• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckschutzleiste/Zierleiste für den T-Cross

bab

Lebt hier
das sieht sehr gut aus.

Ein Tipp bzw ein Wunsch, Bilder bitte in direkt , als VOLLBILD einstellen. und meist reichen auch ca 1200 Pixel* in der Breite.
Warum ist das Bild fast 3 MB groß ? ;-)

Für den PC gibt es ein schönes Freeware Tool zum verkleinern, mit oder ohne Wasserzeichen und... und...
 

Hanz

Stammuser
@airedbn magst du mal ein Foto machen mit Klappe zu und etwas Abstand ? Würd mich interessieren, wie das optisch so aussieht bzw. ob ich mir das für meinen auch vorstellen könnte...
 

ollyander

Vielschreiber
Das Teil sieht gut aus, leider spiegelt es sich in der Heckklappe finde ich nicht so gut. (Nur meine Meinung) ;)
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Anzeige

Du hast ja nicht ganz unrecht, das Problem, nackt, ohne Schutz geht gar nicht.
Folie, transparent?
Das Blech habe ich auch schon in verschiedenen Farben gesehen, beispielsweise schwarz.

Mal sehen, ja man müsste es mal live sehen.
 

Hanz

Stammuser
Danke dir @airedbn !
In der Tat... die Spiegelung irritiert etwas...zumindest auf den Bildern... es sieht aus als würde das Blech nach innen weitergehen. Nicht ganz so optimal...
Ich warte wohl auch bis ich es einmal Live sehe...
 

bab

Lebt hier
Ich denke, wir müssen alle bald mal gemeinsam eine Pizza essen, die kann man ja zur Not auch auf der Hand, auf dem Parkplatz weiter essen.
Bornheim L'Osteria ?
 

airedbn

War schon mal da
Witzig, Du hast Recht @ollyander :) Das mit der Spiegelung ist mir auch gerade erst,auf dem Foto, aufgefallen. Am Auto habe ich es (bis jetzt!) nie wahrgenommen :D
 
  • Like
Reaktionen: bab

Hanz

Stammuser

bezugnehmend auf @gisbaert's Post Dekoraufkleber:

Dabei handelt es sich offenbar wahrscheinlich um das Dekor, welches auch die First Edition hatte? :unsure:

t_cross_first_edition.jpg

Es macht den Anschein dass die hellen Streifen nicht transparent sind. Wenn dann wäre es also wahrscheinlich nur etwas für Pure White oder vielleicht noch Reflexsilber? Wäre es transparent könnte ich mir gut vorstellen dass es auch etwas für die restlichen Farben wäre. Macht was her und es steht ihm gut, wenn die Lücke zwischen Heck und Fenster optisch geschlossen wird, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: bab

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das kann sein, das es sich dabei um dieses Dekor handelt. Merkwürdig ist nur, das es beim 2021er Modell steht.
Vielleicht kommt ja etwas neues ?!?
 

Cross-Micha

War schon mal da
Zum Ladekantenschutz..

Ich finde "Anthrazit" für einen gräulichen Wagen persönlich besser, als "hochglänzend" (auch wegen dem Schmutz)
Wir brauchen das mehr als "Schutz" weil hinten eine Einstiegstreppe aus Holz für den Hund auf den Stossfänger aufgelegt wird.

Beim bisherigen 2019 T-Cross* in "Limestone-Grey Metallic" sah für meinen Geschmack dunkleres Anthrazit super aus..
( die "Farbe" würde mir auch für den neuen T-Cross mit Rauch-Grau gefallen.. bekomme ich so aber nicht mehr bestellt)

Denn der neue 2023 T-Cross ist ja jetzt im "dunklerem Grau": VW Rauch Grau.. da wirkt ein helleres Anthrazit nicht so doll...
DENN mein Lieferant hat nur noch "Hell-Anthrazit" ( schwarz-Pulver beschichtet, finde ich auch nicht perfekt)..

Hier im Vergleich die schöne Anthrazit auf der Limestone Stoßstange... (da , noch mit Folie,. die "neue Anthrazit"..
(werde ich wahrscheinlich zurück schicken, ich habe nur 5cm der Schutzfolie auf gemacht um den Farbton zu vergleichen).
=> hat jemand eine schöne Lösung für "Rauch Grau" zum präsentieren :)

Bildschirmfoto 2023-05-31 um 13.00.40.png
wirkt in "Echt" noch heller..:
Bildschirmfoto 2023-05-31 um 13.00.04.png
 

Cross-Micha

War schon mal da
So... ich habe mir eine andere "Anthrazit"-Leiste neu bestellt.. die ist insgesamt dunkler..
und je nach Lichteinfall zwar auch "reflektierend".. ich finde die Edelstahl-"Bürstung" aber ganz gut..

heute aufgeklebt, schaut nun so aus:
IMG_6847.jpg IMG_6854.jpg IMG_6855.jpg

IMG_6851.jpg

da Sie noch "neu" ist,.. sieht man sofort jeden fett-Fingerabdruck darauf.. aber das wird schon besser werden,..
wenn der Wagen 1-2 gewachst oder durch die Waschanlage marschiert ist..
 

Cross-Micha

War schon mal da
ich kaufe ansonsten auch immer gerne "original"...
Bei VW fand ich halt schade, dass es nur "Kunststoff" ist,.. obwohl es aussieht wie "Metall"..

wir legen immer eine Art "Holzbrücke" zum Einsteigen von dem Hund auf die Kante...
und da würde "normales Kunststoff" auch leiden..

aber für den "Normalgebrauch" und auch bei deiner Farbe eine schöne Lösung... ah :) ein Travelbugg :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert