• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigationsladezeit ewig bei Verbindungsfehler mit Handy via Bluetooth

NoBeefless

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, da ich schon einige Fragen zu meinen T-Cross hier klären konnte. Leider finde ich zu meinem aktuellen Anliegen keine Hilfe und würde mich daher gerne selbst nun an die Community wenden.

Mein Problem ist wie folgt:

Mein Handy (iPhone 11 Pro) verbindet sich bei jedem Start mit dem Auto automatisch via Bluetooth für die Freisprechanlage und das Mediasystem (Musik via Spotify etc.) Nun habe ich immer öfter das Problem das keine Verbindung hergestellt wird und zeitgleich IMMER dann mein Navigationssystem ewig brauch um hochzufahren (min. 5-10min). Danach funktioniert das Navi ganz normal aber das Handy lässt sich auf keine Weise mit dem Auto neu Verbinden (Media System fehlt die Quelle & Telefonmenü kann gar nicht geöffnet werden da die Meldung "Telefon nicht verfügbar"). Das ist auf Dauer echt nervig und das Problem besteht seit Tag 1. Auf Nachfrage beim Händler hin sollte ich nach einem halben Jahr nochmal nachfragen bezüglich eines Updates aber bisher blieb das ergebnislos.

Ich hoffe hier kann mir jemand damit weiterhelfen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 

malwin

V.I.P.
Dieser Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar, habe selbst ein iPhone 11 im Einsatz und keinerlei der hier beschriebenen Ungereimtheiten treten/traten bei mir auf.
Versuche es doch mal mit einem anderen Handy ähnlichen Typs, danach kannst Du schon das Problem etwas eingrenzen.
Wäre nett, wenn Du das Ergebnishier mal posten würdest.
Viel Erfolg!
 

NoBeefless

War schon mal da
Hallo Malerin,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe leider mit diesem Fehler wirklich seit Tag 1 zu kämpfen. Und ja ich habe es bereits mit einem iPhone X versucht wo das gleiche Ergebnis herauskam. Alles wie beschrieben. Der Fehler tritt auch nur hin und wieder auf. Ist also nicht durchgehend aber in letzter Zeit verhäuft.
 

malwin

V.I.P.
Mit Deinen Erkenntnissen bezüglich Handyfehler könntest Du doch getrost in der Werkstatt antanzen, vorausgesetzt natürlich, der Fehler ist reproduzierbar, aber Du bist doch erst mal auf der sicheren Seite und kannst mit Deinen Erkenntnissen argumentieren.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert