mal nicht. Stört mich das? Nein - ich bin die letzten 45 Jahre auch ohne gut klar gekommen.
Mit so etwas muss man sich abfinden , oder auswandern..
Wenn ich richtig informiert bin, ist die eCall Funktion seit 2018 Vorschrift. Was sagt der TÜV, wenn das Ding rumzickt?
Außerdem nerven gelbe Warnleuchten am Armaturenbrett (oder wie heißt das Teil heute?
Ich werde weiter berichten ..
Bernie