• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

eCall: Warum der automatische Notruf wenig bringt?

@Kobold es steht ja bei einer Panne immer noch jedem frei, irgendwie anders Hilfe zu bekommen. Aber jeder hat so zumindest die Möglichkeit es zu nutzen. Wer mag kann die Panne ja trotzdem an einschlägige Stellen weitermelden. 😘

Ich hatte schon mehrmals Probleme mit dem Taster. Der Taster oder auch die SIM-Karte (wenn da eine hinter steckt) ist anscheinend ziemlich hitze- und kälteempfindlich. Wenn mein Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat oder im Winter auch mal draußen, meldet mein System regelmäßig ein
Problem mit "S.O.S-System" und das ich ein Werkstatt aufsuchen soll. Das Lämpchen leuchten dann auch nicht mehr grün, sondern rot. Lasse ich den
Wagen dann bei normalen Temperaturen über Nacht z.B. in der Tiefgarage stehen ist am nächsten Tag wieder alles in Ordnung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten